ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie zufrieden sind V5-Fahrer mit 170 PS?

Wie zufrieden sind V5-Fahrer mit 170 PS?

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 17:00

Hallo!

Mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit Eurem V5 seid, speziell der mit 170 PS? Kann jemand über eigene Vergleichs-Erfahrungen mit 150 PS V5 oder 1.8 t oder evtl. V6 4motion berichten (Leistungsverhalten, Verbrauch, Durchzug usw)?

Würdet Ihr wieder einen V5 kaufen oder einen anderen Motor bevorzugen?

Ich will hier keine pro-und-kontra-Diskussion ins Leben rufen, sonder nur interessehalber verschiedene Erfahrungsberichte bekommen.

Vielen Dank.

Gruß teacher

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schöner Motor....Ideal zum Cruisen, kann aber auch zupacken wenns sein muss und soll. Vor allem der Sound hat mich immer wieder begeistert. Verbrauch je nach dem wie man Ihn fährt. Es geht mit 8,5l aber auch genauso mit 11-12l

Preise zu ersatzteilen kann ich nichts sagen...hat mich nie im Stich gelassen.

Steige morgen aber um auf Golf V

am 6. Mai 2005 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Steige morgen aber um auf Golf V

Gratuliere. Viel Spass damit :)

am 6. Mai 2005 um 23:17

Hi,

also mit einem Vergleich kann ich nicht dienen. Ich kann Dir aber von meinen Erfahrungen vom V5 mit 150 PS erzählen.

fahre diese Motorisierung seit 30tsd. Kilometern. Probleme hatte ich bisher nur mit dem LMM ( mußte gewechselt werden, da Motorruckeln usw. ) und ein Zündkabel wurde auch gewechselt.

Bin aber sehr zufrieden. Die Leistungsentfaltung ist gleichmäßig. Wie schon erwähnt wurde, eignet sich der Motor zum Cruisen bestens.

Naja und was ich nicht oft genug sagen kann, das ist der Sound. Der ist nur geil, und mit einer schönen Anlage ab Kat einfach nur genial.

Hier mal ein Link zum Soundfile mit einer Batuck ab Kat:

http://www.maksbora.de/_download.php

Für echte 5 Zylinder Fans ist das kein Sound, sondern eine Sinfonie :-)

Verbrauch ist ab etwa 8 Litern möglich, dann aber mußt Du schon relativ diszipliniert fahren. Normal wären 9-10 L.

Wo ich mich kürzlich geärgert habe waren die Zündkerzen - Stückpreis 14,50 € . Für meinen alten Vento hätte ich da fast den ganzen Satz bekommen.

Gruß

Marius

Moin!

Das folgende ist meine rein persönliche Meinung:

Ist es nicht unheimlich peinlich, so ein Soundfile online zu stellen?

Stellt Euch mal vor, ein zukünftiger Arbeitgeber entdeckt sowas...

Sehr gute Referenz :-)

Nuja, jeder wie er meint. Der V5 als solches ist sicher ein netter Antrieb.

Grüße, Markus.

am 7. Mai 2005 um 0:07

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Moin!

Das folgende ist meine rein persönliche Meinung:

Ist es nicht unheimlich peinlich, so ein Soundfile online zu stellen?

Stellt Euch mal vor, ein zukünftiger Arbeitgeber entdeckt sowas...

Sehr gute Referenz :-)

Sorry, aber ich kann Dir im Moment nicht ganz folgen. Helf´mir bitte weiter.

Gruß

Moin!

Wird OT, deshalb schreibe ich Dir 'ne PN.

Gruß, Markus.

am 7. Mai 2005 um 16:58

Hi hab nen Golf V5 (150 PS ) Automatik also er geht schon ganz gut was ich mir noch wünschen würde wäre Tiptronic das würde ich gerne mal probieren

Ansonsten einfach Geil !!

außer dass meine Steuerkette nach 74000Km erneuert werden musste, was ich nicht normal finde.

Ging aber glücklicherweise auf Garantie !

Ist schon ein schöner Sound aber der vom V2 ist geiler:)

Hab auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Bora 2.3 zuzulegen, die Vernunft hat dann gesiegt - 1.6er - braucht weniger Sprit. Was ich spar bekommt der V2.

Zitat:

Original geschrieben von golfundtlfahrer

Ist schon ein schöner Sound aber der vom V2 ist geiler:)

V2 ?

am 7. Mai 2005 um 21:05

er meint die Rakete ausm 2. WK....ist doch klar ;)

am 12. Mai 2005 um 5:38

Re: Wie zufrieden sind V5-Fahrer mit 170 PS?

 

Zitat:

Original geschrieben von teacher

Hallo!

Mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit Eurem V5 seid, speziell der mit 170 PS? Kann jemand über eigene Vergleichs-Erfahrungen mit 150 PS V5 oder 1.8 t oder evtl. V6 4motion berichten (Leistungsverhalten, Verbrauch, Durchzug usw)?

Würdet Ihr wieder einen V5 kaufen oder einen anderen Motor bevorzugen?

Gruß teacher

Also ich habe mich für den 1.8T entschieden, in meinem Fall mit 150PS im Vergleich zum V5. Der 1.8T verbraucht ein paar Liter weniger, soll heißen ich kann den mit ca. 6,5l fahren. ( Verbrauchsanzeige sagt 6,1L ) Maximal allerdings zeigt die Anzeige auch mal 16L an. Wenn du mehr Sound, keinen Zahnriemen sondern ne Kette, mehr verbrauchen willst, mehr Steuern zahlen dann kauf nen V5

am 12. Mai 2005 um 7:10

Hallo. Ich fahre seit einem Jahr einen V5 mit 170 PS. Ich bin sehr zufrieden mit der Kiste und ich würde jederzeit wieder den V5 nehmen bzw es gibt bis heute keinen Grund, der dageben spricht. Sicher ist der V5 kein Sparmobil, doch bei normaler Fahrweise ist der Verbrauch total ok. Allerdings halte ich die Unterhaltskosten für recht hoch. Doch das liegt wohl mehr an "VW" als am Wagen. Greets

am 20. August 2007 um 12:10

kann man den 170PS V5 auch problemlos mit Super fahren-sofern mal keine Höchstleistung gefragt ist ?

Zitat:

Original geschrieben von wiefelspütz

kann man den 170PS V5 auch problemlos mit Super fahren-sofern mal keine Höchstleistung gefragt ist ?

moin,

nein sollte man nicht! der motor ist auf Super+ ausgelegt und nur dort hat er den minimalsten verbrauch!

zum vergleich. der V5 ist der "weichere" Motor. wenn man mit beiden Motoren "nur" strecken zwischen 15-20km fährt liegen beide bei 8,5Litern (dann muss man aber schon sehr sparsam fahren).

vom sound her ist der V5 weltklasse, keine frage...aber eben nur was für kenner...

der 170PS soll noch etwas sparsamer sein, aber wer leistung will, der muss auch leistung bezahlen...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie zufrieden sind V5-Fahrer mit 170 PS?