Wieder ein Aufbruch...heute in Berlin

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Guten Abend, liebe BMW Freunde.
Heute Mittag rief mich die Polizei an, um mir mitzuteilen, dass mein Auto aufgebrochen wurde. Freude war natürlich groß. Die Spitzbuben haben das fahrerseitige Dreiecksfenster eingeschlagen, sind ins Auto und haben die Leuchte über der Rücksitzbank heruntergerissen. Spätestens dabei hat sie wohl die Alarmanlage oder Publikum gestört. Gestohlen wurde bei mir nur die kleine Schachtel mit den Ersatzlampen, die Jungs brauchten wohl ein Souvenier, wenn sie das Navi und das Lenkrad schon nicht bekommen haben.
Zwei Parkplätze neben meinem stand ein 2er, der war komplett ausgeräumt, Navi und M-Lenkrad weg. Den müssen sie sich wohl vorher zur Brust genommen haben.
Jetzt hoffe ich, dass die Versicherung das auch als Teilkaskoschaden anerkennt. Haben natürlich gleich so spitzfindige Fragen gestellt.
Der Schaden liegt lt. BMW bei unter 1000 €, sofern nicht noch Lackschäden oder Schäden an der Polsterung entstanden sind.
Die Frage, die ich mir stelle, ist Folgende. Warum haben die die Leuchte vom Dachhimmel gerissen? Als ich mich telefonisch bei BMW angemeldet habe, sagte mir der Mitarbeiter, dass das wohl zum Deaktivieren der Alarmanlage passiert wäre, der Mitarbeter bei der Annahme sagte aber gleich, das wäre Quatsch.
Was soll man gegen solche Sachen machen? Die Alarmanlage hat sie wohl nicht abgehalten, es zu versuchen. Panzerfolie ans Dreiecksfenster? Lenkradkralle? Hat Jemand noch eine Idee?

Danke und schönen Abend!

Bild #209075603
Bild #209075597
Bild #209075607
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 17. Februar 2018 um 19:20:39 Uhr:

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 17. Februar 2018 um 18:49:48 Uhr:

Du hast Recht. Aber wie meinte der Typ, der sie mir eingebaut hat? Diebstahl ist auch verboten...

Jemand, der einen aktuellen 4er bezahlen kann, wird hier in D. wohl weniger zu verlieren haben als ein osteuropäischer Dieb. Davon ab ist es ziemlich kurz gedacht, einen Verstoß gegen das Gesetz damit zu rechtfertigen, dass andere Dinge auch verboten sind - aber gut, wie soll ein solcher Anbieter sein Produkt sonst auch rechtfertigen. Ist wohl Geschmackssache.

Du hast völlig Recht. Dieser arme, osteuropäische Dieb. Jetzt, wo er ohne mein Navi und mein Lenkrad nach Hause kommt, kann er seine Familie nicht ernähren. Und das nur, weil ich so ein rücksichtsloses Individuum bin und Gesetze brechte. Ich schäme mich zutiefst für mein Verhalten.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Also bei mir ich nichts gebohrt worden. Die LED ist neben dem Spiegel, Zuleitung unter dem Dachhimmel. Zu den Kosten kann ich nichts sagen, ich kenne den Aufpreis des Ortungsmoduls nicht.

Irgendwo nähe Spiegel würde ich auch den LED Taster einbauen lasssen...war noch am überlegen, ob der unten in den Spiegel könnte, aber dazu müsste der ja auseinander genommen werden und das macht ja keine.

Aber wenn dann nur dort, wo billiges Plastik beschädigt wird und jederzeit zurück gebaut werden kann.

Hallo liebes Forum,

habe das Forum aus aktuellem Anlass entdeckt:
fast nur "Freude am Fahren", bis es uns das "diebische Dreckspack" vor Kurzem mitten in der Berliner City West (vor der Haustür) einen Schaden von 3000€ eingebrockt hat.

- Dreiecksfenster eingeschlagen
- M-Lenkrad incl. Airbag und Kippschalter (Blinker/Regensensor etc)

geklaut. Leider auch das TomTom samt Zubehör (ja, Handschuhfach ist der falsche Ort) und ein paar private Dinge.

Alarmanlage nicht vorhanden - bisher unnötig, st nach 20 Jahren Premium Segment der "Kleinste".
Nach 5 Tagen Werkstatt ist der Wagen wieder da, Teilkasko hat den Schaden übernommen.

Trotzdem Entsetzen über die Höhe der Rechnung und die evtl. Folgen für Versicherungsschutz, falls sich das wiederholt.

Um dem Dreckspack keine leichte Einladung zu präsentieren, als erste Maßnahme eine Lenkradkralle gekauft. Einige von Euch waren interessiert, welche Modelle am M-Lenkrad passen:

KAMEI Wegfahrsperre Stoplock II mit LED
Zumindest hoffen wir, auf einen gewissen Abschreckungseffekt, denn eins haben Täter nie: Zeit!

Und ich bin gespannt, was sich BMW künftig einfallen lässt, um nicht mehr das Highlight für Banden zu sein, die in Berlin auf Bestellung losziehen. Der nächste Wagen könnte Markenwechsel bedeuten...den Händler haben wir schon gewechselt (Internetplattform war preislich sehr viel flexibler).

Die Kripo war übrigens routiniert/wenig überrascht. Kennen das Muster und haben DNA und Spuren gesichert.

(hoffe mein Beitrag ist in der richtigen Rubrik)

Euch allen ein schönes Wochenende

Passt schon hier. Mein Beileid. Ich kenne das Gefühl genau. Bei mir waren es gut 2000 €, ohne dass nennenswertes gestohlen wurde. Mit der zweiten Alarmanlage und der Lenkradkralle von ATU habe ich bisher Ruhe. Das war das Ziel. Alles was Zeit kostet ist der Feind des Diebes. Das kann ein mechanisches oder ein unbekanntes elektronisches Hindernis sein.