ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie zufrieden seit ihr mit den Halogenscheinwerfern?

Wie zufrieden seit ihr mit den Halogenscheinwerfern?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 17:18

Mir ist klar, dass LED Scheinwerfer besser sind. Aber ob die € 1500 (Österreich) wert sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 7. Juni 2017 um 22:53:41 Uhr:

Halogen ist einfach nicht mehr Stand der Technik, muss aber jeder selbst entscheiden

Also wenn ich sehe wieviele Fahrzeuge und vorallem auch Neuwagen mit Halogen durch die Gegend rollen ist Halogen aktuell durchaus noch "Stand der Technik".. leider Gottes.

Das LED Licht ist mit Sicherheit dem Halogen überlegen. Wer aber nahezu nur durch Großstädte fährt, oder bei uns auf dem platten Land ohne viele Kurven kommt auch mit Halogen klar. ( auch da gibt es massive Unterschiede. Und ne Gute Halogen Leuchte verbessert das Licht nochmal).

Wenn es aber irgendwie machbar ist sollte man das höherwertige Licht wählen.

Aber ganz ehrlich. Die Halogenlampen tun es auch.

Und gerade hier in den Foren halten sich halt hauptsächlich "Freaks" auf die nen deutlich höheren Anspruch ab ihr Auto haben als 95% der restlichen Bevölkerung ;-)

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Dein Beispiele ist aber ohne Leistungsmodule und ein paar nagelneue LED Scheinwerfer mit 4 Leistungsmodule kosten bei VW 1705,00€. Die Leuchtweitenregulierung mit Kabelsatz wird dazu auch noch benötigt.

Wie ich schon sagte, lohnt sich nicht. Dann lieber aktuelles Fahrzeug verkaufen und dann gleich einen mit DLA holen (Mid-LED).

Ein paar gebrauchten werden die Hälfte davon kosten sowie ganzer Kabelsatz .

Aber dann nicht von Privat kaufen, wegen Garantie. Falls die Scheinwerfer defekt sind, dann ist man selber schuld, wer sowas von Ebay kauft.

Seine Frage war eigentlich nur nach LED-Leuchtmitteln...denke nicht das er paar tausend Euro ausgeben will, aber nur so nebenbei ;-)

@Vw0019 Oder?

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 17. Januar 2019 um 15:30:38 Uhr:

Seine Frage war eigentlich nur nach LED-Leuchtmitteln...denke nicht das er paar tausend Euro ausgeben will, aber nur so nebenbei ;-)

@Vw0019 Oder?

richtig :)

Nicht jeder hat 2...3K für solche neue Dinge.

Na ja, billiger bleibt es nur Osram Nightbraker Birnen zu kaufen und ist gut =))

30 Euro für zwei Birnen- Jahresaufwand x 4...6 Jahre. Ist trotzdem billiger als nur ein gebrauchter LOW Led Scheinwerfer ))

@Pashochek Jo, exakt...

Da gebe ich Euch vollkommen Recht!!!

Zitat:

@Touran200 schrieb am 17. Januar 2019 um 14:57:30 Uhr:

Die Kosten für Originale LED Scheinwerfer mit Lwr inklusive Einbau liegt bei ca. 3000€ . Ich habe gelesen, das es jetzt auch LED's für Halogescheinwerfer gibt, die 80€ das Stück kosten und Eintragungspflichtig sind.

Genau sowas habe ich gemeint. Und nach der Eintragung ist alles einwandfrei? Hättest du einen Link?

Jetzt sind wir gepannt...

Einmal hier:

https://www.benzinfabrik.de/.../?...

 

 

...und den anderen Link suche ich noch raus!

Leistung : 25 W

· Farbtemperatur: 6.000 Kelvin

· Lichtstrom: 4000 LM

· Wärmeableitung : Luftfahrt Aluminium 6063

 

Wow echtes Luftfahrt Alu :-)

25W für 4000 lumen also :-) sprich 160 lumen / Watt - das will ich sehen. Im labor bei -200°C und selbst dann..

6.000 K ist schon arg blau. Die serien LEDs sind da sehr viel wärmer. - Was auch die Sicht positiv beinflusst. (sogar mehr als mehr Lumen - da müsste ich weiter ausholen).

Die Dinger haben kein ECE, und die trägt dir auch kein Mensch ein. Das ist was für Offroad einsatz in der Wüste.

Mal ab davon das du die nicht mal rein bekommst weil der Kühlkörper keinen Platz hätte.

Lach...

Bei der Einzelabnahme werden die LED Leuchtmittel in Kombination mit dem jeweiligen Scheinwerfertyp abgenommen. Die notwendigen Parameter wie z.b.: Lichtkegel, Ausleuchtung, Hell-Dunkel Grenze, „Fußgängerecke“, etc. werden dann geprüft.

 

Nur das ganze ist aber auch schon wieder 2 Jahre her

 

Erst dann kann man zum TÜV um diese eintragen zu lassen...... wenn überhaupt möglich!

und selbst wenn das klappt (wovon ich nicht ausgehe ) ist es vermutlich kaum günstiger als vernüftige gute Serienteile...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie zufrieden seit ihr mit den Halogenscheinwerfern?