Wie zufrieden seid ihr mit euren R6 Ottomotoren ?

BMW 3er E92

Hi Leute,

wollte mal fragen wie zufrieden ihr mit eurem (325i, 330i, 335i) seid?

Oder hattet ihr schon mal Pannen mit eurem Fahrzeug?

Und km-Stand etc.

Freu mich schon auf eure Kommentare!

Mfg
Mosesc63

Beste Antwort im Thema

Frei nach Hans Werner Olm - der neue 7'er...

312 weitere Antworten
312 Antworten

Nur nebenbei...

Hier der Autobild Dauertest des 1'ers.

Kein schlechter Test, aber neuwertiger Motorblock..., kein Verschleiß... *Hüstl* 😁

"So gut wie kein Verschleiß" ist echt super, bezieht sich aber auf das Fahrzeug im Ganzen, nicht ausschließlich auf den Motor. Dachte ich mir schon... 🙂

Zitat:

@ronmann schrieb am 29. Dezember 2014 um 18:17:10 Uhr:

Och ich lass mir auch Materialmord vorwerfen, ich bezahl ihn ja auch😉 Und wenn ich mir das nicht mehr leisten kann oder vernünftiger werde, mache ich es nicht mehr. Die meisten Kalorien die ich im Bett verbrenne, habe ich vorher auch im Netto bezahlt und objektiv ist das unsinnig, weil die Fortpflanzung abgeschlossen ist😉

wird eh über bewertet 😛😁

Gruß
odi

5km zur arbeit reichen schon.. oder kurvige, bergige strecken oder open end ab zur arbeit.. oder oder oder.. neverending story 😉.. das mit dem sprit 😉.

gerade verbrauch ich so 9 liter auf eine tankfüllung. durch besondere umstände.. idr sind es 12 liter im schnitt. ab unlimited auch mal 17 liter auf eine tankfüllung. hab aber auch ein etwas "variables" profil 😉

im 330i.. hab auch mal 7 liter geschafft 😉

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 29. Dezember 2014 um 19:04:07 Uhr:

Nur nebenbei...

Hier der Autobild Dauertest des 1'ers.

Kein schlechter Test, aber neuwertiger Motorblock..., kein Verschleiß... blabla... 😁
"So gut wie kein Verschleiß" ist echt super, bezieht sich aber auf das Fahrzeug im Ganzen, nicht ausschließlich auf den Motor. Dachte ich mir schon... 🙂

"Wir stauen über den fast neuwertigen Motorblock ebenso wie über den aufwendigen und nach 100000 km produktionsfrisch wirkenden Zylinderkopf"

Jaja, blablabla 🙄 Dachtest dir schon, bla 😁

Ähnliche Themen

Eigentlich meinte ich gar nicht speziell diesen 1er-Dauertest, sondern fast alle Dauertests der Auto-Blöd, hatten nämlich zu einem Großteil das gleiche Fazit wie dieser des 130i, ein BMW-Reihensechser, wie er im Buche steht!

Und zack, was steht da: genau das, was ich weiter oben schon geschrieben hab, nämlich ein Motor mit nicht messbarem Verschleiss, Fakt genug?

Natürlich sind die jeweiligen Redaktionsmitarbeiter nicht durchgängig mit den Autos auf Teufel komm raus geheizt, als wenn sie auf der Rennstrecke wären (und selbst da kann man nicht ständig mit 7000U/min fahren!), werden aber eben zwischendurch sicherlich schonmal die 7000er Marke angegekratzt haben, warum auch nicht? Und trotzdem wurde kein messbarer Verschleiß gefunden, komisch, oder? Selbst nach 100.000km nicht!

Zwischen ständig im Begrenzer hängen und "Ach, ich schone mein Auto mal und drehe niemals höher als 2500 U/min., weil das braucht man ja bei dem hohen Drehmoment gar nicht!" gibt es eine riesige Lücke, ob Du es glaubst oder nicht!

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 29. Dezember 2014 um 19:33:01 Uhr:

Eigentlich meinte ich gar nicht speziell diesen 1er-Dauertest, sondern fast alle Dauertests der Auto-Blöd, hatten nämlich zu einem Großteil das gleiche Fazit wie dieser des 130i, ein BMW-Reihensechser, wie er im Buche steht!

Und zack, was steht da: genau das, was ich weiter oben schon geschrieben hab, nämlich ein Motor mit nicht messbarem Verschleiss, Fakt genug?

Natürlich sind die jeweiligen Redaktionsmitarbeiter nicht durchgängig mit den Autos auf Teufel komm raus geheizt, als wenn sie auf der Rennstrecke wären (und selbst da kann man nicht ständig mit 7000U/min fahren!), werden aber eben zwischendurch sicherlich schonmal die 7000er Marke angegekratzt haben, warum auch nicht? Und trotzdem wurde kein messbarer Verschleiß gefunden, komisch, oder? Selbst nach 100.000km nicht!

