Wie zufrieden seit ihr mit den Halogenscheinwerfern?

VW Touran 2 (5T)

Mir ist klar, dass LED Scheinwerfer besser sind. Aber ob die € 1500 (Österreich) wert sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 7. Juni 2017 um 22:53:41 Uhr:

Halogen ist einfach nicht mehr Stand der Technik, muss aber jeder selbst entscheiden

Also wenn ich sehe wieviele Fahrzeuge und vorallem auch Neuwagen mit Halogen durch die Gegend rollen ist Halogen aktuell durchaus noch "Stand der Technik".. leider Gottes.

Das LED Licht ist mit Sicherheit dem Halogen überlegen. Wer aber nahezu nur durch Großstädte fährt, oder bei uns auf dem platten Land ohne viele Kurven kommt auch mit Halogen klar. ( auch da gibt es massive Unterschiede. Und ne Gute Halogen Leuchte verbessert das Licht nochmal).

Wenn es aber irgendwie machbar ist sollte man das höherwertige Licht wählen.

Aber ganz ehrlich. Die Halogenlampen tun es auch.

Und gerade hier in den Foren halten sich halt hauptsächlich "Freaks" auf die nen deutlich höheren Anspruch ab ihr Auto haben als 95% der restlichen Bevölkerung ;-)

106 weitere Antworten
106 Antworten

Hatte heute morgen auch so nen Spezialisten mit chinesischer LED-Kennzeichenbeleuchtung vor mir, gehört verboten, ist es ja auch, aber keinen kümmert es...

Solch ein Marktkauf-Tuning ist doch genial 😉ironisch gemeint 😁

Ich wundere mich immer über die LKWs
mit gefühlt 1000 nachgerüsteten Leuchten

Wahrscheinlich alle mit Prüfzeichen
und extra abgenommen

(ich habe auch nachgerüstete LED im Rückfahrscheinwerfer und habe kein Problem damit)

Das hier jeder so LED-geil ist, soll sogar Leute geben, die sich am Halogenlämpchen im Handschufach stören...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 23. Januar 2019 um 13:05:01 Uhr:

Das hier jeder so LED-geil ist, soll sogar Leute geben, die sich am Halogenlämpchen im Handschufach stören...

Ja, die würde ich dort auch gerne haben 😁
Was spricht hier dagegen? 😁

@Pashochek Im Innenraum kannst du fast machen was du möchtest...;-)

erste was nach Kauf getauscht wurde, kpl. innenbeleuchtung mit LED 😉

Zitat:

@vovikrok schrieb am 23. Januar 2019 um 13:45:27 Uhr:

erste was nach Kauf getauscht wurde, kpl. innenbeleuchtung mit LED 😉

war bei mir schon... außer halt Handschuhfach - aber die ist mir egal.

Was nervt ist das die serien LED im Kofferaum viel zu dunkel ist. Auch nach umdrehen.
In dem Fall ist LED wirklich nicht besser.

im Kofferraum habe ich ein LED Leuchtband nachgerüstet
Da ich die Karre als Service Auto nutze ist ein heller Kofferraum wichtig

Meine H7 Osram Night Breaker hat jetzt nach 23 Monaten und 67tkm die erste den Geist aufgegeben
war nur gerade auf dem weg zur Boot und hatte noch 350km vor mir
habe dann die Fernlicht H7 zum Abblendlicht umgebaut

Und konnte dann Zuhause die H7 Osram Night Breaker 2te Gen einbauen.
Natürlich gleich beide

Noch zwei Hinweise zu den Halogenern:
Beide H7 Lampen (Abblend+Fern) sind nur gesteckt, einfach nur ziehen bzw. wieder eindrücken.
LED Standlicht nachrüsten ist beim Touran 5T nicht so einfach möglich. (unabhängig von der Zulassung) Tagfahrlicht und Standlicht sind identisch (gleiches Leuchtmittel), welches bei Standlicht gedimmt wird. Bei LED Lampen muss das Bordnetzsteuergerät umcodiert werden. (andere Dimmwerte)

die Abblend sind bei mir in einem Kunststoff Bajonett Adapter

Zitat:

@jorgs schrieb am 23. Januar 2019 um 14:32:50 Uhr:

im Kofferraum habe ich ein LED Leuchtband nachgerüstet

Hast mal ein Bild ? wo nimmst du den Strom her? mit schalter oder an wenn Kofferaum offen ?
hab da auch rumgespielt aber noch keine richtig gute Lösung gefunden.

Hallo,

@pintie

Du suchst doch schon länger nach einer Lösung? Dann hast Du doch sicher meinen Beitrag hier https://www.motor-talk.de/.../...-oder-kofferraumleuchte-t6019742.html gelesen. Einfach parallel angeschlossen. Erleuchtet jetz meinen Kofferaum seit 1 3/4 Jahr.

Gruß

Von der Rückseite der Tatschlampen Halterung nehme ich den Strom ab bei Kofferraum Öffnung

Bilder mache ich bei Gelegenheit

Gibt Osram LED Lichter bei Amazon für unter 10€, mit Bewegungsmelder, das sollte ausreichen.

Deine Antwort