Wie zufrieden seid ihr mit euren R6 Ottomotoren ?

BMW 3er E92

Hi Leute,

wollte mal fragen wie zufrieden ihr mit eurem (325i, 330i, 335i) seid?

Oder hattet ihr schon mal Pannen mit eurem Fahrzeug?

Und km-Stand etc.

Freu mich schon auf eure Kommentare!

Mfg
Mosesc63

Beste Antwort im Thema

Frei nach Hans Werner Olm - der neue 7'er...

312 weitere Antworten
312 Antworten

Mal ne Frage zwischendurch. Ich habe das ja erwähnt, dass ich teilweise mit 14l fahre. Allerdings besitze ich keinen 335i, sondern einen 325i VFL mit ZF Wandler.
Kann es eventuell sein, dass diese Kombi mehr verbraucht, als der 335i? Allein die Tatsache, das kein Turbo dran hängt und er nicht durch Injektionen einspritzt dürfte doch schon Erklärung genug sein, dass mein Wagen mehr schluckt.
Wie schon erwähnt dreht der Motor beim Kickdown bis 7000U/min. Wenns so schlimm wäre, hätte BMW das anders Programmiert.

Und ich möchte hier auch mal klar stellen, dass ich den Kickdown sehr selten nutze. Wenn überhaupt nur zum schnellen Überholen auf der Landstraße.

Zitat:

@Vega-Driver schrieb am 29. Dezember 2014 um 21:54:00 Uhr:

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 29. Dezember 2014 um 19:48:23 Uhr:

Eben... Fast... 😁 😁 😁

Auch gleichzusetzen mit dem von mir Geschriebenen, denn fast neuwertig ist eben nicht neu oder neuwertig... 😉

Na ja, ich will auch gar keinen Streit vom Zaun brechen, jodel deine Karre mega overcool so oft es geht in den Drehzahlbegrenzer und freu Dich drüber. Ich brauchs nicht um Spaß zu haben.

Wenn ich solche Leute auf der Straße sehe, kommt mir in der Regel nur ein Gedanke - ******* Und so geht es wohl den meisten... 🙂

Danke für die Aufklärung, man darf nur bis 5000 drehen damit man kein Proll ist, ok, dann bin ich eben einer.
Was ist dann ein M3-Fahrer, der bis 8000 dreht? Ein Oberproll?
Ein Ferrari-Fahrer der ihn bis 9000 dreht? ein Oberoberproll?

Aber warte ich kanns nochmal überbieten, mein Bike drehe ich regelmäßig bis 13000, ich bin der König der Prolls!! 😁 Yes baby 😁

Also Proll König 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Eben... Fast... 😁 😁 😁

Auch gleichzusetzen mit dem von mir Geschriebenen, denn fast neuwertig ist eben nicht neu oder neuwertig... 😉

Na ja, ich will auch gar keinen Streit vom Zaun brechen, jodel deine Karre mega overcool so oft es geht in den Drehzahlbegrenzer und freu Dich drüber. Ich brauchs nicht um Spaß zu haben.

Wenn ich solche Leute auf der Straße sehe, kommt mir in der Regel nur ein Gedanke - ******* Und so geht es wohl den meisten... 🙂

Danke für die Aufklärung, man darf nur bis 5000 drehen damit man kein Proll ist, ok, dann bin ich eben einer.

Aber warte ich kanns nochmal überbieten, mein Bike drehe ich regelmäßig bis 13000, ich bin der König der Prolls!! 😁 Yes baby 😁

Mein Held!!! 😛😎

Zitat:

Yes mann. Du Proll. 😁

Langsam wird's hier lustig. Habe gerade die Chips geöffnet. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 29. Dezember 2014 um 21:58:13 Uhr:

Zitat:

Yes mann. Du Proll. 😁

Hoffe die richtigen 😁

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 29. Dezember 2014 um 21:58:13 Uhr:

Zitat:

Yes mann. Du Proll. 😁

Selber Proll, fährt mit 14 Liter Verbrauch, du Vollproll du 😁😁

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 29. Dezember 2014 um 21:55:29 Uhr:

Mal ne Frage zwischendurch. Ich habe das ja erwähnt, dass ich teilweise mit 14l fahre. Allerdings besitze ich keinen 335i, sondern einen 325i VFL mit ZF Wandler.
Kann es eventuell sein, dass diese Kombi mehr verbraucht, als der 335i? Allein die Tatsache, das kein Turbo dran hängt und er nicht durch Injektionen einspritzt dürfte doch schon Erklärung genug sein, dass mein Wagen mehr schluckt.
Wie schon erwähnt dreht der Motor beim Kickdown bis 7000U/min. Wenns so schlimm wäre, hätte BMW das anders Programmiert.

Und ich möchte hier auch mal klar stellen, dass ich den Kickdown sehr selten nutze. Wenn überhaupt nur zum schnellen Überholen auf der Landstraße.

Nur weil die Automatik ihn bis 7000 drehen lässt, hält der Motor das selbstverständlich nicht aus. BMW will schließlich jede Menge Ersatztriebwerke verkaufen.