Zwischen ständig im Begrenzer hängen und "Ach, ich schone mein Auto mal und drehe niemals höher als 2500 U/min., weil das braucht man ja bei dem hohen Drehmoment gar nicht!" gibt es eine riesige Lücke, ob Du es glaubst oder nicht!

Und wie zufrieden bist du mit deinen?

Zitat:

@Vega-Driver schrieb am 29. Dezember 2014 um 19:18:01 Uhr:
"Wir stauen über den fast neuwertigen Motorblock ebenso wie über den aufwendigen und nach 100000 km produktionsfrisch wirkenden Zylinderkopf"

Eben...

Fast...

😁 😁 😁

Auch gleichzusetzen mit dem von mir Geschriebenen, denn fast neuwertig ist eben nicht neu oder neuwertig... 😉

Na ja, ich will auch gar keinen Streit vom Zaun brechen, jodel deine Karre mega overcool so oft es geht in den Drehzahlbegrenzer und freu Dich drüber. Ich brauchs nicht um Spaß zu haben.

Wenn ich solche Leute auf der Straße sehe, kommt mir in der Regel nur ein Gedanke - ******* Und so geht es wohl den meisten... 🙂

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 29. Dezember 2014 um 19:48:23 Uhr:

Zitat:

Eben... Fast... 😁 😁 😁

Auch gleichzusetzen mit dem von mir Geschriebenen, denn fast ist eben nicht neu... 😉

Na ja, ich will auch gar keinen Streit vom Zaun brechen, jodel deine Karre mega overcool so oft es geht in den Drehzahlbegrenzer und freu Dich drüber. Ich brauchs nicht um Spaß zu haben.

Wenn ich solche Leute auf der Straße sehe, kommt mir nur ein Gedanke - ******* Und so geht es wohl den meisten... 🙂

bei dem Motor machts auch schon viel früher Spaß 😉

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

Eben... Fast... 😁 😁 😁

Auch gleichzusetzen mit dem von mir Geschriebenen, denn fast ist eben nicht neu... 😉

Wenn ich solche Leute auf der Straße sehe, kommt mir nur ein Gedanke - ******* Und so geht es wohl den meisten... 🙂

Ich habe so einen Nachbarn der seinen 335i E93 bei -4 ihn hochjagt und ne schwarze wolke hinten rausspuckt,nichtmal mein 325dA spuckt so hinten raus.Ob das Gesund ist?????? bestimmt ja dafür ist er ja auch ausgelegt 🙄🙄🙄

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 29. Dezember 2014 um 19:33:01 Uhr:

Glaube ich und geb Dir vollkommen recht. Genau in dieser Lücke bewege ich mich wohl im Normalfall und das seit 23 Jahren. Ich gehöre weder zu den 2500 U/min Dauernudlern, noch zu jenen, die ständig am Drehzahlbegrenzer nuckeln müssen um sich cool zu fühlen. Hier wird aber krampfhaft der Eindruck zu vermitteln versucht, dass ständiges Drehzahlkratzen keinerlei Auswirkungen auf das Material hat und das ist halt Schmarrn... 🙂

Material- und Fertigungstoleranzen tun dabei ihr übriges. Manchmal klappts und manchmal eben nicht. Und manchmal führt eben auch die Peripherie zum vorzeitigen Motortod.

Zitat:

@odi222 schrieb am 29. Dezember 2014 um 19:51:54 Uhr:
bei dem Motor machts auch schon viel früher Spaß 😉

Gruß
odi

So isses... 😁

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 29. Dezember 2014 um 13:44:11 Uhr:

Na ich denke, die Zeiten, in denen die ganz krassen Idioten hauptsächlich BMW fuhren, sind schon vorbei, heutzutage fahren solche Typen hauptsächlich Audi!^^

😁 Und dazu haben alle ein Einheitsgesicht.

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 29. Dezember 2014 um 21:26:52 Uhr:

Zitat:

Na ich denke, die Zeiten, in denen die ganz krassen Idioten hauptsächlich BMW fuhren, sind schon vorbei, heutzutage fahren solche Typen hauptsächlich Audi!^^

Einheitsgesicht? Aha verstehe 😁

http://orf.at/.../...nheitsgesicht_lindsey_lohan_body_ap_a.2043082.jpg

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 29. Dezember 2014 um 21:26:52 Uhr:

Zitat:

😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

Eben... Fast... 😁 😁 😁

Auch gleichzusetzen mit dem von mir Geschriebenen, denn fast neuwertig ist eben nicht neu oder neuwertig... 😉

Wenn ich solche Leute auf der Straße sehe, kommt mir in der Regel nur ein Gedanke - ******* Und so geht es wohl den meisten... 🙂

Danke für die Aufklärung, man darf nur bis 5000 drehen damit man kein Proll ist, ok, dann bin ich eben einer.

Was ist dann ein M3-Fahrer, der bis 8000 dreht? Ein Oberproll?

Ein Ferrari-Fahrer der ihn bis 9000 dreht? ein Oberoberproll?

Aber warte ich kanns nochmal überbieten, mein Bike drehe ich regelmäßig bis 13000, ich bin der König der Prolls!! 😁 Yes baby 😁

Deine Antwort