ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung!

Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung!

Themenstarteram 16. September 2006 um 18:28

N´Abend!

Man soll ja im Forum nicht immer nur meckern, nicht wahr?! ;)

Heute habe ich meinem Kleinwagen eine Wachsversiegelung per liebevoller Handmassage gegönnt und nebenher bewußt auf der langwierigen "Rundtour" auf die Verarbeitung geachtet. Was ich sah, hat mich sehr zufriedengestellt: Rundum absolut gleichmäßige Spaltmaße, perfekt eingepaßte Leuchten, Zierleisten, Dichtungen, Türen, Klappen etc., super Lackqualität ohne irgendwelche "Nasen", Einschlüsse oder Unebenheiten, sehr gut ausgekleidete Radhäuser ohne Chance auf Angriffspunkte für Steinschlag und Dreck- und Salzansammlungen, einwandfrei verarbeitete Türdichtungen.

Der gute Qualitätseindruck setzt sich auch im Innenraum fort. Da sitzt nichts schief und krumm, alles wirkt hochwertig und routiniert verbaut. Das gesamte Fahrzeug scheint für mehr als 50.000 km und 4 Jahre konstruiert worden zu sein. ;)

Und auf schlechter Straße klappert, quietscht oder knistert gar nichts. Ich hoffe das bleibt so.

Klar, man kann jetzt sagen, daß man all das oben beschriebene bei einem Auto dieser Preisklasse zu recht erwarten darf, aber wenn ich mich in anderen Foren so umschaue, ist einwandfreie Verarbeitung wohl doch nicht immer selbstverständlich.

Umso mehr freut es mich, bei meinem 1. Opel auch in Sachen Qualität die hoffentlich dauerhaft richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Stefan

Ähnliche Themen
26 Antworten

Na, das ist doch mal schön zu hören, wenn man hier sonst eher Problemfälle diskutiert.

Aber es gibt ja auch Ausnahmen. Ich bin mit meinem auch bisher zufrieden.

Wollen wir beide mal hoffen, daß das so bleibt.

Jedenfalls Glückwunsch zum gut verarbeiteten Auto :D

OT:

Wie geht das denn hier eigentlich:

http://www.bildercache.de/bild/20060916-203508-48.jpg

Noch kein Hit auf das Thema, aber schon eine Antwort von mir ???

Sorry für OT, aber das verstehe ich nun gar nicht.

das freut zu hören. bei mir knaxt es schonmal da und dort, aber ich dreh die musik einfach lauter :D

vom preis leistungs verhältnis is der vectra einfach schwer zu schlagen! die spaltmaße passen wie du schon geschrieben hast perfekt! einzig die fleckig werdenden Gummis nerven mich und das lang ladende CD 70! :)

Schön zu hören, aber erzähle das bitte nicht weiter, ansonsten kommen noch mehr auf die Idee sich nen Opel zu kaufen ;)

*scherz*

Was dann passiert, siehe GVer Forum :D

*scherz*

Das einzige was an meinem GTS klappert ist die Hutablage hinten, stört mich allerdings nicht besonders.

am 16. September 2006 um 19:31

Hallo

Stefan, ich kann Dir Mut machen. Mein Vectra wird am 22.09. ein Jahr alt und hat mittlerweile fast 29 tkm gelaufen. Ich bin mit der Verarbeitung ebenso zufrieden wie Du. Und das auch heute, ein Jahr nach EZ. Es funktioniert alles einwandfrei, keine besonderen Auffälligkeiten und auch im Innenraum knarzt und klappert nix.

Hast Dir ein gutes Auto ausgesucht :D

Gruß

Winglet

Schön, so genau habe ich mir meinen noch gar nicht angeschaut.

Ich hoffe mal, dass das so bleibt. Richtig spannend wird es erst ab 100.000 km. Mein voriger Passat war die ersten Jahre auch wie aus einem Block gehauen. Nach 3 Jahren und ca. 100 tkm fing das Klappern dann an. Jetzt (140.000 km) knarzt und rasselt er doch überall. War bei dem Passat meines Schwagers genauso.

Laso: Hoffen wir mal, dass der Vectra in ein paar Jahren noch so gut dasteht.

Hallo,

schön, dass du zufrieden bist. Leider spricht dies nicht für alle Vectra.

Meiner wurde in England gebaut, und ist dafür gut verarbeitet. Vor allem im Innenraum - kein Klappern und knarzen.

Auf der Beifahrerseite hab ich aber ungleiche Spaltmaße, wenn auch marginal.

Letztens war ich mal auf dem Hof eines Händlers, und habe mir diverse Facelift-Vectras angeschaut, und war verwundert.

Das Passungsproblem der Türen haben die scheinbar immer noch nicht richtig im Griff. Wenn die Spaltmaße stimmen, dann stimmen die Kanten der Rammschutzleisten nicht mehr perfekt. Stimmen die Seitenleisten, stimmen oben die Chromleiste nicht aufeinander.

Und bei allen Caravan (ausnahmslos): Chromleiste Übergang hintere Tür und drittes Seitenfenster nicht sauber passend. DieLeiste von der Tür kommt immer ein kleines Stück weiter raus. Ist auch beim Fließheck so.

Liegt daran, das die Chromleiste des dritten Fensters ins Gummi eingelassen ist, und an den Türen aufgesteckt. Das kann nie richtig passen...

Hier noch zwei Beispielfotos vom Händlerhof. Beides Facelift-Modelle:

Was genau sieht man auf den Fotos?

Also wenn Du diese 0,1 µm unterschied meinst, dann stellst Du dich aber sehr an. Dann kannst Du auch nen Jaguar, Bentley oder was weiß ich nehmen - da sieht es meist genauso aus.

Themenstarteram 17. September 2006 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Was genau sieht man auf den Fotos?

Hmm, was da gemeint sein soll, kann ich leider auch nicht genau erkennen. Ein Höhenversatz der Leisten? Oder ein zu großer Abstand zwischen den Leisten?

Stefan

das die hinere leiste nich genau mit der vorderen abschließt, sondern weiter unten ist! :(

und so schwer sind zierleisten ned zu kleben, machte ich bei meiner alten a klasse selber und die passten perfekt!

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

und so schwer sind zierleisten ned zu kleben, machte ich bei meiner alten a klasse selber und die passten perfekt!

Wusste gar nicht, dass die auch als Bausatz ausgeliefert wurde. :p ;)

Zitat:

Original geschrieben von mizmiz

Hoffen wir mal, dass der Vectra in ein paar Jahren noch so gut dasteht.

Dem kann ich mich nur anschließen !

Bis dato Daumen hoch :)

Das einzige was nervt sind die sporadisch auftretenden Fahrwerksgeräusche !

Kann man aber mit leben.

Gruß

BBD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung!