Wie zufrieden seit ihr mit eurem Vectra C?
Hallo,
ich möcht gern mal wissen wie zufrieden eigentlich die Vectra C fahrer mit ihrem Auto sind.
Insbesondere was gut, was schlecht ist. Was man verbessern kann. Wo häufig ärger gibt....
Gebt bitte bei eurem Post das Baujahr, die Km und das Modell an was ihr fahrt.
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Mittlerweile holen viele Konkurrenten aus einem Motor über 2 Liter weit mehr raus.
Richtig aber zu welchem Preis? Mir ist ein 2.2 mit 150 PS auch sympathischer als ein 1.4T mit 180 PS.
Hallo,
schön das hier fast alle mit ihren Vectra C zufrieden sind.
Bei mir ist es leider nicht so: heute steht er, obwohl ich ihn erst 4 Monate habe, zum 5. mal mit insgesamt 6 vollen Tagen in der Werkstatt.
Es fing an mit einer funktionslosen Beifahrerinnenentriegelung, d.h. der Beifahrer konnte nicht über die Klinke die Tür öffnen; der Schaden konnte jedoch kurzfristig behoben werden.
Danach begann dann das Theater mit der nicht funktionierenden Heizung. Schon 4 mal war ich deshalb in der Werkstatt, die Heizung bläst nur kalte Luft, das aber nur manchmal und auch nicht immer reproduzierbar. Es wurde dann die komplette Bedieneinheit (halbautomatische Klimaanlage) ausgewechselt.
Heute hatte ich das "Glück", das wieder nur kalte Luft kam, ich zur Werkstatt, Motor laufen lassen und den Meister geholt. Jetzt steht er dort und ich warte auf einen Anruf, ob der Fehler gefunden wurde.
So langsam verliere ich den Spaß am Fahrzeug, meine Frau, die seit 23 Jahren ohne Probleme Mitsubishi fährt, lacht schon, wenn der "zuverlässige Opel" mal wieder nicht heizt.
Gruß bredow
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Nun, wenn man die Fahrleistungen des Boxster gewohnt ist, kriegt man im 2,2 direct natürlich keine feuchte Hose. 😁 So ein Caravan mit 4 people + Gerümpel geht ja bald an die 2 Tonnen Gewicht. Daß der einen beim Überholen nicht in die Sitze semmelt, ist klar.Zitat:
Original geschrieben von boxter986
Also das Ihr mich bitte richtig versteht, natürlich ist der 2.2 d keine lahme Gurke, nur wenn wir den mit 2 Erw. + 2 Kindern beladen haben und dann ein Überholmanöver auf der Landstraße, dann ist nicht mal eben 1 und 2 und wääääächhhh und überholt drin. Der fährt auf der Bahn auch immer ran an die 200 ohne Mucken, nur dann komm doch, na los doch, dann brauch er halt mehr Zeit.
Liegt vielleicht auch daran das ich selber mit einem wie mein Name schon sagt Boxter unterwegs bin.So wie Dir geht´s mir immer wenn ich von Madame´s Astra 1,6 ins Saab Turbo Cabrio umsteige.
Stefan
Hallo Stefan, das mit dem Platz wie in einem Schiff finde ich auch sehr gut. Ich bin mal mich 2 Erw. vorn (ich bin 1,90 groß) Memory Position 2 (Meine Frau hat die 1) ganz hinten und unten und dann hinter mir ein 1,93 großer Freund der bei DB in HB in der C Klassenproduktion arbeitet und der meinte nur was für ein Platzangebot. Bekommst du beim Stern nicht war seine Antwort.
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von bredow
Hallo,
schön das hier fast alle mit ihren Vectra C zufrieden sind.Bei mir ist es leider nicht so: heute steht er, obwohl ich ihn erst 4 Monate habe, zum 5. mal mit insgesamt 6 vollen Tagen in der Werkstatt.
Es fing an mit einer funktionslosen Beifahrerinnenentriegelung, d.h. der Beifahrer konnte nicht über die Klinke die Tür öffnen; der Schaden konnte jedoch kurzfristig behoben werden.
Danach begann dann das Theater mit der nicht funktionierenden Heizung. Schon 4 mal war ich deshalb in der Werkstatt, die Heizung bläst nur kalte Luft, das aber nur manchmal und auch nicht immer reproduzierbar. Es wurde dann die komplette Bedieneinheit (halbautomatische Klimaanlage) ausgewechselt.
Heute hatte ich das "Glück", das wieder nur kalte Luft kam, ich zur Werkstatt, Motor laufen lassen und den Meister geholt. Jetzt steht er dort und ich warte auf einen Anruf, ob der Fehler gefunden wurde.
So langsam verliere ich den Spaß am Fahrzeug, meine Frau, die seit 23 Jahren ohne Probleme Mitsubishi fährt, lacht schon, wenn der "zuverlässige Opel" mal wieder nicht heizt.
Gruß bredow
Wenn ich ein solche Montagsproduktion hätte würde ich denen 3 x geben. Beim ersten Mal Reperatur und beim 2 x wegen der selben Sache dürfen die auch noch mal ran, aber schon mit dem Schwert des Damokrates (wie hieß der Typ noch ?)winken beim 3 x ab in die Tonne, sprich die dürften Ihr Versuchsfahrzeug zurückbekommen.
Ralf