Wieder einer von euch :)

Audi A4 B7/8E

Hallo!
Bin wieder einer von euch! Nachdem mein schöner 3.2 in sehr gute freundeshände vor etwa einem Jahr gewechselt ist, steht bei mir die nächste Zeitbombe vor der Tür 😁

Diesmal ein 2.5TDI, auch mit multitronic, und als B6, also voll der Griff ins Klo!

Aber wie sag ich immer so schön, ich muss dreck anne Pfoten haben 🙂

Mit freundlichen Grüßen

97 Antworten

Der 8E hat schon was.

Dimmen eigentlich die Innenraum-LED auch so nett runter wie original verbauten Glühleuchtmittel, wenn die Innenraumleuchte automatisch verlischt?

Das machen sogar bereits Innenraum-LEDs im B5 FL 😉

[EDIT]
Also auch dort schon PWM gesteuert 😉

Okay, und wie war das im B5 VFL? 😉

Vermutlich geht das wegdimmen im 8E über PWM, wollte nur gerne wissen, wie sehr das dann mit LEDs flackert. Wird ja sichtbar bei LEDs, wenn die Frequenzen zu gering sind, obgleich Glühlampen durch ihre Trägheit smoother sein können.

wie kommt ihr auf LED?

hab keine verbaut!

mfg

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 28. November 2018 um 12:02:47 Uhr:

Okay, und wie war das im B5 VFL? 😉

Vermutlich geht das wegdimmen im 8E über PWM, wollte nur gerne wissen, wie sehr das dann mit LEDs flackert. Wird ja sichtbar bei LEDs, wenn die Frequenzen zu gering sind, obgleich Glühlampen durch ihre Trägheit smoother sein können.

Keine Ahnung wie das beim VFL ist ... ich kenne halt das FL mit LEDs im Innenraum. Daher meine Aussage 😉
Da flackert nichts. Und das sind billige China-Module. Ich kann mal ein Bild raussuchen.

Zitat:

@felix945 schrieb am 28. November 2018 um 12:14:51 Uhr:

wie kommt ihr auf LED?

hab keine verbaut!

mfg

Ich hab nur auf a3Autofahrers Frage reagiert 😁
Die Helligkeit auf dem Foto kommt über die Belichtung der Kamera 😁

[EDIT]
Die im B5 sind Vorgänger von denen ... KLICK ... ja sogar Vorgänger von denen KLICK 😁

Bei jedem mal im dunklen wenn die Tür geöffnet wird - Ray Charles Modus 😎

Felix: Oh, keine LEDs verbaut? Nächstes Mal frage ich besser vorher nach, bevor ich sowas vermute. 😁

Die Lichfarbe und die Helligkeit auf dem Foto ließen mich auf LED-Innenraumlicht verleiten. Dann sind die Fotos ja schon stimmungsvolle Kunstwerke. 🙂

mpbrei, danke Dir für die Details zu den Modulen. Die Dinger scheinen ja tatsächlich die Mitfahrer ins richtige Licht zu stellen. 😁

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 28. November 2018 um 13:21:28 Uhr:

[...]
mpbrei, danke Dir für die Details zu den Modulen. Die Dinger scheinen ja tatsächlich die Mitfahrer ins richtige Licht zu stellen. 😁

Die stellen die Mitfahrer nicht ins richtige Licht ... die schlagen die Mitfahrer in die Flucht 😁

😁

Deine Antwort