ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie würdet ihr reagieren?

Wie würdet ihr reagieren?

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 22:03

Szenario:

Nachmittäglicher Großstadtberufsverkehr

Mit 125er Roller und Sozia an 200m Ampelstau links vorbei nach vorn gefahren

Stehe schräg zwischen erstem und zweiten PKW an der Ampel. Zwischen den Autos ca. 1,5m Platz

Der erste PKW war schon 1m über der Haltelinie, sonst hätte ich mich an die Poleposition gestellt.

Ampel wird grün, alle fahren los. Mein Hintermann ist schräg rechts hinter mir mit ca. 10cm Abstand.

Hintermann beschleunigt und zieht nach links. Meine Sozia schreit auf: "Der streift mich am rechten Fuß. Der drängt uns ab!"

Ich beschleunige um wieder vor den PKW zu kommen. PKW beschleunigt ebenfalls, zieht wieder nach links, streift Sozia diesmal heftiger am Fuß. Wir geraten ins schlingern.

Fange die Fuhre ab, setze mich vor den PKW und stoppe den Roller. PKW steht 5cm hinter uns.

Steige ab und möchte den Fahrer zur Rede stellen. Versuche ruhig seine Fahrertür zu öffnen. Natürlich verriegelt. Fahrer blickt stur geradeaus und zeigt mir grinsend den Stinkefinger.

Was hättet ihr in dieser Situation gemacht?

Beste Antwort im Thema

Es sind massenhaft Klugschei......hier unterwegs.

 

 

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Tja, es gibt Autofahrer die sich mächtig aufregen wegen Zweiraddrängler !!

Das nächste mal eben brav hinten anstellen !! :D

kbw ;)

Zitat:

@Treschic schrieb am 3. Juni 2017 um 00:03:07 Uhr:

[snipp]

..., setze mich vor den PKW und stoppe den Roller. PKW steht 5cm hinter uns.

Steige ab und möchte den Fahrer zur Rede stellen. Versuche ruhig seine Fahrertür zu öffnen. Natürlich verriegelt. Fahrer blickt stur geradeaus und zeigt mir grinsend den Stinkefinger.

.....

[snapp]

Diese Tat nennt sich Nötigung. Damit hast du etwas betrieben was man Selbstjustiz nennt.

Ich kann deine Reaktionen voll und ganz verstehen. Ich vermute ich hätte nicht anders gehandelt. Aber dennoch hast du dich genau durch diese Taten weiterer Mittel beraubt.

So doof das klingt, wenn der Sozius Verletzungen davon getragen hätte wäre der richtige weg gewesen zum Krankenhaus zu fahren, sich das schriftlich bestätigen zu lassen und danach zur Polizei und eine Anzeige zu machen. Ohne Verletzung, die einer sofortigen ärztlichen Behandlung bedurfte, direkt zur Polizei.

Nur ist das nun leider hinfällig ....

Alles andere ist leider heutzutage sinnlos :(

Ja nötigung ist das, was der Autofahrer tat. Zur Rede stellen ist keine nötigung.

Ja und Nein, das zur Rede stellen könnte auch eine Nötigung darstellen, da sind sich die Gerichte nicht wirklich einig ...

Das ausbremsen hingegen ist eine perfekte und eindeutige Nötigung, und genau da sitzt das Problem.

Das heißt nämlich das der Autofahrer und der TE gegenseitig Nötigungen begangen haben.

Wer bist du,hast du Sonderrechte,oder wie habe ich dein Verhalten zu bewährten?

Was der PKW Fahrer gemacht hat ist nicht zu billigen,aber überdenke mal auch deine Fahrweise.

Dein Gesicht möchte ich mal sehen wenn du an der Kasse stehst mit Einkaufswagen und einer ohne geht mit seiner Ware einfach nach vorne.

Ich fahre beides und unterscheide zwischen echtem Stau und Ampelführung und sollte es mal erlauben das ich nach vorne fahre,nehme ich direkt Blickkontakt mit den Fahrern auf und bitte durch Handzeichen ein Zwischensetzen.

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 9:14

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. Juni 2017 um 10:59:10 Uhr:

Dein Gesicht möchte ich mal sehen wenn du an der Kasse stehst mit Einkaufswagen und einer ohne geht mit seiner Ware einfach nach vorne.

Das mit der Supermarktkasse ist ein schönes Beispiel.

Ich stelle mir vor ich stehe an der Kasse und jemand ohne Wareneinkauf geht einfach an mir vorbei und verlässt den Laden durch die Kasse.

Er hätte mich weder behindert, noch hätte ich beim Bezahlen länger warten müssen. Ich hätte ihn noch nicht einmal bemerkt, wenn ich mich darüber nicht tierisch aufregen würde.

Auf das Rollerszenario bezogen hätte ich ihm mit meinem Einkaufswagen in die Hacken fahren müssen und ihm ein Bein stellen. Nur weil jemand an mir vorbeigegangen ist.

