Wie zufrieden seit Ihr mit Eurer Werkstatt?
Hallo Zusammen,
ich habe mal die Suchfunktion benutzt, um herauszufinden wie's um die Zufriedenheit der Kunden steht, wenn sie die VW-Werkstatt aufsuchen müssen.
Leider kam nicht sehr viel dabei raus...
Da VW im Servicebereich ja relativ schlecht abgeschnitten hat (ADAC), müsste es ja reichlich Gründe dafür geben. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? In Bezug auf technische Kompetenz, Höflichkeit, Einhaltung von Absprachen, Kulanz etc.
Auch die Erfahrungen mit der Kommunikation zwischen dem Händler, VW-Wolfsburg und Euch wären für alle interessant.
Das ein VW Golf kein "Über- oder Unterfahrzeug" ist, egal welchen Motor ihr fährt, ist klar.
Auch gewisse technische Mängel gibt es bei jedem Fahrzeughersteller, mit denen muss man halt leben.
Aber, wie geht der Service damit um?
Eure Erfahrungen würden wohl alle interessieren und helfen!
P.S. Meine Erfahrungen decken sich im Großen und Ganzen mit dem ADAC-Ranking
Beste Antwort im Thema
Bin wechselnd in 2 VW Werkstätten und fühle mich bei beiden gut aufgehoben. Ist nicht billig aber sehr gewissenhaft. Habe in 11 Jahren keinen Grund zum Klagen gehabt. Ich bleib denen treu
17 Antworten
Über meinen Händler gibt es auch nicht allzu positives zu berichten
-nicht fristgerechte Arbeit der Werkstatt (gerissener Kühlschlauch konnte erst innerhalb von 10 Werktagen ausgetauscht werden, obwohl 4 vereinbart waren)
-inkompetente Mitarbeiter in der Ersatzteilabteilung (falsche Ersatzteillieferungen, spontane Preiserhöhung der Teile am Liefertag und auch das Verlorengehen von Ersatzteilen)
-Verkäufer die einem zu verstehen geben, dass auch der kleinste TSI kompressoraufgeladen ist. Jedenfalls kennen sie dafür jede Einzelheit des aktuellen Finanzierungsangebots. 🙄
Wohne in Wien, die besten Erfahrungen habe ich aber in den anderen Bundesländern, nämlich in kleineren Orten, gemacht. In Wien rennt das Geschäft bei allen so gut, dass da anscheinend wenig Zeit / Lust auf guten Kundenservice bleibt, wurde hier noch nicht wirklich gut empfangen. Vielleicht liegts auch an der "Klassse" des Autos? Würde ich einen Audi A8 fahren, würde ich bestimmt anders behandelt werden. Schade eigentlich.
Und viele kennen sich einfach nicht aus, das ist ein Wahnsinn...
Ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt, weil hier die Probleme echt ausdiskutiert werden und nicht unter dem Teppich verschwinden.
Ein sehr interessanter Thread. Habe bisher keine ganz schlechten Erfahrungen gemacht.
War bisher 1x zur Inspektion bei Koch in Oberusel (bei Ffm) und 3x zur Inspektion und 1x zur Reperatur nach Parkunfall bei Marnet in Königstein (auch bei Ffm) und war eigentlich immer durchaus zufrieden. Außer daß das Motoröl bei Marnet (insbesondere einmal) recht teuer war.
Für kleinere Reperaturen (2x Zündleitung, 1x Kühlmittelgeber) war ich 3x beim VW Autohaus in Bad Harzburg. Dort fand ich nicht so gut, daß ich recht lange warten musste und außerdem das Auto nicht gewaschen wurde, aber die Reperatur war ok.
Trotzdem wollte ich bei nächster Gelegenheit mal eine andere Werkstatt ausprobieren und suche daher gute Werkstätten in den Landkreisen MTK, HG oder GS.