Wie würdet ihr reagieren?
Szenario:
Nachmittäglicher Großstadtberufsverkehr
Mit 125er Roller und Sozia an 200m Ampelstau links vorbei nach vorn gefahren
Stehe schräg zwischen erstem und zweiten PKW an der Ampel. Zwischen den Autos ca. 1,5m Platz
Der erste PKW war schon 1m über der Haltelinie, sonst hätte ich mich an die Poleposition gestellt.
Ampel wird grün, alle fahren los. Mein Hintermann ist schräg rechts hinter mir mit ca. 10cm Abstand.
Hintermann beschleunigt und zieht nach links. Meine Sozia schreit auf: "Der streift mich am rechten Fuß. Der drängt uns ab!"
Ich beschleunige um wieder vor den PKW zu kommen. PKW beschleunigt ebenfalls, zieht wieder nach links, streift Sozia diesmal heftiger am Fuß. Wir geraten ins schlingern.
Fange die Fuhre ab, setze mich vor den PKW und stoppe den Roller. PKW steht 5cm hinter uns.
Steige ab und möchte den Fahrer zur Rede stellen. Versuche ruhig seine Fahrertür zu öffnen. Natürlich verriegelt. Fahrer blickt stur geradeaus und zeigt mir grinsend den Stinkefinger.
Was hättet ihr in dieser Situation gemacht?
Beste Antwort im Thema
Es sind massenhaft Klugschei......hier unterwegs.
134 Antworten
Zitat:
@janniszervas schrieb am 5. Juni 2017 um 11:03:34 Uhr:
In österreich, Italien und Frankreich ist das verdrängeln von 2rädern übrigens ausdrücklich erlaubt
Also runter von der Straße.😁😁
Zitat:
@Rainer Hohn schrieb am 5. Juni 2017 um 11:15:38 Uhr:
Ich halte "vordrängeln" für den falschen Begriff. Besser passen würde: Optimale Raumausnutzung des zu knapp bemessenden Verkehrsraums.
Na, das ist ja reiner Hohn. Warum muß der knapp bemessene Verkehrsraum denn von allen Verkehrsteilnehmern nach vorne hin "optimal" ausgenutzt werden, warum ist ein Füllen des freien Verkehrsraumes hinter den bereits an der roten Ampel Wartenden nicht ein Kriterium optimaler Verkehrsraumnutzung? Daß der Verkehrsraum in dem Beispiel des Threadstarters gerade eben nicht optimal genutzt wurde, beweist die Tatsache der Berührung von Roller und PKW. Deiner Logik folgend wäre ein über den Roller drüber hinwegfahren auch "optimale Verkehrsraumnutzung" auf anderner Ebene. Luft nach oben ist selbst in eng bebauten Städten reichlich.
Wie bereits geschrieben, reiner Hohn.
Zitat:
@Rainer Hohn schrieb am 5. Juni 2017 um 11:15:38 Uhr:
Zitat:
@janniszervas schrieb am 5. Juni 2017 um 11:03:34 Uhr:
In österreich, Italien und Frankreich ist das verdrängeln von 2rädern übrigens ausdrücklich erlaubtIch halte "vordrängeln" für den falschen Begriff. Besser passen würde: Optimale Raumausnutzung des zu knapp bemessenden Verkehrsraums.
Mit einem Vorteil für dich .
Ich würde deine Aussage eher mit Rechtsbeugung zum eigenen Vorteil beschreiben.
Wir drehen uns im Kreis.
Die Östereicher, Italiener, Franzosen schmunzeln über uns und wir hauen uns die Köppe ein.
Muss man wohl mit leben. Nur gut das Schußwaffen bei uns stark reglementiert sind. Vielleicht sogar aus diesem Grund?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rainer Hohn schrieb am 5. Juni 2017 um 12:02:27 Uhr:
Wir drehen uns im Kreis.Die Östereicher, Italiener, Franzosen schmunzeln über uns und wir hauen uns die Köppe ein.
Muss man wohl mit leben. Nur gut das Schußwaffen bei uns stark reglementiert sind. Vielleicht sogar aus diesem Grund?
🙂 hier in IT werden wir nicht weg gedraengelt 🙂 das liegt daran , das unsere Roller hier schneller als die Auto's fahren 😁 😁
Ich mein ja auch vordrängeln
Zitat:
@vinni17 schrieb am 5. Juni 2017 um 12:33:15 Uhr:
Zitat:
Wir drehen uns im Kreis.Die Östereicher, Italiener, Franzosen schmunzeln über uns und wir hauen uns die Köppe ein.
