Wieder ein Aufbruch...heute in Berlin

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Guten Abend, liebe BMW Freunde.
Heute Mittag rief mich die Polizei an, um mir mitzuteilen, dass mein Auto aufgebrochen wurde. Freude war natürlich groß. Die Spitzbuben haben das fahrerseitige Dreiecksfenster eingeschlagen, sind ins Auto und haben die Leuchte über der Rücksitzbank heruntergerissen. Spätestens dabei hat sie wohl die Alarmanlage oder Publikum gestört. Gestohlen wurde bei mir nur die kleine Schachtel mit den Ersatzlampen, die Jungs brauchten wohl ein Souvenier, wenn sie das Navi und das Lenkrad schon nicht bekommen haben.
Zwei Parkplätze neben meinem stand ein 2er, der war komplett ausgeräumt, Navi und M-Lenkrad weg. Den müssen sie sich wohl vorher zur Brust genommen haben.
Jetzt hoffe ich, dass die Versicherung das auch als Teilkaskoschaden anerkennt. Haben natürlich gleich so spitzfindige Fragen gestellt.
Der Schaden liegt lt. BMW bei unter 1000 €, sofern nicht noch Lackschäden oder Schäden an der Polsterung entstanden sind.
Die Frage, die ich mir stelle, ist Folgende. Warum haben die die Leuchte vom Dachhimmel gerissen? Als ich mich telefonisch bei BMW angemeldet habe, sagte mir der Mitarbeiter, dass das wohl zum Deaktivieren der Alarmanlage passiert wäre, der Mitarbeter bei der Annahme sagte aber gleich, das wäre Quatsch.
Was soll man gegen solche Sachen machen? Die Alarmanlage hat sie wohl nicht abgehalten, es zu versuchen. Panzerfolie ans Dreiecksfenster? Lenkradkralle? Hat Jemand noch eine Idee?

Danke und schönen Abend!

Bild #209075603
Bild #209075597
Bild #209075607
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 17. Februar 2018 um 19:20:39 Uhr:

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 17. Februar 2018 um 18:49:48 Uhr:

Du hast Recht. Aber wie meinte der Typ, der sie mir eingebaut hat? Diebstahl ist auch verboten...

Jemand, der einen aktuellen 4er bezahlen kann, wird hier in D. wohl weniger zu verlieren haben als ein osteuropäischer Dieb. Davon ab ist es ziemlich kurz gedacht, einen Verstoß gegen das Gesetz damit zu rechtfertigen, dass andere Dinge auch verboten sind - aber gut, wie soll ein solcher Anbieter sein Produkt sonst auch rechtfertigen. Ist wohl Geschmackssache.

Du hast völlig Recht. Dieser arme, osteuropäische Dieb. Jetzt, wo er ohne mein Navi und mein Lenkrad nach Hause kommt, kann er seine Familie nicht ernähren. Und das nur, weil ich so ein rücksichtsloses Individuum bin und Gesetze brechte. Ich schäme mich zutiefst für mein Verhalten.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Soll heißen?? 😉

Zitat:

@Berba11 schrieb am 17. Februar 2018 um 20:22:10 Uhr:

Soll heißen?? 😉

Soll heißen... Punkt für Punkt würde ich so unterschreiben 🙂

@Berba11

100% Zustimmung!

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 17. Februar 2018 um 20:24:30 Uhr:

Zitat:

Soll heißen?? 😉

Soll heißen... Punkt für Punkt würde ich so unterschreiben 🙂

Ok! Amen 😁

Ähnliche Themen

Amen bedeutet: So soll es sein!

Von daher: Alles richtig! 🙂

Zitat:

Soll heißen?? 😉

Ehrlicher Dank für Deine Unterstützung. Und Glückwunsch zum Auswärtssieg.

OT on:

Yes! 🙂 und der HSV sollte endlich zurecht absteigen!

OT Off

Nichts zu danken! Hauptsache du hast Ruhe! 🙂

Wo steht denn bitte genau geschrieben, dass ein akustischer Voralarm „illegal“ ist? Im Forum liest man auch immer wieder, dass das akustische Quittieren der Zentralverriegelung nicht erlaubt sei. Dies kann jedoch nicht wirklich stimmen, denn alle aktuellen Mercedes (inkl unserer B Klasse) quittieren das Abschließen mit einem kurzen Hupen. Kann man einfach im Bordcomputer an und aus stellen. Auch einige Asiatische Herstellen piepen beim abschliessen.
Ist übrigens sehr praktisch, da man nicht immer auf das Auto schauen muss und sich sicher sein kann, dass es zu ist. Warum BMW das nur in den USA anbietet, verstehe ich nicht. Zumindest kann man es ja bei unseren BMWs codieren...

Zitat:

Jemand, der einen aktuellen 4er bezahlen kann, wird hier in D. wohl weniger zu verlieren haben als ein osteuropäischer Dieb. Davon ab ist es ziemlich kurz gedacht, einen Verstoß gegen das Gesetz damit zu rechtfertigen, dass andere Dinge auch verboten sind - aber gut, wie soll ein solcher Anbieter sein Produkt sonst auch rechtfertigen. Ist wohl Geschmackssache.

Bei so einem Beitrag kommt mir echt die Galle hoch.

Ich wünsche dir nichts schlechtes, aber wenn du mal eines Tages morgens um 7 Uhr (wie ich vor 3 Monaten) vor einem Fahrzeug mit eingeschlagener Scheibe, von den Glassplittern verkratztem Leder und verkratztem Lack, total zerstörtem und ausgeplündertem Innenraum stehst, denke bitte an deinen moralischen Appell.

