ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wertsteigerung Bmw e90 r6

Wertsteigerung Bmw e90 r6

BMW 3er E90
Themenstarteram 4. September 2018 um 15:58

Moin bin neu hier und überlege immer wieder meinen e90 mit r6 zu behalten/wegzustellen.

Ich rede mir ein, da diese Fahrzeuge aussterben später etwas besonderes bzw etwas seltenes zu haben mit möglicherweise steigendem Wert. Ist dies nur Individualismus?

Ähnliche Themen
21 Antworten

In 50j bestimmt

Themenstarteram 4. September 2018 um 16:09

Ich bin da wahrscheinlich auch mit zu viel herzchenaugen dabei...

In 50j kann man mit dem Bock nichts mehr anfangen, da die Elektronik nicht mehr intakt bleibt. Verkaufen oder weiterfahren.

Zitat:

@Rsechszylinder schrieb am 4. September 2018 um 17:58:07 Uhr:

Moin bin neu hier und überlege immer wieder meinen e90 mit r6 zu behalten/wegzustellen.

Ich rede mir ein, da diese Fahrzeuge aussterben später etwas besonderes bzw etwas seltenes zu haben mit möglicherweise steigendem Wert. Ist dies nur Individualismus?

Da wirst du noch lange warten mit Wertsteigerung,eventuell wenn du in rente kommst,also beim E90 jetzt :D

Den 320i E30 z.b. findest du immer noch für einen guten preis zum kaufen,und die Wertsteigerung beim E30 steigt und steigt ;)

Themenstarteram 4. September 2018 um 16:15

Mein Gedanke ist es halt ein m135i/m140i oder die 2er Coupés davon, zu kaufen und den 'guten' alten halt immer mal am we zu genießen... Mit dem wissen ein Stück Geschichte zu bewegen natürlich. Mir ist klar das es sich nicht um 5 sondern eher 15 Jahre handelt... Dann wäre sogar fast n h-Kennzeichen drin. Denn wenn ich die e30 oder e36 sehe und höre geht mir das herz/ die Hose auf

Themenstarteram 4. September 2018 um 16:17

Und schon mal danke für die gedankliche Unterstützung und eure Meinungen

am 4. September 2018 um 16:18

Als Rente lohnt das nicht. Sollte schon einer der seltenen M3 sein. Sonst nix.

Also die neuen 6 Zylinder dieser Generation ist nicht so mein fall ;)

Hatte einen 520i E39 2003er mit dem M54B22 Motor drin und danach einen 325iA E90 2006er mit dem N52 drin und für mich waren diese zwei 6 zylinder wie gesagt für mich die wahren letzten 6 Zylinder :)

Themenstarteram 4. September 2018 um 16:23

Achso ich habe vergessen es ist ein n52b25 also wirklich noch der letzte Sauger ohne Di

Zitat:

@Rsechszylinder schrieb am 4. September 2018 um 18:23:30 Uhr:

Achso ich habe vergessen es ist ein n52b25 also wirklich noch der letzte Sauger ohne Di

Genau ;)

Hallo,

habe den N52B25 325iA seit 12 Jahren und das Auto dürfte jetzt, beigutem Willen, noch 10Tsd wert sein. Bei 6000 km im Jahr (Drittwagen) kostet mich das Auto mindestens 2500 Euro im Jahr (ohne Reifen und evtl. Reparaturen). Sollte ich nun das Auto noch 10 Jahre haben hat es mich 25Tsd gekostet. Es müsste mir also in 10 Jahren jemand mindestens 35000 Euro geben (ohne Inflation). Ist das nicht ein bisschen irreal?

ciao olderich

Themenstarteram 4. September 2018 um 17:10

Ich verstehe die Rechnung den Gedankengang jedoch nicht, was sollen denn die e46 m3 Fahrer zu ihrer Zeit gesagt haben . Und laufende Kosten sogar exklusive Reparatur gehört doch zum Fahrzeug und dessen Unterhalt kein Fahrzeug dieser art kostet keine Versicherung oder Steuern geschweige denn Benzin. Es geht mir um den fraglichen Wert des besonderen und mögliche Wertsteigerung des Autos und nicht, was er mich mal alles gekostet hat... Ich möchte keine Rendite eher was schönes wie heute ein e30 325i. Das war mein Gedanke. Trotzdem vielen Dank

Kauf Dir einen schönen E90 mit einem 6R Saugmotor und genieße und pflege den Wagen so lange Du Spaß daran hast.Aber eine Wertsteigerung darfst nicht erwarten.Da wurden einfach zu viele gebaut und noch zu viele sind auf dem Markt.Wie schon oben geschrieben,einzig der M3 hat Wertsteigerungspotential.Das dauert aber auch noch!

Hallo,

mir gefällt mein 325iA auch sehr gut, aber es gibt so viele schöne Autos und man kann nicht alles behalten.

ciao olderich

Deine Antwort
Ähnliche Themen