wie zerlegt man die Lüftungsdüsen?

Audi TT RS 8S

Guten Abend,

wie zum Teufel zerlegt man die Lüftungsdüsen, um da ein Anzeigeinstrument reinbauen zu können???

Ich will da auch nix mit Gewalt machen.

Gruss und danke.

Markus

24 Antworten

kommt da jetzt noch Luft aus der Düse aussen an der Ladedruckanzeige vorbei oder ist da alles dicht?

genau, wo legt man den Schlauch eigentlich entlang? Muss ja anscheinend irgendwie in die Lüftungskanäle damit rein, oder?

Also bei mir kommt da noch ein wenig Luft raus. Das ist auch so gewollt. Kannst dir natürlich so einen Gummi oder Aluring drum machen, wie es einige gemacht haben... Dann ist die komplett dicht.
So passt sich die Anzeige schön mittig in die Düse ein. Bei mir kommt allerdings die Tage jetzt die LED Version der LDA rein. Dann paßt die Beleuchtung zum Rest besser (sprich weiße Ziffernblattbeleuchtung, rot beleuchteter Zeiger)

Das ist ganz easy ! Wenn du die Düse raus hast, wirst du es schon sehen. Da ist an der Düse hinten noch so eine Art kleiner Kanal dran. Der richtige Luftkanal ist ein Stück weiter hinten im Cockpit. Werden dann zusammengesteckt die Teile. Du kannst also durch das Loch für die Düse quasi hinter den Tacho schauen... Wenn du die Abdeckung unter dem Lenkrad wegmachst kannst du den Schlauch verlegen wie du willst. Ist echt ganz simpel.

Ähnliche Themen

ja um den aluring aus dem plastik zu bekommen geht nix mit leicht hebeln oder mit´m fingernagel kurz reinfahren; da musst du einfach körperliche kräfte auf das teil ausüben.

ich hab euch mal ne skizze gefertigt wie der aluring (das obere teil) in dem rest der düse drin steckt. nur gibt´s da in real keinen spielraum und der spalt für den unteren "ring" ist fast kleiner als das aluteil und deshalb hält das luder auch so gut da drin... aber nur dass ihr wisst dass ihr nix kaputt machen könnt....

achja für marc hab ich da nen super lösungsansatz: mach´s mit dem pda navi einfach so wie ich 😁 ich glaub ich hab DIE lösung für pda´s gefunden. bilder und infos wie was verbaut und verlegt gibts dann auch morgen...

@stiffler: ja aber de Schlauch und die Kabel, die hinten an der Anzeige hängen, müssen doch irgendwie aus dem kleinen vierkantrohrstück hinten der Düse herausgeführt werden. Wenn man sie einsetzt, wie Du schon beschreibst, dann werden aber die beiden Rohre so ineinander geschoben, dass da kein Kabel geschweige denn der Schlauch rausgeführt werden kann?! wie jetzt?

Einfach nen kleines Loch bohren ! Hab ich bei mir so gemacht, dass ich die Düse auch wieder zurückrüsten kann... Sprich einfach weiter hinten ein kleines Loch bohren, Schlauch Kabel durch und alles ist gut !

@ Wolfi
Da bin ich ja mal gespannt!
Marc

erstmal soviel: DAS ist alles sichtbare vom dem ganzen spielzeug. hinterm handschuhfach steckt ein steuergerät an welches pda, navi-maus, strom und muteleitung angeschlossen sind. genaueres ab mittwoch wenn ich wieder da bin...

Deine Antwort