Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Preise beim Freundlichen

Preise beim Freundlichen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. September 2012 um 9:11

Hallo!

Nachdem eine Inspektion fällig war, habe ich mir zum Nachfüllen noch Öl

mitgeben lassen. 16€ war schon sehr teuer für Longlife-Öl, bei Audi gibt es dafür

aber nur 1/2-Liter!

Bekanntlich ist Audi kein Hersteller von Motoröl, sodass ich davon ausgehe das dieses Öl von Aral stammt.

Ist es vergleichbar mit dem Longlife III von Aral?

Gruß,

Frank

Beste Antwort im Thema

... und lustig ist, das eine große Firma hier in Deutschland, die Öl verkauft in grauen Flaschen und Kanister,

eben auch andere Aufkleber auf ihre Flaschen drucken läßt und manche dafür 25€ bei ihrem Freundlichen

bezahlen.

Ich habe 8l Vollsynthetisch genau 30€ bezahlt - nicht übers Netz sondern einfach bei einem Händler

nachgefragt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HHFreezer

 

16€ war schon sehr teuer für Longlife-Öl, bei Audi gibt es dafür

aber nur 1/2-Liter!

Der Schnitt liegt bei 18-25€ für den ganzen Liter. Seit wann gibt es 1/2 Liter Flaschen??

 

Zitat:

Original geschrieben von HHFreezer

Bekanntlich ist Audi kein Hersteller von Motoröl, sodass ich davon ausgehe das dieses Öl von Aral stammt.

Castrol ist die Hausmarke von VW

Zitat:

Original geschrieben von HHFreezer

Ist es vergleichbar mit dem Longlife III von Aral?

Hä? Kapier die Frage nicht. LL3 = LL3 = 5w30, es unterscheidet sich idR nur durch Halb oder Vollsynthetisch. Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Post nicht.

Da die Preise beim AZ ja wohl bekannt sein sollten, bezieht man sich die Liter oder Kanistergebinde von Qualitätsherstellern wie Castrol, Mobil 1 oder LM für 7,00€ den Liter ausm Netz.

kauf doch dein öl online. da bekommst du castrol, shell öl etc. für unter 10 euro den liter...im laden zahlst du dafür ca. 25 euro. so mach ich es zumindest.

von dem gesparrten Geld könnte man sich sogar die doppelte Menge von qualitativen vollsynthetischen 5w40 kaufen und alle 15.000km wechseln.

... und lustig ist, das eine große Firma hier in Deutschland, die Öl verkauft in grauen Flaschen und Kanister,

eben auch andere Aufkleber auf ihre Flaschen drucken läßt und manche dafür 25€ bei ihrem Freundlichen

bezahlen.

Ich habe 8l Vollsynthetisch genau 30€ bezahlt - nicht übers Netz sondern einfach bei einem Händler

nachgefragt.

Themenstarteram 16. September 2012 um 10:02

@chefkoch1984:

Ohne Worte!

Aber die Frage war ob Audi das Öl von Aral verwendet! Mehr nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

... und lustig ist, das eine große Firma hier in Deutschland, die Öl verkauft in grauen Flaschen und Kanister,

es gibt in D auch nur die drei - vier Großen. Das Rest ist alles rebranded. In deinem beschriebenen Fall z.B. Shell

 

Zitat:

Original geschrieben von HHFreezer

 

Aber die Frage war ob Audi das Öl von Aral verwendet! Mehr nicht!

Mooooment. deine genaue Frage war :

"Ist es vergleichbar mit dem Longlife III von Aral?"

und mit dem vorherigen langen Kontext inkl.:

"Ist das Öl vom freundlichen vergleichbar mit dem Longlife III von Aral"

Ob das Öl von Aral ist hast du nicht gefragt, du wolltest wissen ob es damit "vergleichbar" ist und du du bist davon ausgegangen dass es von Aral ist:

"Bekanntlich ist Audi kein Hersteller von Motoröl, sodass ich davon ausgehe das dieses Öl von Aral stammt."

 

Also mir nicht die Worte um Mund rumdrehen...denn das ist ohne Worte.