Muss man wohl mit leben. Nur gut das Schußwaffen bei uns stark reglementiert sind. Vielleicht sogar aus diesem Grund?🙂 hier in IT werden wir nicht weg gedraengelt 🙂 das liegt daran , das unsere Roller hier schneller als die Auto's fahren 😁 😁
Nee Vinni hast recht, die werden sofort umgefahren,hast es ja selber gemerkt.😁
Zitat:
@kranenburger schrieb am 5. Juni 2017 um 12:44:46 Uhr:
Zitat:
@vinni17 schrieb am 5. Juni 2017 um 12:33:15 Uhr:
🙂 hier in IT werden wir nicht weg gedraengelt 🙂 das liegt daran , das unsere Roller hier schneller als die Auto's fahren 😁 😁
Nee Vinni hast recht, die werden sofort umgefahren,hast es ja selber gemerkt.😁
genau Bernd , das wollte ich auch so schreiben 😁 😁
Zitat:
Also müssen wir uns das deines Erachtens einfach gefallen lassen das Recht und Ordnung mit Füssen getreten werden.
Wofür dann überhaupt nen Lappen machen ,ist doch nur Balast den Man mitschleppen muss.
Wofür überhaupt arbeiten ,man kriegt doch auch so jeden Monat Geld aufs Konto .
Wofür Verkehrsregeln ,es fährt doch so wie so jeder wie er will.
Wenn alle deiner Meinung wären würden wir hier im Chaos versinken.
Was jucken uns die Östereicher,Italiener ,Franzosen die machen doch auch was sie wollen und wir schmunzeln oder regen uns auf ,je nach dem.
Wenns dir hier nicht gefällt kannst ja auswandern ,dann wirst schon sehen wie Sozial die eingestellt sind,wie locker die das Leben leben.
Ich kann mich nur wiederholen:
Es werden eben lieber Grabenkämpfe um die beste Position geführt, als sich zu sagen: Mein Gott, ist eben einer an mir vorbeigefahren, hat mich auch nicht wirklich gestört.
In anderen Ländern funktioniert das übrigens problemlos. Und bevor die Kommentare kommen: Ich weiß, wir sind aber in Deutschland und da hält man sich eben an die Vorschriften. Und nein, ich werde nicht auswandern nur weil es woanders so toll ist.
Bin jetzt raus hier. Wegen dem überfahren einer weißen Linie solch einen Aufstand zu machen ist mir etwas zu kleinkariert. Geht zukünftig mit einem Zollstock los und messt die Breite der Rettungsgasse nach und fahrt mit Dashcam um ja jeden Verkehrsteilnehmer wegen was auch immer zu überführen.
Es muss auf jeden Fall Zucht und Ordnung herrschen.
Zitat:
@Rainer Hohn schrieb am 5. Juni 2017 um 17:52:36 Uhr:
Ich kann mich nur wiederholen:Es werden eben lieber Grabenkämpfe um die beste Position geführt, als sich zu sagen: Mein Gott, ist eben einer an mir vorbeigefahren, hat mich auch nicht wirklich gestört.
In anderen Ländern funktioniert das übrigens problemlos. Und bevor die Kommentare kommen: Ich weiß, wir sind aber in Deutschland und da hält man sich eben an die Vorschriften. Und nein, ich werde nicht auswandern nur weil es woanders so toll ist.Bin jetzt raus hier. Wegen dem überfahren einer weißen Linie solch einen Aufstand zu machen ist mir etwas zu kleinkariert. Geht zukünftig mit einem Zollstock los und messt die Breite der Rettungsgasse nach und fahrt mit Dashcam um ja jeden Verkehrsteilnehmer wegen was auch immer zu überführen.
Es muss auf jeden Fall Zucht und Ordnung herrschen.
Recht und Ordnung,wenn schon.
Du schnallst es nicht,man gefährdet damit sich und andere,in diesem Fall wars ne Sozia,nur um 2min. eher am Zielort zu sein.
Sicher will jeder zügig am Zielort sein ,aber doch nicht auf so eine rücksichtlose Art und Weise.
Fahr mal weiter so ,wenn dich demnächst einer tuschiert können wir weiter reden.🙂
Der ganze Mist hat nun 6 volle Seiten gebracht.mit dem 0 Ergebnis vom/für den TE.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 5. Juni 2017 um 22:41:28 Uhr:
Der ganze Mist hat nun 6 volle Seiten gebracht.mit dem 0 Ergebnis vom/für den TE.
Er hatte sich wohl erhofft dass ihm alle zujubeln und ihn als den großen Verkehrsrüpel feiern....
da hat er sich wohl schon wieder mal geirrt !! 😁 😁
kbw 😉
Eigentlich schade wie wieder einmal ein Diskussionsfaden den Bach runtergegangen ist.
Es waren übrigens nicht nur 6 Seiten, sondern 8 Seiten. 2 Seiten mussten wegen verbaler Entgleisungen einiger User gelöscht werden.
Was willst du denn noch weiterdiskutieren?
Solange bis dir alle auf die schultern klopfen?
DU begehst rechtsbeugung. DU hast unrecht. DU hast die Reaktion des autofahrers provoziert. DU hast das leben und die Gesundheit deiner sozia gefährdet! Allein für den letzten punkt solltest du dich mal 2 str zum überlegen in den Keller setzen!
Wenn eine fahrspur existiert, heisst das nicht auto+roller!
Kette an die kiste, Führerschein zerschnitten...! So würde das downgrade für dich angemessen sein!
Aber eine "diskussion" wird nicht stattfinden, wenn du user die dir nicht passen blockst.