Wie zuverlässig ist der Status des Bestellverlaufes auf MyVolvo?
Moin,
alle Fragen wurden geklärt, die vor einer Bestellung des Elches wichtig waren. Vielen Dank.
Nun existiert ja MyVolvo, wo gewisse Informationen hinterlegt sind, die z.B. den Bestellfortschritt anbelangen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wir realitätsnah diese Infos sind?
Danke und Grüße
186 Antworten
Hi,
Frage: wie lange dauert es denn, bis ich die Bestellnummer bekomme, um den Prozess zu verfolgen?
Habe vor zwei Wochen bestellt und bisndato nur vom Händler die Bestätigung, dass ich unterschrieben habe.
Zitat:
Original geschrieben von Gösta
Hi,Frage: wie lange dauert es denn, bis ich die Bestellnummer bekomme, um den Prozess zu verfolgen?
Habe vor zwei Wochen bestellt und bisndato nur vom Händler die Bestätigung, dass ich unterschrieben habe.
Auf der Bestätigung steht die Bestätigungs-nummer :-)
Bei my Volvo anmelden,Daten eingeben...dann dauerts noch 1-2 Tage bis zur Freischaltung ;-)
bisher sprang der Zähler jeden Montag um eine Woche nach unten (seit da eine 29 stand!!), bei der 12 blieb er jetzt 13 Tage, und am 14. Tag kam die 11. Mal sehen was morgen passiert...laut Händler soll das Auto in etwa 10 Wochen übergabefertig sein.
Montag, den 16.9. wurde bestellt. (Vorlauffahrzeug) Dienstag, 17.9. bekam ich die Bestellnummer und gab sie in's MyVolvo System ein. Das sagte mir dann am Mittwoch, 7 Wochen. Heute Nacht, 0:30 Uhr, waren es noch 6 Wochen und heute morgen nur noch 5 Wochen.
Soviel zum zeitlichen Ablauf.
Grüße
Ähnliche Themen
Auf meiner Bestellbestätigung war keine Nummer vermerkt. Die Nummer habe ich erst diese Woche bei meinem Händler erfragt. Er hatte mir geraten, mich nicht auf diese Angaben bei My Volvo zu verlassen. Mein Händler ist sehr groß und für gewöhnlich gut informiert, Jürgen.
Beim 1. V60, welcher ja leider Gottes mit MT statt bestellter GT beim Händler ankam, gings anfangs mit 15 oder 16 Wochen los (Bestellung war beim Händler damals 3. Juli), dann kontinuierlich jeden Sonntag-Nachmittag 1 Woche weniger. Als dann "nur" noch 12 oder 13 angezeigt wurden, wurde innerhalb weniger Tage um insgesamt 3 Wochen reduziert (war Anfang September, wo anscheinend die Werksferien in Göteborg beendet waren). Danach wieder jeden Sonntag 1 Woche weniger. Als dann nur noch 3 Wochen angezeigt wurden, rief mich letzten Montag mein 🙂-Verkäufer an und teilte mir mit, der Elch sei am Freitag zuvor schon eingetroffen. MyVolvo hat mir jedoch bis einschließlich gestern Nachmittag noch 2 Wochen angezeigt. 😛
Beim jetzt hoffentlich richtigen Elch hab ich vom Verkäufer am Mittwochabend die Mitteilung bekommen, dass lt. offizieller Bestellung der V60 in KW 44./45. eintreffen soll - MyVolvo zeigt mir seit heute Nachmittag 9 Wochen Lieferzeit an, was Mitte November bedeuten würde... 🙄
Mal sehen - ich vertraue eher den Bestellangaben meines 🙂 und nicht MyVolvo. 😉
Also meiner "soll" lt. Händler (war zwei Tage nach Unterschrift nochmal wg Änderung da) in KW 44 produziert werden.
Wie bei meiner "Vorstellung" geschrieben habe, reicht es mir, wenn ich ihn unterm Baum habe.
