Wieder ein Aufbruch...heute in Berlin
Guten Abend, liebe BMW Freunde.
Heute Mittag rief mich die Polizei an, um mir mitzuteilen, dass mein Auto aufgebrochen wurde. Freude war natürlich groß. Die Spitzbuben haben das fahrerseitige Dreiecksfenster eingeschlagen, sind ins Auto und haben die Leuchte über der Rücksitzbank heruntergerissen. Spätestens dabei hat sie wohl die Alarmanlage oder Publikum gestört. Gestohlen wurde bei mir nur die kleine Schachtel mit den Ersatzlampen, die Jungs brauchten wohl ein Souvenier, wenn sie das Navi und das Lenkrad schon nicht bekommen haben.
Zwei Parkplätze neben meinem stand ein 2er, der war komplett ausgeräumt, Navi und M-Lenkrad weg. Den müssen sie sich wohl vorher zur Brust genommen haben.
Jetzt hoffe ich, dass die Versicherung das auch als Teilkaskoschaden anerkennt. Haben natürlich gleich so spitzfindige Fragen gestellt.
Der Schaden liegt lt. BMW bei unter 1000 €, sofern nicht noch Lackschäden oder Schäden an der Polsterung entstanden sind.
Die Frage, die ich mir stelle, ist Folgende. Warum haben die die Leuchte vom Dachhimmel gerissen? Als ich mich telefonisch bei BMW angemeldet habe, sagte mir der Mitarbeiter, dass das wohl zum Deaktivieren der Alarmanlage passiert wäre, der Mitarbeter bei der Annahme sagte aber gleich, das wäre Quatsch.
Was soll man gegen solche Sachen machen? Die Alarmanlage hat sie wohl nicht abgehalten, es zu versuchen. Panzerfolie ans Dreiecksfenster? Lenkradkralle? Hat Jemand noch eine Idee?
Danke und schönen Abend!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 17. Februar 2018 um 19:20:39 Uhr:
Zitat:
@BMWseit2005 schrieb am 17. Februar 2018 um 18:49:48 Uhr:
Du hast Recht. Aber wie meinte der Typ, der sie mir eingebaut hat? Diebstahl ist auch verboten...
Jemand, der einen aktuellen 4er bezahlen kann, wird hier in D. wohl weniger zu verlieren haben als ein osteuropäischer Dieb. Davon ab ist es ziemlich kurz gedacht, einen Verstoß gegen das Gesetz damit zu rechtfertigen, dass andere Dinge auch verboten sind - aber gut, wie soll ein solcher Anbieter sein Produkt sonst auch rechtfertigen. Ist wohl Geschmackssache.
Du hast völlig Recht. Dieser arme, osteuropäische Dieb. Jetzt, wo er ohne mein Navi und mein Lenkrad nach Hause kommt, kann er seine Familie nicht ernähren. Und das nur, weil ich so ein rücksichtsloses Individuum bin und Gesetze brechte. Ich schäme mich zutiefst für mein Verhalten.
153 Antworten
Zitat:
Zitat:
@Celelawar schrieb am 17. Februar 2018 um 18:46:53 Uhr:
Die ist zwar vermutlich nicht legal, aber trotzdem richtig cool!!Du hast Recht. Aber wie meinte der Typ, der sie mir eingebaut hat? Diebstahl ist auch verboten...
Jemand, der einen aktuellen 4er bezahlen kann, wird hier in D. wohl weniger zu verlieren haben als ein osteuropäischer Dieb. Davon ab ist es ziemlich kurz gedacht, einen Verstoß gegen das Gesetz damit zu rechtfertigen, dass andere Dinge auch verboten sind - aber gut, wie soll ein solcher Anbieter sein Produkt sonst auch rechtfertigen. Ist wohl Geschmackssache.
Großartiger Beitrag! Wahrscheinlich von der bequemen Couch. Wäre man selbst betroffen, würde einem wohl keine dieser aneinandergereihten Silben zu diesem Thema einfallen!
Hilft dem TE, der sich der gewissen Illegalität bewusst ist, ungemein weiter!
Zitat:
@Berba11 schrieb am 17. Februar 2018 um 19:24:13 Uhr:
Großartiger Beitrag! Wahrscheinlich von der bequemen Couch. Wäre man selbst betroffen, würde einem wohl keine dieser aneinandergereihten Silben zu diesem Thema einfallen!Hilft dem TE, der sich der gewissen Illegalität bewusst ist, ungemein weiter!
Natürlich wäre es moralisch richtig gewesen, mir nach dem 18.01.18 auch am 17.02.18 das Auto aufbrechen zu lassen. Meine neue, (seit dem 01.01.18), Versicherung wäre sicher froh, einen Kunden zu haben, der nach moralisch einwandfreien Vorsätzen lebt.
PS: Edith steht schon in der Küche und macht (nach den Grundsätzen der bioveganen Landwirtschaft erzeugtes) Popcorn.
So richtige „Gutmenschen“ erlebe ich im Alltag zu gut wie gar nicht.
Ein wenig leben wir doch alle in der Grauzone. Hier auf das Forum bezogen, wir lassen unseren Motor (denke an den Diesel) so anpassen, dass eine bessere Verbrennung zum Nachteil der Umwelt stattfindet, bauen einen Sportauspuff ein und wollen das Knallen hören, was auch als nicht angepasste Geschwindigkeit eine Ordnungswidrigkeit ist oder oder...
