wie zufrieden seid ihr mit eurer bremse?
hallo
ich fahre einen caravan mit dem 2.2direct motor und musste schon öfteren erleben, das ich mit der bremse meines autos oft an der belastungsgrenze war.
letztens war ich wieder mal mit fünf mann und fünf reisetaschen unterwegs und musste ziemlich stark von 210 auf 120 kmh abbremsen.
da ist meine bremse so heiß geworden das sie richtig stark "gerubbelt" hat.
das finde ich schade das opel da so eine schwache bremse eingebaut hat.
wie findet ihr eure bremsen?? (auch andere motoren)
ps: hat jemand von euch schon mal erfarungen mit der ate powerdisc gemacht? oder mit gelochten bremsscheiben?
98 Antworten
Boah Leute nu ist aber mal gut.
Jeder empfindet das anders kommt auch immer auf die Fahrweise an.
Wer sie zu schwach findet, baut sich ne größere ein, oder nen besseren Reibring und bessere Beläge. Je nach dem was man will und wie viel man ausgeben möchte oder kann.
Alles andere ist doch sinnlis zu diskutieren. Die Meinungen wurden doch gesagt, jeder hat seine und da braucht ihr euch doch nich streiten wessen jetzt richtig ist.
Ich für meinen Teil hab zum einen wegen der Leistung der Bremse umgebaut und weil sie hinter 20 Zöllern einfach lächerlich aussieht.
Ich verbrauche aber keine 4,9L mit meine 1.9er, eher 7,5 - 8. 😁
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
Ich bin massig Signumse gefahren bis ich meinen 2.0T gefunden habe. Unter anderem auch die 1.9 CDTI die bei jedem Händler im Massen rumstehen. Die Bremse ist astrein solang man nicht auf der Nordschleife fährt. Da kannste erzähln wasde willst.
Wie ich oben schon schrieb: Ich glaube kaum, dass du mir hier erzählen brauchst, ob ich mit der Bremse zufrieden sein soll oder nicht.
Aber anscheinend gibst du dich mit sehr wenig zufrieden, ist doch auch was tolles 😁
wer bremst verliert.....
einer noch!!
wer später bremst ist länger schnell....
😛😁😛
Du hast evtl nur nicht das Prinzip verstanden. Wenig druck aufs Pedal wenig bremsen. Viel Druck viel Bremsen.
Wenn die Reifen quietschen limitiert nunmal nicht die Bremse.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von customkingz
Boah Leute nu ist aber mal gut.
Naja, ich lasse mir ungern vorschreiben, ob ich mit etwas zufrieden sein soll oder nicht. Darum gehts!
Wenn bsenf mit der 1,9er Bremse zufrieden ist ist ja alles bestens, aber er braucht nicht anfangen, den Leuten seine Meinung aufzuzwingen!
Zitat:
Original geschrieben von customkingz
Jeder empfindet das anders
Das ist es!
Grüße
Jo
Zitat:
Du hast evtl nur nicht das Prinzip verstanden. Wenig druck aufs Pedal wenig bremsen. Viel Druck viel Bremsen.Wenn die Reifen quietschen limitiert nunmal nicht die Bremse.
Du bist echt ein ganz schlauer!
😁 😁 😁
Und du ein Beinschwacher 😁
Aaaaaadmin, stop den Wahnsinn hier!
@WilmaBier
Das Beste was du tun kannst ist, diese völlig sinnlosen Kommentare des HOMOFÜRSTEN ignorieren.
In Bezug auf deine Meinung zu den Bremsen bin ich voll auf deiner Seite.......
Gruß
Euer Empfinden ist halt fürn Arsch. Nicht die Bremse.
Ich trinke kein Bier. Vielleicht klappts deswegen mit dem Bremsen.
Zitat:
Euer Empfinden ist halt fürn Arsch. Nicht die Bremse.Ich trinke kein Bier. Vielleicht klappts deswegen mit dem Bremsen.
...und wieder einmal wirste persönlich, weil Du nicht weiter weißt........🙂
Also wisst ihr, ihr geht echt zu weit. Lasst doch jeden seine Meinung haben, der eine Die der andere Die, das ist doch ok. Und hört auf euch gegensitig anzupissen, ihr seid doch erwachsen oder?
Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
Und abgesehen von der Bissigkeit ist die Bremsleistung auch alles andere als überragend bei der kleinen Dieselbremse.
Richtig. Die kleinste Bremse des Vectra C ist bezüglich Bremsleistung in der Tat kein grosser Wurf. Alles ab 302mm passt aber.
@bsenf:
Mach Dich bitte mal locker. Das ist echt keine Art... 😠
Gruss
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von monza3cdti
Das interessiert mich genauer, denn auf mich kommt ein Wechsel in absehbarer Zeit zu.Zitat:
Original geschrieben von Rene16V
Also an meinem E36 323i hatte ich nur flattern auf der Nordschleife mit den Serienscheiben und Klötzen nach einer halben Runde. Sonst nie. Habe dann auf Zimmermannscheiben mit GreenStuff umgerüstet und kein flattern mehr. Aber die Beläge waren doch recht schnell runter.
Welche Zimmermann waren das auf dem e36. "normale" oder die gelochten?
Danke für Info
Hatte die gelochten drauf, Bremsleistung war besser, nur die Beläge waren schon recht früh runter. Also würde dir für die GreenStuff bei Nordmann/Sandtler gel./geschl/wärmebeh. empfehlen. Die Kombi hält und bremst sehr gut.
Hallo,
ich hab nen 3.0 CDTi und bin zufrieden mit der Bremse.
Ganz guter Druckpunkt, den ich ggf noch mit Stahlflexlitungen verbessern werde und recht bissig ist die auch, mit Original Klötzen und Scheiben.
Die Z19DTH die ich probe gefahren bin, waren aber Bremsenmässig auch nicht schlecht, nur er Motor zu schlapp 😉
Gruß
Dirk