Ich hab mir schon 2 zugelegt, kanns mir ja leisten als König der Prolls! 😁

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 29. Dezember 2014 um 21:55:29 Uhr:

14l? Gut das mein alter 325iA 2006er diesen wert nie erreicht hat 😁

Zitat:

@George 73 schrieb am 29. Dezember 2014 um 19:44:02 Uhr:

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 29. Dezember 2014 um 19:33:01 Uhr:

Eigentlich meinte ich gar nicht speziell diesen 1er-Dauertest, sondern fast alle Dauertests der Auto-Blöd, hatten nämlich zu einem Großteil das gleiche Fazit wie dieser des 130i, ein BMW-Reihensechser, wie er im Buche steht!

Und zack, was steht da: genau das, was ich weiter oben schon geschrieben hab, nämlich ein Motor mit nicht messbarem Verschleiss, Fakt genug?

Natürlich sind die jeweiligen Redaktionsmitarbeiter nicht durchgängig mit den Autos auf Teufel komm raus geheizt, als wenn sie auf der Rennstrecke wären (und selbst da kann man nicht ständig mit 7000U/min fahren!), werden aber eben zwischendurch sicherlich schonmal die 7000er Marke angegekratzt haben, warum auch nicht? Und trotzdem wurde kein messbarer Verschleiß gefunden, komisch, oder? Selbst nach 100.000km nicht!

Zwischen ständig im Begrenzer hängen und "Ach, ich schone mein Auto mal und drehe niemals höher als 2500 U/min., weil das braucht man ja bei dem hohen Drehmoment gar nicht!" gibt es eine riesige Lücke, ob Du es glaubst oder nicht!

Und wie zufrieden bist du mit deinen?

Ach so, hatte ich das noch nicht geschrieben? Sehr, wenngleich er auch zur Zeit eine kleine Macke hat, die hoffentlich bald (und nicht zu teuer) gefixt wird!

Dann oute ich mich mal als Proll König. Jeder meiner 3er, inklusive dem M3, wird bei fast jeder Fahrt ausgedreht. Allerdings selten an der Ampel.

Echt? Okay, das mache ich absolut nicht bei jeder Fahrt, vielleicht bei jeder 10.!

Im Sommer habe ich bei nahezu jeder Landstraßenfahrt mehrere Überholvorgänge und viele davon mit hoher Drehzahl. Ist also gar nicht so schwer das Auto oft aufzudrehen😉
Macht aber nur in Gegenden wie dem dünn besiedelten Osten "Sinn", wo du dann wieder 5min freie Fahrt hast und nicht 100m weiter der nächste Schleicher wartet. In anderen Bundesländern schwimme ich auch oft nur mit, wenn sie alle wie an der Perlenschnur hintereinander herzuckeln. Würde ich dort wohnen, käme mir das ständige Ausdrehen auch bekloppt und das hier prollmäßig vor.

auf jeder landstrasse oder auffahrt kann man bis anschlag aufdrehen.. oder wenn 70 zu ende ist. das is einfach nur geil 😁 mit pp tröte bin ich wohl oberproll 😁

Zitat:

Zitat:

Eben... Fast... 😁 😁 😁

Natürlich kann man die Diskussion jetzt bis ins Unendliche ins Lächerliche ziehen. Proll oder nicht Proll steht hier gar nicht zur Debatte. Wenn ich so einen Pfeifenaugust in der Regensburger Innenstadt sehe, dann ist das für mich ein Spinner, den ich nur müde belächeln kann... 🙂

Landstraße kann man sehen wie man will. Klar, ich überhole auch zügig, situationsbedingt auch mit kurzfristig höherer Drehzahl, aber würde ich den 335'er dabei bis zum Begrenzer hochdrehen, wäre ich binnen Sekunden bei über 200 Sachen und das hat dann auf der Landstraße nix mehr mit sportlichem Überholen zu tun, sondern mit Raserei.

Geb ja ehrlich zu, dass mir das selbst nach Kauf einige Male passiert ist. Langgezogene Landstraße, zwei oder drei PKW/LKW vor mir, kein Gegenverkehr, also Kickdown und los. Und dann ein Blick auf den Tacho - Schei*e gut 180 Sachen auf der Uhr.

* * * * *

Ich will meine Aussage aber nochmal relativieren. Ich rede nicht von denen, die sportlich zügig fahren und dabei das Fahrzeug situationsbedingt auch des Öfteren mal in oberen Drehzahlbereichen bewegen. Das ist für mich absolut okay und auch auf ner freien Autobahn spricht nichts dagegen, auch mal richtig Feuer zu geben, wenn es die Situation zulässt.

Ich rede von den Spinnern, die ständig und zu jeder Zeit am Drehzahlbegrenzer nuckeln, ob in der Stadt oder auf der Landstraße, denn das sind für mich Spackos, die einfach nur auffallen und cool sein wollen oder einfach nur zu doof zum Autofahren sind. Tut mir leid, wenn jemand es in der Stadt für nötig erachtet, im Drehzahlbegrenzer von Ampel zu Ampel zu sprinten, dann hat der für mich nicht alle Latten am Zaun... 😁

Sowas zum Beispiel...

Dann doch besser so... 😁

Und ja, mein Wankel-Mazda lief auch bis 9.000 Umdrehungen und Motorräder hatte ich auch schon einige.

ich habe von dieser Diskussion auf jeden Fall mitgenommen, dass meine nächste Alltagsschlurre auf jeden Fall wieder ein Benziner wird.

Deine Antwort