Würden meine Mitbewohner auch nur „Gutmenschen“ sein und ab 22 Uhr keinen Lärm mehr verursachen, dann hätte ich vermutlich auch mit einer chripenden Alarmanlage ein Problem.
Ich glaube wir müssen alles was wir tun ausloten und wenn man hier mal die Line übertritt, dann steht man einfach dazu.
Aber es ist auf jeden Fall gut noch mal darüber nachzudenken, wie andere sich damit fühlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Du hast Recht. Aber wie meinte der Typ, der sie mir eingebaut hat? Diebstahl ist auch verboten...
Du hast völlig Recht. Dieser arme, osteuropäische Dieb. Jetzt, wo er ohne mein Navi und mein Lenkrad nach Hause kommt, kann er seine Familie nicht ernähren. Und das nur, weil ich so ein rücksichtsloses Individuum bin und Gesetze brechte. Ich schäme mich zutiefst für mein Verhalten.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 17. Feb. 2018 um 19:24:13 Uhr:
Großartiger Beitrag! Wahrscheinlich von der bequemen Couch. Wäre man selbst betroffen, würde einem wohl keine dieser aneinandergereihten Silben zu diesem Thema einfallen!Hilft dem TE, der sich der gewissen Illegalität bewusst ist, ungemein weiter!
Ich liebe Deinen Sarkasmus! 🙂
Aber du hast was vergessen.... 😁
Das hier: BTT
Zitat:
@BMWseit2005 schrieb am 17. Feb. 2018 um 19:39:08 Uhr:
😁 😁 😁 😁
Geil, ey!
Popcorn läuft! 🙂
Zitat:
@BMWseit2005 schrieb am 17. Februar 2018 um 19:39:08 Uhr:
Zitat:
Da bin ich voll bei Dir. Am Ende muss man sich noch entschuldigen weil er (der arme Dieb) das Auto nicht knacken konnte. Echt schon ziemlich grotesk 😕
Aber BTT... was hast Du denn für diese äußerst illegale Anlage bezahlt?
Viele Grüsse
Mark
Zitat:
@BMWseit2005 schrieb am 17. Februar 2018 um 19:51:19 Uhr:
999 Euro.
Also so im Bereich von Viper und Co.
Danke für die Info. 🙂
Und ich hoffe für Dich das Deine Anlage auch weiterhin Autoknacker hungrig nach Hause fahren lässt 😉
Sollte mein Fahrzeug mal aufgebrochen werden, dann freut sich der Osteuropäische und vielleicht auch ein User hier, weil dieser günstig ein Touch Display etc..in der Bucht erstanden hat.
Also Hände weg von gebrauchten Teilen, dann benötigen wir auch keinen besonderen Schutz und bleiben legal 😉
Ich hätte es genauso gemacht! Natürlich wiegt man ab. Nur, was sollte mich von dieser eigentlich harmlosen, aber offensichtlich sehr wirksamen Maßnahme abhalten, um mir diese Schreckmomente, Wege und Nerven künftig möglichst zu ersparen?? NICHTS! Und deine Erfahrung mit deinem Nachbarn gibt dir recht bzw bestätigt dein Vorgehen!
Da lass ich mir liebe eine im Vergleich harmlose Strafe der Ordnungshüter aufbrummen als ständig mit der Gefahr zu leben und wahrscheinlich paar Wochen später ein erneut ausgeweidetes Fahrzeug anblicken zu dürfen!
Und nein, an den ach so armen osteuropäischen Bruder würde ich nicht einen Gedanken verschwenden! Zumindest keinen Guten!
Allein der Versuch, die Armut dieser Völker als gewisse Rechtfertigung seines Handels anzuführen, ist absurd!
Auf das dein Bimmer nun sicher ist und du beruhigter Freude am Fahren genießen kannst!
Alles richtig gemacht!
Zitat:
@Berba11 schrieb am 17. Februar 2018 um 20:17:00 Uhr:
@bmwseit2005Ich hätte es genauso gemacht! Natürlich wiegt man ab. Nur, was sollte mich von dieser eigentlich harmlosen, aber offensichtlich sehr wirksamen Maßnahme abhalten, um mir diese Schreckmomente, Wege und Nerven künftig möglichst zu ersparen?? NICHTS! Und deine Erfahrung mit deinem Nachbarn gibt dir recht bzw bestätigt dein Vorgehen!
Da lass ich mir liebe eine im Vergleich harmlose Strafe der Ordnungshüter aufbrummen als ständig mit der Gefahr zu leben und wahrscheinlich paar Wochen später ein erneut ausgeweidetes Fahrzeug anblicken zu dürfen!
Und nein, an den ach so armen osteuropäischen Bruder würde ich nicht einen Gedanken verschwenden! Zumindest keinen Guten!
Allein der Versuch, die Armut dieser Völker als gewisse Rechtfertigung seines Handels anzuführen, ist absurd!
Auf das dein Bimmer nun sicher ist und du beruhigter Freude am Fahren genießen kannst!
Alles richtig gemacht!
Amen Bruder 😉