ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieder ein Grund mehr BMW zu kaufen, oder sind die in München auch so ....

Wieder ein Grund mehr BMW zu kaufen, oder sind die in München auch so ....

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 21:07

War heute in der Autostadt.

Anreise: gemütlich 2 Stunden, sehr gut ausgeschildert, die Schilder standen schön versteckt hinter frisch gepflanzten Bäumen.

Ankunft: freie Parkplätze, gemütlicher Fußmarsch

Die Abholung: 7:30 sollte wir da sein, sind aber gegen 8:30 eingetrudelt weil der Wagen erst um 9:39 fertig sein sollte. Dann musste man sich wie beim CIA ausweisen, ob man auch wirklich der Abholer ist, das Rote Nr. Buch wurde persö. von einem Manager ausgefüllt und 100 gegengelesen. (Wurde dann bei der Übergabe nochmals kontrolliert)

Dann rein in die Autostadt. Im Zentrum nochmal kurz zur Info, damit sein Name auch schön auf den 110 cm Plasma TV gezeigt wird, Mister Wichtig!!!

Naja aus 9:30 wurde dann 10:10,

Die Übergangszeit konnte man dann mit Frühstücken überbrücken, zwei gr.Brötchen und zwie Kaffee 10 €, Fanta 2,60, Curry Wurst 4,25, gabs aber nicht zum Frühstück

Naja dann konnte man sich noch in den "Großen Passat" reinsetzen Juhu

Naja und irgendwann wurde man dann abgeholt, zum Auto gebracht:

1. Die mitgebrachten Nr.Schilder samt Rahmen waren schon montiert, naja und so wie ich nun mal bin, gleich erstmal die Halterleiste gesehen und gedacht, das hält nie bis Bremen, drückst die nochmal fest, und promt viel das ganze Nr. Schild samt Halter ab. UPS sachte der Mitarbeiter, das liegt an den VW Schrauben, die Passen nicht für Audi!

---Ja ja ne ne schon klar.---

Weiter, kurze Einweisung, dann im Kofferaum,

"hier ist das Soundmodul, der CD-Wechsler, und Warndreieck und Verbandskasten sind nicht drin, die müssen sie selber besorgen.

--Ja ja mach mal!----

Dann ist er erstmal wieder in die Werkstatt, NR. festschrauben.

Nach 5 min kam er wieder, fragte ob wir da nen kurzes Kennzeichen anbauen wollen, sonst würde er die Löcher ganz außen bohren lassen.

--Ne, ne, können se machen---

Dann kam er wieder: bestimmt schon 10:50.

Achja ich hab grad gesehen, sie haben ja doch Warndr. und Verbands. mitbestellt, den haben wir gleich mit rein gepackt.

---Das aber nett!!!---

Das war die Abholung!

Noch kurz zu sagen.

Navi war nicht auf die aktuelle Zeit eingestellt, dann waren Autobahnen deaktiviert, schön Überland nach Hause(nicht wirklich).

Das ganze kostet glaube ich 130 €, aber man bekommt Guthaben um 30 € zu verzehren und 20 € für T-Shirts/Mützen/Schlüsselanhänger etc.

Die Autostadt konnte man natürlich auch besuchen, kostet sonst auch 15 € pro Person.

So nun meine Frage: wie läuft das in München ab?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 8. Juni 2004 um 21:24

Also ich hab meinen 330Ci letzten Dienstag abgeholt ... bin rein in die Niederlassung, hab erstmal nen Kaffee bekommen und eine Breze... kostenlos versteht sich. Dann kamm nach ca. 10min mein Verküfer mit den Wagenschlüsseln... am Auto war alles fertig und richtig verschraubt... :)

Dann hab ich ihn noch bezahlt alles unterschrieben bekamm den Schlüssel und die Papier und das wars....