Und falls es dir (noch) nicht aufgefallen ist: Wir leben inzwischen in einem Land, in dem Täterrechte mehr wiegen als Opferrechte. Du berufst dich auf Verbote - hast du schon mal gemerkt, dass das keinen mehr interessiert und dass man als Betroffener in diesem Land hier immer der Dumme ist? Das Gefasel der Eurokraten von "Freizügigkeit" und "offenen Grenzen" hat uns bis jetzt nur herumvagabundierende Einbrecherbanden aus Osteuropa, eine Drogenschemme aus Tcheschien & Co., Autodiebstähle, Billiglöhner aus Bulgarien & Co., unkontrollierte Zuwanderung, Zigarettenmafia und Polenböller gebracht. Kontrolle/Bekämpfung durch den Staat = gleich null.

Und da faselst du was von einer Alarmanlage, die piepst und dass das verboten ist?!?! Ich hoffe du wachst mal auf..... Und sei es durch das Piepen der Alarmanlage, wenn dieses Pack wieder versucht, ein Auto auszuräumen.

Abschließend kann ich dir nur eines sagen. Ich renne heute noch - 3 Monate nach dem Einbruch in mein Auto - Dingen hinterher. Daneben stand das Auto 3 Wochen in der Werkstatt. Mietwagen, ggf. eine Selbstbeteiligung usw., der ganze Ärger und die Rumrennerei bleiben an einem hängen und kosten neben Geld auch Zeit und Nerven.

Vielleicht denkst du ja doch noch einmal über deine Haltung über den "Selbstschutz" nach. Denn einen anderen Schutz hast du in diesem Land hier nicht zu erwarten.....

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 17. Februar 2018 um 21:40:58 Uhr:

Zitat:

Ich wünsche dir nichts schlechtes, aber wenn du mal eines Tages morgens um 7 Uhr (wie ich vor 3 Monaten) vor einem Fahrzeug mit eingeschlagener Scheibe, von den Glassplittern verkratztem Leder und verkratztem Lack, total zerstörtem und ausgeplündertem Innenraum stehst, denke bitte an deinen moralischen Appell.

Und falls es dir (noch) nicht aufgefallen ist: Wir leben inzwischen in einem Land, in dem Täterrechte mehr wiegen als Opferrechte. Du berufst dich auf Verbote - hast du schon mal gemerkt, dass das keinen mehr interessiert und dass man als Betroffener in diesem Land hier immer der Dumme ist? Das Gefasel der Eurokraten von "Freizügigkeit" und "offenen Grenzen" hat uns bis jetzt nur herumvagabundierende Einbrecherbanden aus Osteuropa, eine Drogenschemme aus Tcheschien & Co., Autodiebstähle, Billiglöhner aus Bulgarien & Co., unkontrollierte Zuwanderung, Zigarettenmafia und Polenböller gebracht. Kontrolle/Bekämpfung durch den Staat = gleich null.

Und da faselst du was von einer Alarmanlage, die piepst und dass das verboten ist?!?! Ich hoffe du wachst mal auf..... Und sei es durch das Piepen der Alarmanlage, wenn dieses Pack wieder versucht, ein Auto auszuräumen.

Abschließend kann ich dir nur eines sagen. Ich renne heute noch - 3 Monate nach dem Einbruch in mein Auto - Dingen hinterher. Daneben stand das Auto 3 Wochen in der Werkstatt. Mietwagen, ggf. eine Selbstbeteiligung usw., der ganze Ärger und die Rumrennerei bleiben an einem hängen und kosten neben Geld auch Zeit und Nerven.

Vielleicht denkst du ja doch noch einmal über deine Haltung über den "Selbstschutz" nach. Denn einen anderen Schutz hast du in diesem Land hier nicht zu erwarten.....

Ich würde sagen mal alles ziemlich auf den Punkt gebracht. Thx 🙂

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 17. Februar 2018 um 21:40:58 Uhr:

Zitat:

Touché! 🙂

Ich bin immer ein Freund von (sachlichem) Klartext. Ich kann solches Gerede einfach nicht mehr hören. Das ist wie, wenn Täter mit Bild gesucht werden und dann wegen Persönlichkeitsrechten geklagt wird..... Wo sind wir hier in Deutschland eigentlich langsam angekommen?!

Und das "Beste" ist dann noch - das hatte ich eben im Beitrag ganz vergessen zu erwähnen - da ruft man dann die Polizei an, um den Einbruch zu melden und da hängt man erstmal in der Warteschleife mit Musik, weil "alle Mitarbeiter im Gespräch sind"......

Man man man.

Armes Deutschland.

Zitat:

@rebel X schrieb am 17. Februar 2018 um 21:17:37 Uhr:

Wo steht denn bitte genau geschrieben, dass ein akustischer Voralarm „illegal“ ist? Im Forum liest man auch immer wieder, dass das akustische Quittieren der Zentralverriegelung nicht erlaubt sei. Dies kann jedoch nicht wirklich stimmen, denn alle aktuellen Mercedes (inkl unserer B Klasse) quittieren das Abschließen mit einem kurzen Hupen. Kann man einfach im Bordcomputer an und aus stellen. Auch einige Asiatische Herstellen piepen beim abschliessen.
Ist übrigens sehr praktisch, da man nicht immer auf das Auto schauen muss und sich sicher sein kann, dass es zu ist. Warum BMW das nur in den USA anbietet, verstehe ich nicht. Zumindest kann man es ja bei unseren BMWs codieren...

Habe immer nur diesen Verweis gefunden, ob es noch aktuell ist oder es eine Anpassung gab....bin kein Jurist noch habe ich genau nachgelesen:

"Die Nutzung der Funktion stellt einen Verstoß nach StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG dar."

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.

Beiden letzten Posts.

Deine Antwort