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

 

Mooooment. deine genaue Frage war :

"Ist es vergleichbar mit dem Longlife III von Aral?"

und mit dem vorherigen langen Kontext inkl.:

"Ist das Öl vom freundlichen vergleichbar mit dem Longlife III von Aral"

Ob das Öl von Aral ist hast du nicht gefragt, du wolltest wissen ob es damit "vergleichbar" ist und du du bist davon ausgegangen dass es von Aral ist:

tja, das Internet ist unverzeihlich :D und bezüglich der Frage, der Chefkoch hat Recht, egal wie oft ich deinen Post durchlese, nach dem Hersteller haste nicht gefragt ;)

Der Threadtitel Preise beim Freundlichen passt dann aber auch nicht zur Themenfrage wenn es nur um den Hersteller des Audi Öl´s geht...

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

... und lustig ist, das eine große Firma hier in Deutschland, die Öl verkauft in grauen Flaschen und Kanister,

es gibt in D auch nur die drei - vier Großen. Das Rest ist alles rebranded. In deinem beschriebenen Fall z.B. Shell

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Zitat:

Original geschrieben von HHFreezer

 

Aber die Frage war ob Audi das Öl von Aral verwendet! Mehr nicht!

Mooooment. deine genaue Frage war :

"Ist es vergleichbar mit dem Longlife III von Aral?"

und mit dem vorherigen langen Kontext inkl.:

"Ist das Öl vom freundlichen vergleichbar mit dem Longlife III von Aral"

Ob das Öl von Aral ist hast du nicht gefragt, du wolltest wissen ob es damit "vergleichbar" ist und du du bist davon ausgegangen dass es von Aral ist:

"Bekanntlich ist Audi kein Hersteller von Motoröl, sodass ich davon ausgehe das dieses Öl von Aral stammt."

 

Also mir nicht die Worte um Mund rumdrehen...denn das ist ohne Worte.

... ne Shell net ...,.

DBV war es ...

mein Freundlicher verwendet Aral Longlive 5w30. Der Liter kostet beim Freundlichen 25€. Ich zahle für 4l inklusive Versand 27€ im großen Auktionshaus.

Jedes Autohaus verwendet was anderes. Der andere Freundliche bei mir um die Ecke verwendet zum Beispiel Motoröle von Mobil....

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

 

... ne Shell net ...,.

DBV war es ...

Meinte damit auch dass der Inhalt der grauen Behälter von Shell ist und DBV diese als rebranded verkauft(geben die Jungs ja auch selber zu von DBV). Gibt hier im Landkreis Würzburg ja zig DBV-Tankstellen die das Öl für billig Geld verkaufen.

mir unbegreiflich wie man beim Freundlichen Motoröl kaufen kann.

Ich bezahle für Mobil 1 0W-40 New Life pro Liter 8,40 in der Bucht ( 5 Liter Kanister inkl. Versand)

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

mir unbegreiflich wie man beim Freundlichen Motoröl kaufen kann.

Ich bezahle für Mobil 1 0W-40 New Life pro Liter 8,40 in der Bucht ( 5 Liter Kanister inkl. Versand)

Viel zu teuer, ich zahl nur 7,90€ pro Liter für das gleiche Öl :p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von Borste123

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

mir unbegreiflich wie man beim Freundlichen Motoröl kaufen kann.

Ich bezahle für Mobil 1 0W-40 New Life pro Liter 8,40 in der Bucht ( 5 Liter Kanister inkl. Versand)

Viel zu teuer, ich zahl nur 7,90€ pro Liter für das gleiche Öl :p:p:p

ja stimmt, 7,90 € ist auch möglich wie ich gerade sehe. :) Da ist mal wieder einer Versandkostenfrei.

Kann man nicht einfach die Frage beantworten?

Nein, das Audi Öl ist nicht von Aral und ja, es ist vergleichbar mit dem LL Öl von Aral. Und nochmal ja, es gibt 1/2 Liter Nachfülldosen bei Audi. Das nur mal so, für die Ungläubigen hier...

MfG Chriss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Preise beim Freundlichen