 

Gruß Daniel

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 21:25

War das ne Werksabholung oder wurde der Überführt!

am 8. Juni 2004 um 21:28

Meiner war ein Vorführwagen mit 800km drauf, der stand schon in der Niederlassung...!

am 8. Juni 2004 um 21:30

Werksabholung gibts noch nicht wieder, weiß nicht genau ab wann das wieder möglich sein wird.

Auf jeden Fall sind bei BMW Warndreieck und Verbandskasten serienmäßig ...

Das ist ja vielleicht ein Sch...verein in der Autostadt, können nicht mal ein Nummernschild festschrauben ...

Überall haben sie Gleichteile bei VW und Audi, aber die Nummernschildschrauben sind unterschiedlich ... :D

Moin, moin,

bei BMW besteht derzeit noch keine Möglichkeit zur Werksabholung; die Fahrzeuge werden alle über die Händler / Niederlassungen ausgeliefert.

Man arbeitet aber wohl in München an einem Kundencenter, welches eine Werksabholung ermöglichen soll.

Meine damalige Abholung bei Audi in Ingolstadt war ein tolles Erlebnis, weil die dort ziemlich perfekt gearbeitet haben.

Beste Grüße

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 21:34

......und das ist da der größte ABM Laden den es gibt.....

4 Leute sitzen da und 500 Namen von Abholern am Tag im PC zu suchen und zu aktivieren, die Namen sind aber sortiert.

Dann stehen überalle Leute rum, hier mal eine, da mal eine, die eine hat nur Parktikets verteilt, das machen bei uns Automaten.

Also bei mir wars so! Von Stuttgart nach Hamburg Verkäufer hat mich am Bahnhof mit nem 3er Cabrio abgeholt. Dann zum Autohaus. Saft bekommen und noch nen 3er Schlüsselanhänger.

Dann ein nettes Gespräch. Kurze Einweisung zum Auto.

Eigentlich alles Top auser das der Wagen auf Reserve gelaufen ist. Damit wäre ich wohl nicht nach Stuttgart gekommen.

am 8. Juni 2004 um 21:45

Sprit war bei mir auch kaum drin, fand ich auch schwach... :(

War deiner neu oder gebraucht?

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 21:47

Aber du hast dann die volle Überführungsgebühr bezahlt, das ja das einzig geile an der AUtostadt.

Ich glaub die normalen Überführungsgebühren liegen bei 500 € oder mehr, und so bezahlt man abzüglich alles Vergünstigungen nur 50 € und hat sogar 10 Liter im Tank, nen Atlas, und ein Schild mit dem Hinweis: Tanken nicht vergessen!

Zum Thema Sprit, wenn die vom Werk kommen sind da nur 3 Liter drin, also wenn man außerhalb kauft kommt man da fast nicht zur Tanke!

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

und ein Schild mit dem Hinweis: Tanken nicht vergessen!

Ist ja geil!

am 8. Juni 2004 um 21:51

Hey Mr.BJ nicht mal ganz so vorlaut bitte!!!warte mal bis die BMW-Welt fertig ist und dann schaun wa mal.Klar können die Nummernschilder festschrauben.So ein Mist.Ja Ja BMW hat kein Fehler.Meine Fresse das wird immer schlimmer.

am 8. Juni 2004 um 21:51

Meiner war neu, stand nur 2 Monate beim Händler (nicht im Freien) , weil ich meinen Honda noch hatte ...

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 21:53

SO noch ein Tipp,

Schlafen nicht vergessen,

ich werde das jetzt tun, muss morgen für die Möre erstmal nen Handy Adapter holen, kann nicht ab Werk mitgeliefert werden, muss beim Händler gekauft und montiert werden.

Ist fast schon wie bei Deawoo, wo alle Autos auf Stahlfelgen nach DE kommen und dann auf Alu umgezogen werden und die Schiebedächer reingeschnitten werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieder ein Grund mehr BMW zu kaufen, oder sind die in München auch so ....