Wie zuverlässig ist der Status des Bestellverlaufes auf MyVolvo?

Volvo XC60 D

Moin,
alle Fragen wurden geklärt, die vor einer Bestellung des Elches wichtig waren. Vielen Dank.

Nun existiert ja MyVolvo, wo gewisse Informationen hinterlegt sind, die z.B. den Bestellfortschritt anbelangen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wir realitätsnah diese Infos sind?

Danke und Grüße

186 Antworten

Ja!
Blau mit XC 60-Schriftzug.

Selbst wenn´s bei mir ein XC statt einem V werden sollte, würde ich ihn wohl übernehmen...ein 3. Mal warten muss wirklich nicht mehr sein! 😛
Ach ja, one week less!!! 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Gösta

Ja!

Blau würde ich auch nehmen. 😁

So leicht ist dein Willen zu brechen? ;-)
Ich soll mir nächstes Jahr einen Stern als Firmenwagen aussuchen. Aber da es DienstwagenRICHTLINIE heisst und nicht VERORDNUNG heisst, habe ich Hoffnung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Zitat:

Ja!

Mein Bruder hat noch einen D5 Ocean Race stehen. Der ist verfügbar, genau wie die Stelle des Mannes, der ihn vorher gefahren hat.

Das ist die Idee. In der Halle bei ihm fliegen noch 20 Zoll Cratus rum. Die sind bestimmt schon aus den Büchern raus.

Zitat:

Zitat:

Mein Bruder hat noch einen D5 Ocean Race stehen. Der ist verfügbar, genau wie die Stelle des Mannes, der ihn vorher gefahren hat.

Den würde ich auch nehmen! 😁

Anstatt MEINES neuen XC?

Oder zusätzlich, wenn wir Mittvierziger in Picasso's blaue Phase kommen? :-))
Früher war die bei mir samstags morgens gegen 2 Uhr!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Bei mir steht seit zwei Wochen "2 Wochen". 🙁
Und dein 🙂 schiebt deinen Neuen seit zwei Wochen von einer zur anderen Stelle auf dem Hof, weil er kein Platz hat. 😁

... nach dem, was der Händler über den Aufwand der Auslieferung gesagt hat, glaube ich das auch. 😁

Zitat:

Das ist die Idee. In der Halle bei ihm fliegen noch 20 Zoll Cratus rum. Die sind bestimmt schon aus den Büchern raus.

Also wenn meine Schwester so über mein Firmeninventar und Personalstellen verfügen würde, wäre ich nicht soooo glücklich. 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen
hat noch einen V60 DRIVe stehen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Und dein 🙂 schiebt deinen Neuen seit zwei Wochen von einer zur anderen Stelle auf dem Hof, weil er kein Platz hat. 😁
... nach dem, was der Händler über den Aufwand der Auslieferung gesagt hat, glaube ich das auch. 😁

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Also wenn meine Schwester so über mein Firmeninventar und Personalstellen verfügen würde, wäre ich nicht soooo glücklich. 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen
hat noch einen V60 DRIVe stehen. 😉

Ist ja sein Inventar. Ich sehe das geschmeidig, wenn ich sein Inventar günstig übernehmen kann. :-)

Die Freude steigt, denn laut My Volvo ist mein Neuer beim Händler eingetroffen:

"Ihr Volvo Partner führt die abschließenden Schritte durch

Endlich! Ihr Volvo ist bei Ihrem Partner angekommen, der die Übergabe an Sie vorbereitet.

Er entfernt den Schutzkunststoff und führt eine Sichtprüfung auf Transportschäden am Lack durch. Bei Bedarf wäscht und poliert er das Fahrzeug für Sie.

Um sicherzustellen, dass Sie auch das von Ihnen bestellte Fahrzeug erhalten, führt der Partner zusätzlich eine Abschlusskontrolle anhand Ihrer Bestellunterlagen durch.

Sie erhalten die neueste Software und die neuesten Aktualisierungen

Ihr neuer Volvo wird in der Werkstatt einem Auslieferungsservice unterzogen. Dabei werden sämtliche Flüssigkeitsstände kontrolliert und die interne Fahrzeugsoftware auf die modellspezifische Version aktualisiert. Die Werkstatt montiert außerdem das von Ihnen bestellte Zubehör.

Der Partner meldet sich zwecks Übergabe

Abschließend bereitet Ihr Partner Ihre Fahrzeugdokumente vor und nimmt mit Ihnen Kontakt auf, um einen geeigneten Übergabetermin zu vereinbaren."

Nun werden wir ja sehen, Jürgen, ob mein 🙂 wirklich zwei Wochen braucht, um den Wagen für mich vorzubereiten. 😁

Ich habe heute nochmal geprüft, ob Tuta meinen bekommt und auch den Gewerbehaken.

Meiner soll in drei Wochen produziert werden und von Gent zum Händler soll es ca drei Wochen dauern.
Dann brauchen sie noch ca einer Woche für den Gewerbehaken schwenkbar und die Winterschuhe Cratus.
Macht sieben Wochen, fünf werden noch angezeigt.
Wird also Ende November und dies ist zeitlich eher weit bemessen.

Also bei mir lief das bisher so:

- Der dunkle Edelelch XC60 R-design, D5 wurde am 19.07.2013 (29.KW) bestellt.

- Danach zählte My Volvo stur jeden Sonntag um eine Woche herunter. Das Ganze fing mit 17 Wochen an.

- Die erste „Unregelmäßigkeit“ erfolgtet am 29.09.2013 (39.W). An diesem Sonntag ging es gleich um 2 Wochen runter, von 7 auf 5 Lieferwochen.

- Eine Woche später, am 06.10.2013 (40. KW), erfolget mit dem runterzählen auf noch 4 Lieferwochen der Status „in Produktion“

Die Spannung steigt nun langsam an. Mal sehen wie lange der Elch zur Fertigung benötigt.

VG

Zitat:

Meiner soll in drei Wochen produziert werden und von Gent zum Händler soll es ca drei Wochen dauern.

Wer sagt das? Dein Elch wird an einem Tag gebaut (fertiggestellt) und normalerweise innerhalb einer Woche zum Händler geliefert...der braucht dann noch bis zu 2Wochen um ihn an den Kunden auszuhändigen! Also ab Produktion ,alles in einem etwa 3Wochen...Oder etwa nicht?

Hi,

es war die Aussage des Händlers.
Meine grds Planung war Weihnachten.

Da ich beruflich immer 6-7 Wochen im Voraus getacktet bin, kann ich so planen.
So kann ich mir grds. z.B den Fretitag Nachmittag frei alten, um ihn abzuholen.

Gruß Gösta

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Nun werden wir ja sehen, Jürgen, ob mein 🙂 wirklich zwei Wochen braucht, um den Wagen für mich vorzubereiten. 😁

... sagen wir mal so: Bei mir kam dieser Status, nachdem ich den Wagen schon 5 Tage übernommen hatte und er davor 6 Tage schon beim Händler war. 😁

Ich bin mir sicher, dass dein 🙂 den schon mehrere Tage auf dem Hof stehen hat. Frag doch einfach mal interessehalber nach, wann er angekommen ist. Wie du schon mal zu Recht geschrieben hast, man muss dem 🙂 ja keinen unnötigen Streß machen.

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort