Wieder einer von euch :)

Audi A4 B7/8E

Hallo!
Bin wieder einer von euch! Nachdem mein schöner 3.2 in sehr gute freundeshände vor etwa einem Jahr gewechselt ist, steht bei mir die nächste Zeitbombe vor der Tür 😁

Diesmal ein 2.5TDI, auch mit multitronic, und als B6, also voll der Griff ins Klo!

Aber wie sag ich immer so schön, ich muss dreck anne Pfoten haben 🙂

Mit freundlichen Grüßen

97 Antworten

So lange gestanden, dass er nicht mehr starten will?

Ne, total platt

Moin!
Also nachdem ich gestern total kaputt ins Bett gefallen bin hier mal ein paar Kenndaten:

Also, 2.5TDI, leider nur mit dem BDG - 163Ps Multitronic, und jetzt haltet euch fest:

Plastiklenkrad, Plastik Schaltknauf, Plastikhandbremse, Stoffsitze, Casettenradio Chorus 2 und Bose.

HALLO?!?!?! WER MACHT DENN SOWAS????? Bj. 2004 und Casette????? Da kommt schnellstens ein Concert 2 rein.
Frei nach dem Motto: "Was für ein Enternainmentsystem möchten sie haben? - Hmm Bose klingt interessant, was kostet das? - 1200€ - ok nehm ich - und das Radio? - Was ist das Billigste was auf ihrer Liste steht? - Chorus 2, Casette, keine weitere Funk... - DAS NEHME ICH! Dann kann ich Benjamin Blümchen im Auto in Bose Soundqualität hören!"

Gekauft hab ich ihn im Kreis siegen irgendwo, so ein Kaff, halb in den Bergen, fast ganz nett, aber mit nem 1,6T Auto auf einem 900kg Anhänger an einem 1,6T Octavia... nunja 😁 egal, was anderes war grad nicht da.

Was hat die Kiste? Außer einem hängenden Dachhimmel? Eine Kaputte Batterie, und keinen Öldruck.

Hm 2.5TDI und kein Öldruck? alles 2 Lieter oder was? Natürlich hat der Bursche Öldruck, was ihm Fehlt? ein neuer Öldruckschalter 😁 Nach einem beherzten Schlag auf den Schalter mit nem Maulschlüssel tut dieser auch vorerst wieder artig seinen Dienst.

Das der Ölwechsel der MT überfällig ist muss ich wohl nicht sagen, ebenso Ölwechsel Motor, der bekommt erstmal eine ordentliche Grundreinigung mit entsprechender Chemie, die wandert anschließend in meine Werkstattheizung.

Von innen ist er weniger vergammelt als angenommen, vor allem ist der Innenraum schwarz, und nicht Blau oder Grau *Würg kotz - Oh hallo Mittagessen 😁* Dafür sind die Sitze leider etwas dreckig beflecht, aber nichts was mein Putzi nicht hinkriegt, das passiert am Freitag.

Vielleicht melde ich ihn am Samstag schon an? Abwarten.

weitere Bilder wird es heute Abend wohl geben.

Achja- warum steht der Wagen auf den Bildern auf Rampen?

ganz einfach, es passt nicht anders! Er steht hinten am Tür, und vorne am Cadillac an, hochkannt wohl gemerkt!

mfg

Hatte gedacht, dass der zumindest ne gut gefüllte Ausstattungsliste hat, aber bei der Ausstattung und dem von dir beschriebenen Zustand müssen die ja eher was draufgelegt haben fürs abholen 😉

Nun ja, gute Ausstattung findet man mittlerweile massig auf eBay oder beim Schrotti, sollte nicht so das Problem sein. Schrauben kannste ja, also passt das. Ich hoffe halt, dass dir die Technik keinen Streich spielt, denn auch wenn du selbst schrauben kannst, kann bzw. wird das trotzdem nicht billig werden.

Bis heute vermisse ich "Das warum?" Felix? 😁
Warum nen Otto-Normal B6 mit 2.5 TDI kaufen. Ist ja nicht so, dass es an Autos mangelt bei Dir... 😛
Felix braucht glaube ich immer was zum Quälen. Warum sonst würde er 2 A8 D2 6.0 W12 kaufen und restaurieren. 😁

Felix, ein guter Tipp für Masochisten wie Dich:
RS6 C6 mit 5.2 Liter V10

Ist ne Mega Qual, für jede Klenigkeit muss das Getriebe abgesenkt oder der Motor raus genommen werden 😁

Ist doch beim W12 nicht anders.

Warum? ich brauche wenigstens ein bodenständiges Fahrzeug wo man einsteigen und einfach fahren kann.

Was sparsam ist und zuverlässig. Okay Zuverlässig habe ich genug, und sparsam auch, aber einen Z4 im Alltag fahren? ne da bekomm ich Haltungsschäden auf Dauer, und von diesem Flummihaften Fahren ermüde ich zu schnell.

Auch brauch ich einen Kombi, der Volvo hat erst 124.000 Km, da darf erstmal keiner mehr zukommen, dann die W12... naja sparsam sind sie fast, aber eben nur fast und zum Fahren fast zu schade.

Der Cadillac? Er ist weder zuverlässig noch sparsam.

Und der Polo wird verkauft, der ist sparsam (4,2L Diesel) er ist Zuverlässig (1.9TDI mit einem Zylinder weniger) und er ist Komfortabel, aber er ist zu klein, viel zu klein, eine Coladose auf Rädern.

Dafür macht er Spaß zu fahren, was der A4 dann wieder nicht tut, und so muss es sein, im Alltag was langweiliges wo einem die Füße einschlafen, wo man beim Einsteigen schon depressiv wird, wo es nicht vorwärts geht, damit man wa hat um sich auf die anderen Fahrzeuge von ganzem Herzen zu freuen.

Der A4 ist genau richtig für mich, eine Sofapupseraustattung, mit HighEnd Casettenradio, ein TRAUM! :-)

und ich liebe den 2.5 einfach

mfg 😁

Ja der 2.5 TDI hat schon einen schönen Klang. Mag ich leiden. Kommt ein A4 damit um die Ecke höre ich das sofort und muss mich erst mal umdrehen.

Machen andere bei brüllenden V8, ich weiß 😁

brüllender V8 ist ja leider heutzutage eher peinlich, sumal genug leute rumfahren mit ihren 1.8TFSI Müllpusten im A4 und V8 Sound aus dem Auspuff... zum Abkotzen sowas

mfg

Das mit denlm hängenden Dachhimmel scheint so eine Schwachstelle beim B6 zu sein.

@felix945 ich weiß zwar nicht, wie du vor hast, das zu beheben, aber für den Fall, dass du den selber tapezierst, kann ich dir gerne den amazon link für den Stoff, den ich genommen hab' zur Verfügung stellen.

Erstmal heute Abend bestandsaufnahme, dann sehen wir weiter!

Vielen dank für das Hilfsangebot!

Bin schon auf die Bilder und mehr Details gespannt 😉

Mehr später

11b1b86d-10d5-48fd-8486-e6c6a84f1a21
82d0e3c5-e3c6-4c79-99d3-d13e6f5def13
55859dd8-cc47-492f-a7e3-d26fcf700af9
+12

Boah, da kriegt man ja schon beim Bilder gucken die Kraetze... Hoffe, du hattest ein Ganzkoerperkondom an, bevor du dich auf diesen Sitz gesetzt hast. 😁 Aber technisch sieht der eigentlich noch top aus. Auch der Unterboden.

Mehr später

Deine Antwort