ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Fahre heute abend einen gebrauchten Probe, unklarheiten Ausstattung

Fahre heute abend einen gebrauchten Probe, unklarheiten Ausstattung

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo Leute,

da ich mir ein Cabrio zulegen möchte, fahre ich heute abend einen 428i Probe.

Ich bin nur etwas verwirrt wegen der Beschreibung:

Multimedia

Audio-Navigationssystem Business

Audiosystem BMW Professional (Radio/CD-Player MP3-fähig)

AUX-IN-Anschluss (AUX-IN)

Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

HiFi-Lautsprechersystem

Navigationssystem Business

 

Bedeutet das, kein Bluetooth Audio Streaming?

Weitere fragen wären:

Kann man auf die RFK verzichten mit PDC?

Ist der Nackenwärmer pflicht im Cabrio?

MFG Simon

Ähnliche Themen
17 Antworten

Man kann IMO auf RFK beim F3x generell verzichten. Wir haben keine im F36 und hatten keine beim F10. Dadurch entstanden uns aber keine wirklichen Probleme.

Auf eine RFK kann man nur verzichten, wenn man sie noch nie hatte.

Ich möchte dieses Feature nicht mehr missen ;)

Nackenwärmer ist nicht wirklich Pflicht und ich nutze ihn auch nur sehr sehr selten.

Wobei, ich fahr meinen im Winter ja gar nicht :rolleyes::D

Spaß beiseite, ich denke das es auch gut ohne geht, wenn bei kalten Temperaturen die Fenster geschlossen und das Schott oben ist.

Bluetooth sollte er eigentlich schon haben.

Aber das kannst ja testen bei der Probefahrt ob's klappt mit streamen.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 12. August 2020 um 13:04:52 Uhr:

Auf eine RFK kann man nur verzichten, wenn man sie noch nie hatte.

Ich möchte dieses Feature nicht mehr missen ;)

Das ist ehrlich gesagt genau meine Befürchtung ;)

Im F07 hatte ich RFK und das Schiff war ohne nicht fahrbar.

Ein F30, F32, F33 und F36 braucht keine. Es sind kleine Autos, die jeder auch rückwärts parken kann.

Soll nicht heißen, dass eine RFK nicht nützlich ist. Ich hätte sie damals bestellt, wenn mein Budget nicht schon so gespannt gewesen wäre. Und weil wir davor einen F10 als Jahreswagen ohne RFK hatten, war ich mir sicher, dass beim kleineren F36 ohne RFK keine Probleme auftauchen werden.

Ich würde auf die RFK auch nicht mehr verzichten. Bei einem Auto ohne Kamera fühle ich mich beim Parkvorgang mitlerweile etwas unsicher.

Nackenwärmer sind mega angenehm und kann i nur empfehlen

Und RFK ist problemlos nachrüstbar, wenn PDC vorhanden

So Leute, gestern halbe Stunde Probe gefahren.

Der Wagen hat 106.000 drauf, das M Lederlenkrad sah aus und fühlte sich eher nach dem doppelten an.

Ist es normal das ein Lenkrad nach 5 Jahren und der Laufleistung so verratzt ist? oder war der Vorbesitzer einfach nur ein Schmierfink? auch andere Elemente im Interieur waren z.t. sehr abgegriffen.

Im Gegensatz dazu war der Wagen von Außen Top. Lack spitze, keine Steinschläge etc, fast wie neu.

Ich hab jetzt doch tatsächlich vergessen nach der Nackenheizung zu schauen, Audio BT ist vorhanden.

Die Fahrlesitungen des 428i sind für meine tägliche Nutzung fast schon zu viel des guten.

Ich fahre morgens und abend jeweils 25 Km gemütliche Landstraße.

Insgesamt 90% Land, kaum AB oder Stadt. evtl. ist ein kleinerer Motor für mich die bessere Wahl.

Wenn man das Lenkrad nicht regelmäßig pflegt, dann kann es schon speckig aussehen.

Oder was genau meinst Du mit verratzt?

Dass das Interieur teilweise ziemlich abgegriffen ist, ist eher komisch.

Auch das der Lack im Gegensatz zum Innenraum wie neu aussieht, wundert mich ein wenig.

Ich kenn eigentlich niemanden der seinen Innenraum "verkommen" lässt, außen aber auf das Erscheinungsbild wert legt.

Klar kann man den Lack aufbereiten, aber dann sollte man auch den Innenraum dementsprechend nachziehen.

Würde das also kritisch hinterfragen (Manipulation) und evtl. auch noch einen anderen in Betracht ziehen.

Zum Thema Leistung kann ich nur sagen, ausprobieren.

Wenn ein kleinerer Motor reicht, dann kann man entweder mehr Ausstattung nehmen, oder einfach billiger wegkommen.

Grüße,

Speedy

Verratzt im Sinne von Leder auf dem Lenkrad ist schon sehr rau/beschädigt und abgegriffen.

Z.B. auch der Gangwahlhebel ist nicht mehr so frisch anzusehen.

Generell hatte ich eine relativ hohe Erwartung was die Materialanmutung angeht.

der Rest war eigentlich für die Laufleistung i.O.

Leider hab ich keine Bilder vom Lenkrad gemacht.

 

Ich glaub ich werd mal nen 420i mit weniger Kilometern anschauen.

Img-20200812-wa0001
Img-20200812-wa0003

Weniger Laufleistung würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Das M-Lenkrad ist qualitativ nicht das Beste. Aber bei Ali gibt es eine ganze Menge Lenkradbezüge, auch aus echtem Leder, damit kann man so ein Lenkrad sogar besser als das Original aussehen lassen. Beispiel: https://de.aliexpress.com/.../4000174849707.html?...

Ansonsten kenne ich schon welche, die nur von außen waschen und den Innenraum einmal im Autoleben reinigen. Nur dann sieht der Lack von außen auch nicht top aus. Wurde der Wagen etwa nachlackiert?

Da muss was nachlackiert worden sein, denn ein Fahrzeug ohne Steinschläge bei der Laufleistung ist unglaubwürdig.

Ich hab jetzt knapp 50k Kilometer drauf und schon mehrere Steinschläge .

Und das obwohl ich wirklich nicht viel und schnell auf der AB unterwegs bin.

Also ich finde den Zustand des Fahrzeugs etwas suspekt.

Grüße,

Speedy

Ich vergleiche Haube und Schürze vs. den Scheiwerfergläsern. Wenn man über die Gläser vorsichtig mit den Fingern drüber geht, merkt man sehr schnell wieviele Treffer der eigentlich bekommen hat.

Ich lass von dem definitiv die Finger.

Ich bin mir mittlerweile Sicher das der vor nicht allzu langer Zeit ne komplett neue Front bekommen hat.

Zumal mir ein 420i eh reichen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Fahre heute abend einen gebrauchten Probe, unklarheiten Ausstattung