ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie zufrieden seit ihr mit den Halogenscheinwerfern?

Wie zufrieden seit ihr mit den Halogenscheinwerfern?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 17:18

Mir ist klar, dass LED Scheinwerfer besser sind. Aber ob die € 1500 (Österreich) wert sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 7. Juni 2017 um 22:53:41 Uhr:

Halogen ist einfach nicht mehr Stand der Technik, muss aber jeder selbst entscheiden

Also wenn ich sehe wieviele Fahrzeuge und vorallem auch Neuwagen mit Halogen durch die Gegend rollen ist Halogen aktuell durchaus noch "Stand der Technik".. leider Gottes.

Das LED Licht ist mit Sicherheit dem Halogen überlegen. Wer aber nahezu nur durch Großstädte fährt, oder bei uns auf dem platten Land ohne viele Kurven kommt auch mit Halogen klar. ( auch da gibt es massive Unterschiede. Und ne Gute Halogen Leuchte verbessert das Licht nochmal).

Wenn es aber irgendwie machbar ist sollte man das höherwertige Licht wählen.

Aber ganz ehrlich. Die Halogenlampen tun es auch.

Und gerade hier in den Foren halten sich halt hauptsächlich "Freaks" auf die nen deutlich höheren Anspruch ab ihr Auto haben als 95% der restlichen Bevölkerung ;-)

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Ich komme an Fernlichlampen nicht dran! Kann mir jemand dabei helfen? Ein paar Bilder oder vielleicht Video zeigen, wie man dort die Birne wechselt?

Beim Abblendlicht war alles einfach, Sockel gegen Uhrzeiger drehen und rausnehmen.

Bei dem Fernlicht muss man bestimmt etwas ausbauen, um an die Birne dranzukommen.

Bitte...

Halogen-fernlicht-wechseln

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 23. Januar 2019 um 10:46:21 Uhr:

Bitte...

Hast du es schon selbst probiert ?

Einfach an Fassung packen und herausziehen, nichts herausdrehen wie bei Abblendlicht?

Steht doch da, Abdeckung abnehmen und Lampenfassung rausziehen...einfach lesen und probieren.

Und nein, ich habe LED...muss das also nicht tun...;-)

Merke Dir nur, wie du H7 Birne herausnommen hast und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen!

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 23. Januar 2019 um 11:34:21 Uhr:

Steht doch da, Abdeckung abnehmen und Lampenfassung rausziehen...einfach lesen und probieren.

Und nein, ich habe LED...muss das also nicht tun...;-)

Ok. probiere heute aus.

Und das Standlicht mit der W21W Fassung, dass was bei dir auf dem Bild mit "4" bezeichnet ist?

Standlichtfassung musst du drehen, siehe Bild...

Was hast du eigentlich vor, tauscht du alle oder wie?

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 23. Januar 2019 um 11:49:16 Uhr:

Was hast du eigentlich vor, tauscht du alle oder wie?

Ich habe gestern die Lampen von Abblendlicht gegen Nightbreaker ausgetausch. Erster Versuch war mit von Philips, sind die mir nicht gefallen und wieder zurückgeschickt.

Jetz möchte ich die gleichen im Fernlicht haben.

Anstatt Halogenstandlicht, die LED Lampen einbauen. Diese habe ich in einem anderen Thread geschrieben und mal nachgefragt was für welche dorthingehören.

Du weißt aber, dass du dadurch die Betriebserlaubnis verlierst oder?

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 23. Januar 2019 um 12:20:51 Uhr:

Du weißt aber, dass du dadurch die Betriebserlaubnis verlierst oder?

Wegen LED im Standlicht meinst du?

Ja...

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 23. Januar 2019 um 12:23:11 Uhr:

Ja...

ja, das weiss ich. Bin nicht der einzelner wer sich sowas einbaut. Oder? :=)

Millionen Fliegen essen Scheiße - Esst mehr scheiße!

nur weil es viele Idioten gibt ist es ok selber das gleiche zu machen...

Es ist scheinbar auch gerade Mode so blaue Standlichter zu verbauen. Denk man immer Polizei kommt von hinten.

Hab es schon erlebt das einer heim gelaufen ist weil er mit den Standlicht birnen nicht weiter fahren durfte und die originalen nicht dabei hatte. (recht so)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie zufrieden seit ihr mit den Halogenscheinwerfern?