Wieder einer abgebrannt
Ähnliche Themen
25 Antworten
Eigentlich sollte das Problem doch aus der Welt geschaffen worden sein mit dem Batterietausch und Softwareupdates.
Steht da was von eibem Ford Kuga Hybrid?
Ich habe jetzt nichts darüber gelesen.
Zitat:
@franz5555 schrieb am 1. Februar 2023 um 13:49:48 Uhr:
https://bnn.de/.../...-bei-ettlingen-aus-langer-stau-polizei-feuerwehr
Das Oval auf der Heckklappe, wo das dazugehörige Logo bereits weggeschmolzen ist, verrät es.
Vielleicht den Rückruf nicht beachtet, oder einfach Pech gehabt?
Produktionsmängel kann man nie zu 100% ausschließen, vor allem nicht die Hersteller von Batteriezellen.
Brennende Kugas sind ja nach dem Rückruf doch eher selten geworden, aber irgendwen trifft es immer.
Zitat:
@gaigi66 schrieb am 1. Februar 2023 um 14:14:46 Uhr:
Steht da was von eibem Ford Kuga Hybrid?
Ich habe jetzt nichts darüber gelesen.
Zitat:
@gaigi66 schrieb am 1. Februar 2023 um 14:14:46 Uhr:
Zitat:
@franz5555 schrieb am 1. Februar 2023 um 13:49:48 Uhr:
https://bnn.de/.../...-bei-ettlingen-aus-langer-stau-polizei-feuerwehr
Ich habe ja auch nichts von einem Kuga geschrieben. Wenn man den Sitz der Ladeluke und des Tankdeckels sieht, könnte man es aber glauben. Wenn man sich die ganze Kofferraumklappe anschaut, weiß man es.
Es steht aber auch nirgendwo, dass das überhaupt mit der Batterie zusammenhing. Es könnte ja auch ein ganz „normaler“ Brand gewesen sein.
Zitat:
@JNK77 schrieb am 1. Februar 2023 um 16:08:03 Uhr:
Es steht aber auch nirgendwo, dass das überhaupt mit der Batterie zusammenhing. Es könnte ja auch ein ganz „normaler“ Brand gewesen sein.
Genau.
Es kursieren im I Net Videos von einen brennenden E Bus.
Ich habe mal einen normalen Bus brennen sehen. Sah nicht anders aus.
Seltsam, dass Feuer aber auch immer so ähnlich aussehen muss ;-) Das Problem liegt eher an der Möglichkeit des Löschens, was vor allem in Tiefgaragen oder auf Fähren ein Problem ist.
Benziner und Diesel brennen auch ab, weil der Hersteller irgendwelche Schläuche dilettantisch verlegt oder Konstruktionsfehler eingebaut hat.
Also ich kann nicht wirklich erkennen das es ein Kuga ist der Kofferraum sieht jetzt nicht total verdächtig nach einem Kuga aus
Edit: Also hier sehen wir den Wagen von einer anderen Perspektive und ich finde das sieht überhaupt nicht wie ein Kuga aus
Aber der Satz:
Wie hoch der Sachschaden an dem ausgebrannten Fahrzeug ist, ist derzeit noch unklar.
Ist schon witzig...
Ich denke das ist mit ein paar Ersatzteilen schnell repariert.
Ok laut dem Video soll es ein Ford Kuga sein ganz ehrlich sieht für mich halt nicht danach aus ich fahre aber auch erst seit 1ner woche einen xD
Brennen kann jedes Fahrzeug.
Einzig das Löschen ist bei E-Autos das Problem.
Bei diesem Brand denke ich auch nicht, das es an der Batterie lag.
Kann mir nicht vorstellen, dass dann der Rauch im Fahrzeug zuerst auftreten würde. Kann also auch sein, das sich Öl/Benzin im Unterboden entzündet haben weil die Besitzerin nicht die Lamellen/Unterboden Rückrufaktion noch nicht hat durchführen lassen.
Zitat:
@Oetschi68 schrieb am 1. Februar 2023 um 21:58:49 Uhr:
Brennen kann jedes Fahrzeug.
Einzig das Löschen ist bei E-Autos das Problem.Bei diesem Brand denke ich auch nicht, das es an der Batterie lag.
Kann mir nicht vorstellen, dass dann der Rauch im Fahrzeug zuerst auftreten würde. Kann also auch sein, das sich Öl/Benzin im Unterboden entzündet haben weil die Besitzerin nicht die Lamellen/Unterboden Rückrufaktion noch nicht hat durchführen lassen.
Naja man weiß ja noch nicht aus welchem Jahr das Auto ist und ob die Frau die Rückrufaktion ignoriert hat.
Ja man kann leider nur raten.
Und die Ursachenfindung selbst sollte in dem Fall sehr schwierig sein.