Wieder ein Audi 80 B4 von der Straße verschwunden.

Audi 80 B3/89

Hallo Leute,

tja sicherlich haben einige von euch schon bei meinem Zitat gesehen, dass mein 80iger nicht mehr fahrbar ist.

Anfang Mai hatte ich leider mit ihm einen Verkehrsunfall wobei es rechts vorne soziemlich alles zertrümmert hat.

Letzten Montag konnte ich ihn dann endlich zu mir schleppen ... zum schlachten 🙁.
Und Gestern war es dann soweit, ich habe begonnen ihn auseinander zu nehmen. Es war für mich nicht leicht, am Anfang wollte ich das Auto nur ein Jahr fahren, aber in diesem einem Jahr hatte ich mich so an meinem Dicken gewöhnt, dass ich auf jedenfall die 4 Ringe vollmachen wollte.

Daher habe ich das Auto auch stets gepflegt und in einem TOP-zustand gebracht. Als ich gestern wie gesagt begann den Wagen zu zerlegen viel mir dies richtig schwer ... vorher bei jeder kleinsten Reparatur peinlich genau darauf geachtet, das kein Lackkratzer entsteht und nun musste ich mit einem Fäustel die Stoßstange abklopfen, weil die Halterung so zerdrückt war, dass man die Schraube nicht mehr rausbekam.

Aber seht selbst ... ich lasse einfach mal die Bilder Sprechen.

Wer Teile benötigt kann sich gerne bei mir melden oder: Biete Teile

Beste Antwort im Thema

Naja ich denke ein 80iger B4 wird es nicht noch einmal,

ich habe insgesamt in das Fahrzeug 4500 € versenkt, die man nichtmal sieht ... nur damit er immer zuverlässig läuft.

Gruß

DD-driver

39 weitere Antworten
39 Antworten

und nocheins

....

Was hast de jetzt vor nen neuen Audi??
Mein beileit!!

Generell wöllte ich schon gerne wieder nen 80iger nehmen, als Alltagsauto ist er einfach nur spitze.

Aber wegen den drohenden Ersatzteilmangel wird es wohl eine andere Automarke werden ... bin da nicht so an Audi gebunden.

Gruß

DD-driver

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver0685

Aber wegen den drohenden Ersatzteilmangel wird es wohl eine andere Automarke werden .

<Anekdote>

"Bei einem so alten Auto werden sie solche Teile nicht mehr bekommen...";

sagte der freundliche Fiat-Händler als ich für meinen damals 5 1/2 Jahre alten Fiat Uno einen Satz Motorraumdämmung und eine neue Heckablage haben wollte.

</Anekdote>

Und notfalls gibt es in BAd Sassendorf immer noch Wotan. Die haben sich auf die Fahe geschrieben, jedes Autoteil zu besorgen, egal welches Modell und welches Baujjahr, Hauptsache Audi.

Ich würde mir an deiner Stelle nicht son Kopf um die ersatzteile machen. Mein 90 is nochne Ecke älter als dein B4 und bis jetzt hab ich noch alles bekommen was ich gebraucht hab. Da siehts bei anderen Herstelern noch viel viel schlimmer aus.

Wenn du einen guten 80ziger findest,denk nicht lange nach und kauf ihn. Am besten mit NG 😉 

Wenn du cash hast dann kauf dir ein neuen 80 und behalte deinen alten .Wenn du ein teil brauchst dann kannst du ja von deinen alten nehmen.

Naja ich denke ein 80iger B4 wird es nicht noch einmal,

ich habe insgesamt in das Fahrzeug 4500 € versenkt, die man nichtmal sieht ... nur damit er immer zuverlässig läuft.

Gruß

DD-driver

Dann hol dir denselben nochmal, bau die Teile um nd dann biste fertig. Bei nem anderen Auto nochmal von vorne anzufangen halte ich für weitaus unsinniger. 

geht mir auch so wie dir nur das meiner sich mit ein motorschaden verabschiedet hat leider war ein gutes auto aber ich denke es ist zeit für was jüngeres^^

ps:ich fand den b4 einfach nur geil wenn ich mir den a4 anschaue alles so rund muss mann sich erst dran gewöhnen^^

MFG

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Dann hol dir denselben nochmal, bau die Teile um nd dann biste fertig. Bei nem anderen Auto nochmal von vorne anzufangen halte ich für weitaus unsinniger.

Mein nächstes Auto wird wohl mehr PS haben, ich bin immernoch am überlegen mir den S2 zuzulegen.

Aber erstmal in Ruhe drüber nachdenken ... zumindest solange bis ich das Fahrradfahren entgültig satt habe (zumindest auf Arbeit).

Gruß

DD-driver

Hallo ich habe da mal ne frage vorne an der Stoßstange sind die stoßfänger noch ok und hast du die noch ich kauf se dir ab
Mail mir bitte

sven.raatz@googlemail.com

ich nehm die klima 🙂

HEy,

bitte den Thread nicht für Teileanfragen missbrauchen.

Der Wagen hat vorne Rechts nen Frontschaden, daher sind die Stoßfänger rechts im Eimer.
den klimakondensator hat es auch ein Wenig erwüscht (nach hinten verschoben), ebenso den Klimakompressor. (schreib mir ne PN, wenn interesse besteht)

So aber mal jetzt zum Thema,

ich hätte es nicht gedacht, aber nachdem ich letzte Woche den Motor von allem unrat befreit habe und gestern die elektrische Wegfahrsperre mitgenommen hatte, lies ich das auto noch einmal an und siehe da, der Motor läuft noch, wie vorher, gleich beim erstenmal ohne Mucken angesprungen ... da werden Erinnerungen wach ... naja habe dann bis heut morgen um 1 geschraubt um den Innenraum weiter zuzerlegen. Man ich hätte nie gedacht, dass ich das Auto mal so auseinander nehmen muss. 🙁

Gruß

DD-driver

Deine Antwort