Wieder ein Audi 80 B4 von der Straße verschwunden.

Audi 80 B3/89

Hallo Leute,

tja sicherlich haben einige von euch schon bei meinem Zitat gesehen, dass mein 80iger nicht mehr fahrbar ist.

Anfang Mai hatte ich leider mit ihm einen Verkehrsunfall wobei es rechts vorne soziemlich alles zertrümmert hat.

Letzten Montag konnte ich ihn dann endlich zu mir schleppen ... zum schlachten 🙁.
Und Gestern war es dann soweit, ich habe begonnen ihn auseinander zu nehmen. Es war für mich nicht leicht, am Anfang wollte ich das Auto nur ein Jahr fahren, aber in diesem einem Jahr hatte ich mich so an meinem Dicken gewöhnt, dass ich auf jedenfall die 4 Ringe vollmachen wollte.

Daher habe ich das Auto auch stets gepflegt und in einem TOP-zustand gebracht. Als ich gestern wie gesagt begann den Wagen zu zerlegen viel mir dies richtig schwer ... vorher bei jeder kleinsten Reparatur peinlich genau darauf geachtet, das kein Lackkratzer entsteht und nun musste ich mit einem Fäustel die Stoßstange abklopfen, weil die Halterung so zerdrückt war, dass man die Schraube nicht mehr rausbekam.

Aber seht selbst ... ich lasse einfach mal die Bilder Sprechen.

Wer Teile benötigt kann sich gerne bei mir melden oder: Biete Teile

Beste Antwort im Thema

Naja ich denke ein 80iger B4 wird es nicht noch einmal,

ich habe insgesamt in das Fahrzeug 4500 € versenkt, die man nichtmal sieht ... nur damit er immer zuverlässig läuft.

Gruß

DD-driver

39 weitere Antworten
39 Antworten

naja wenigstens der motor läuft noch da wirste sicherlich noch was dafür bekommen 😉
aber trotzdem um den schönen b4!

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver0685

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Dann hol dir denselben nochmal, bau die Teile um nd dann biste fertig. Bei nem anderen Auto nochmal von vorne anzufangen halte ich für weitaus unsinniger.
Mein nächstes Auto wird wohl mehr PS haben, ich bin immernoch am überlegen mir den S2 zuzulegen.

Aber erstmal in Ruhe drüber nachdenken ... zumindest solange bis ich das Fahrradfahren entgültig satt habe (zumindest auf Arbeit).

Gruß

DD-driver

Ja das is die richtige Einstellung. Man will sich ja auch ein wenig steigern 😉 Und wenn du erstmal nicht auf ein Auto angewiesen bist ist das umso besser. Dann kannste deinen in Ruhe schlachten und vorallem ne wohlüberlegte Entscheidung fällen. Ich würde dir ja ein Cab empfehlen. Die habe das Flair von nem Audi 80 sind aber dadurch dass sie bis 2000 gebaut wurden deutlich jünger und sicherer, ich beschäftige mich selbst seit kurzem damit. Die gabs sogar mit Seitenairbag. Und der 2.8 ist für den anfang auch nicht schlecht und eignet sich hervorragend für nen Kompressorumbau 😉

Hi leute,

ich wollt euch mal auf den aktuellen Stand bringen.

Habe letztes We meine Innenausstattung komplett ausgebaut, ging auch ganz gut, ohne Beschädigungen.

Der Hammer war, dass ich auch gleich das Benzin ablassen wollte (der Tank war fast voll vor dem Unfall) leider musste ich feststellen, dass das Abschleppunternehmen, wo mein Audi stand mir den Sprit geklaut hat - ihr könnt euch vorstellen, dass ich deshalb tierisch explodiert bin.

anbei mal ein paar Bilder von meinem Leeren Audi 🙁

Gruß

DD-driver

und hier noch eins 🙁

die findet ihr auch im Eba... (Innenausstattung audi)

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Hammer war, dass ich auch gleich das Benzin ablassen wollte (der Tank war fast voll vor dem Unfall) leider musste ich feststellen, dass das Abschleppunternehmen, wo mein Audi stand mir den Sprit geklaut hat - ihr könnt euch vorstellen, dass ich deshalb tierisch explodiert bin.

Normalerweise ist das diebstahl!

solltest du eine rechnung haben von der tankfüllung und sollte sein km-zähler auf 0 gewesen sein, kannst du nachweisen das sie dir das benzin geklaut haben..an deiner stelle würde ich da schnell was machen, ist

nämlich eine riesen schweinerei!

Naja, das mit dem Nachweis dürfte wohl schwierig werden.
Aber manchmal hilft auch die bloße Drohung rechtliche schritte einzuleiten.
auf sich beruhen lassen würde ich das nicht.

Mir wollten sie damals das Auto fast nicht mehr rausrücken und haben mich hingehalten, der Meister hätte sich den Wagen angesehn und der sei eh nicht mehr zu retten und so ein Schwachsinn.

Ich kann euch nur raten den wagen nach einem Unfall IMMER zu einer Audi Wekre schleppen zu lassen! auch wenn der Unfall weit weg von euerm wohnort ist. Den Heimtrasport müsst ihr eh iwie organisieren. 

HI,

so, also ich habe heut auch gleich mal mit meinem Anwalt gesprochen, der schaut mal nach ob man was machen kann, meinte aber auch schon ohne Nachweis wird da wohl nichts rauskommen.

Gruß

DD-driver

Hallo! Du wirst keine Chance haben deinen Sprit ersetzt zu bekommen. Das Benzin musste ja abgelassen werden, " Brandgefahr " " Umweltschutz " " Unfall, man weiß ja nie was alles defekt ist" Wenn du Pech hast bekommst du noch die angebliche Entsorgung in Rechnung gestellt. nimms locker, hast halt was gelernt. MfG

Hi leute,

wie ichs mir auch schon dachte, meinte mein anwalt er sähe da keine Chance was zu machen, naja schade nur, den Sprit hätte ich gerne meinen Bruder gegeben (der hat noch 1,17 € gekostet, ein schnäppchen, im vergleich zu derzeitig 1,52 €.

Hab gestern wieder an dem 80 iger geschraubt ... bis heute morgen 1:15 Uhr ... bin gerade dabei die ganze Zentralveriegelung sauber zu entfernen und die Klima ... naja heute abend gehts weiter.

Gruß

DD-driver

HAllo Leute,

so hab jetzt mein neues Auto bestellt, bzw. wird er am 21. Juli bestellt.

Es ist jedoch kein Audi, sondern ein Ford. Tja jetzt ist erstmal warten angesagt, bis er dann im September oder Oktober geliefert wird.

IM übrigen Motor etc ist noch zu haben von meinem 80iger.

Gruß

DD-driver

Hallo wir hatten mal über die Stoßfänger geschrieben vieleicht errinerst du dich sind die noch da und was willste dafür haben
Gruß Sven1308

was willste für den KAT?

MfG

sechzehnerblech

Hey,
hattest ne ATA drinn? Wenn ja, is se noch zu habn?

Hi,

ATA? - brauch mal eine Gedankenstütze.

Derzeit komme ich leider nicht zu der Halle, wo das Fahrzeug steht, daher habe ich mich auch nicht gemeldet, die Heckschürze ist natürlich noch da. Schreib mir einfach ne PN was du ausgeben willst.

ES kann jedoch noch dauern, da der Golf von meinem Bruder derzeit auch nicht läuft und mein neues Auto wird erst im Oktober geliefert (wenn ich Glück habe). 🙁((((((

Der Kat steht derzeit bei Eb.... drin für ein Startgebot von 150 € - ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass er fast neu ist und 360 € normalerweise kostet 🙁

Gruß

DD-driver

ATA= Außen Temperatur Anzeige

mfg ich

Deine Antwort