Hauptsache ich bekomme ihn so wie bestellt. :-)))
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
Beim jetzt hoffentlich richtigen Elch hab ich vom Verkäufer am Mittwochabend die Mitteilung bekommen, dass lt. offizieller Bestellung der V60 in KW 44./45. eintreffen soll - MyVolvo zeigt mir seit heute Nachmittag 9 Wochen Lieferzeit an, was Mitte November bedeuten würde... 🙄
Mal sehen - ich vertraue eher den Bestellangaben meines 🙂 und nicht MyVolvo. 😉
My Volvo (Aus)Lieferzeit ist doch die Zeit , bis Auslieferung (durch den Händler) an den Kunden! oder?
...also kommt Mitte November doch hin! ;-)
Und wir wollen doch alle herausfinden ob my Volvo zuverlässig ist, darum schreiben wir ja unsere Erfahrungen hier rein!...je mehr desto besser :-)
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Er hatte mir geraten, mich nicht auf diese Angaben bei My Volvo zu verlassen. Mein Händler ist sehr groß und für gewöhnlich gut informiert, Jürgen.
Sich nicht auf MyVolvo zu verlassen deckt sich mit meiner Aussage. Die "gute Information" stelle ich aber bei "der Händler brauch 2 Wochen für das Herrichten" nach wie von in Frage. Vielleicht ist dein Händler ZU groß. 😉
Herrichten: Den Brief anfordern, Schutzaufkleber abziehen, ein paar Einrichtungsarbeiten machen inkl. Programmierungen, ggf. Zubehör (z.B. AHK) montieren, den Wagen anmelden und für den Showroom vorbereiten, einen frischen Strauß Blumen kaufen, alternativ eine Flasche Sekt aus dem Schrank holen.
Schönen Gruß
Jürgen
Ganz ehrlich, Jürgen: Nach zuletzt zwei sehr guten und zu meiner Zufriedenheit verlaufenen Fahrzeug-Übergaben habe ich gar keinen Grund, an den Aussagen meines Händlers zu zweifeln. Ein gewisses Vertrauen in den Händler gehört schon zu einer guten Autobeziehung... 😛
Es ist mir am Ende auch egal, ob der XC90 ein paar Tage früher oder später kommt. Ich fahre noch einen schönen XC60, mit dem ich abgesehen von ein bisschen Knistern und Knacken sehr zufrieden bin, und den ich auch noch gern fahre, wenn der Nachfolger vielleicht schon auf dem Hof des Händlers steht.
Wenn aber natürlich My Volvo weiter mitteilt, der XC90 stehe bereits beim Händler und verstaube so langsam, dieser aber weiter beteuert, er sei noch nicht da, dann werde ich da mal nachfragen, ob sie wirklich zwei Wochen für Sekt, Blumen und das Abziehen der Plastiktüten von den Ledersitzen brauchen... 😉
Schauen wir mal, dann sehen wir schon.
Habe eben mit einer netten Dame von My Volvo telefoniert, weil ich eine technische Frage hatte. Bei der Gelegenheit habe ich sie auch gleich nach der Genauigkeit des Systems gefragt. Sie sagt, das System sei nicht exakt, es gebe nur Richtwerte wieder. Eine exakte Verlässlichkeit sei nicht aus den Angaben abzuleiten...
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Habe eben mit einer netten Dame von My Volvo telefoniert, weil ich eine technische Frage hatte.
Du schummelst ja!
😉
Wieso? Hatte eine Doppelanmeldung bei My Volvo. Wollte einen Account wieder löschen. Das ging aber nicht. Darum schrieb ich an den Support.
Bei mir sprang die Zeit immer Dienstags. Zunächst brav eine Woche nach unten, dann aber irgendwann Dienstags eine Woche nach unten und Mittwochs eine Woche hoch...
Am Ende stimmte es genau, aber mein 🙂 ist auch dafür bekannt, die Eche so lieb zu haben, daß er sie so schnell nicht hergeben will...