Zitat:

@Treschic schrieb am 3. Juni 2017 um 11:14:57 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. Juni 2017 um 10:59:10 Uhr:

Dein Gesicht möchte ich mal sehen wenn du an der Kasse stehst mit Einkaufswagen und einer ohne geht mit seiner Ware einfach nach vorne.

Das mit der Supermarktkasse ist ein schönes Beispiel.

Ich stelle mir vor ich stehe an der Kasse und jemand ohne Wareneinkauf geht einfach an mir vorbei und verlässt den Laden durch die Kasse.

Er hätte mich weder behindert, noch hätte ich beim Bezahlen länger warten müssen. Ich hätte ihn noch nicht einmal bemerkt, wenn ich mich darüber nicht tierisch aufregen würde.

In deinem Beispiel wärst du bei Rot über die Ampel gefahren,da du aber stehen geblieben bist hast du deine Teile die auf dem Arm waren erst einmal bezahlt,auch wenn es schnell ging.

Wie dem auch sei,mit den Augen und nicht mit den Ellenbogen sollte es angenehmer sein,ich lasse auch einen der lächelt und freundlich ist mit ein paar Teile auf dem Arm vor mir an der Kasse.

am 3. Juni 2017 um 10:26

Ich hätte dem Autofahrer einfach Pfefferspray in die Lüftung gesprüht.

Wer aus gekränkter Eitelkeit den Sturz und damit schwere Verletzungen von 2 Menschen provoziert hat es nicht besser verdient!

@kranenburger

Der Rollerfahrer ist an der nächsten Ampel eh wieder weg. Du hättest gar keinen Nachteil vom "vordrängeln". Vielleicht hättest du 1 Sekunde Zeitverlust beim Anfahren gehabt weil du warten musst bis der Abstand etwas größer ist. Und dafür rammt der Autofahrer den Roller? Zweimal?

Zitat:

@Rainer Hohn schrieb am 3. Juni 2017 um 12:26:18 Uhr:

Ich hätte dem Autofahrer einfach Pfefferspray in die Lüftung gesprüht.

Wer aus gekränkter Eitelkeit den Sturz und damit schwere Verletzungen von 2 Menschen provoziert hat es nicht besser verdient!

@kranenburger

Der Rollerfahrer ist an der nächsten Ampel eh wieder weg. Du hättest gar keinen Nachteil vom "vordrängeln". Vielleicht hättest du 1 Sekunde Zeitverlust beim Anfahren gehabt weil du warten musst bis der Abstand etwas größer ist. Und dafür rammt der Autofahrer den Roller? Zweimal?

Nein ,so meinte ich das nicht,dem Autofahrer gehörte den Führerschein weg,solche Agros gehören nicht auf die Straße.Aber er sollte mal auf seine Fahrweise achten und nicht einfach sich Quer zwischen zwei Autos drängeln.

am 3. Juni 2017 um 11:03

1.) Tatbestand der versuchten Körperverletzung (schweren Körperverletzung); Autofahrer

2.) Tatbestand der Nötigung im Straßenverkehr (abdrängen, drängeln, etc.); Autofahrer

3.) Tatbestand der Beleidigung einer anderen Person (Mittelfinger); Autofahrer

4.) Tatbestand des versuchten Hausfriedensbruch (öffnen der Tür ohne Erlaubnis); Rollerfahrer

5.) Tatbestand des schweren Eingriff in den Straßenverkehr (blockieren einer befahrenen Straße ohne Sonderrechte); Rollerfahrer

So oder so war die Situation nicht gerade ungefährlich und absolut unnötig. Mir persönlich ist es scheiß egal was andere dazu sagen, aber sobald ich meinen großen Roller habe und damit über die Autobahn fahren darf werde ich eine Dashcam installieren (Persönlichkeitsrechte hin oder her). Denn nur so lässt sich im Härtefall etwas beweisen. Und mittlerweile gibt es Dashcams die nicht mehr auffallen und sowohl rückseitig wie vorderseitig installiert werden.

Beide haben sich nicht korrekt verhalten ,wobei der Rollerfahrer das Verhalten des anderen erst provoziert hat,was aber keine Entschuldigung für das Verhalten des Autofahrers ist. (Verkehrsgefährdung,Nötigung)darstellt.

Paragraph 1 +2 der Strassenverkehrsordnung, den Vergessen die meisten ganz schnell wieder.

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Hatte mal nen Kolegen der ist jemand drauf gebrummt ,dann ist er ausgestiegen und hat dem Unfallgegner eine geschmiert.

Fazit :Führerschein weg.:)K.A. ob er ihn je wieder bekam.

Das ist wie klauen und mich bei andere beschweren das sie mich erwischt haben.

Er ist jemandem aufgefahren UND hat ihm eine geschmiert? Das wäre beides seine Schuld. Außerdem dem wäre seine Eignung für den Straßenverkehr nach einer mpu geklärt. Also den Lappen kriegt man in den seltensten Fällen für immer abgenommen. (Vorsätzlicher Mord...)

Zitat:

@Treschic schrieb am 3. Juni 2017 um 00:03:07 Uhr:

Szenario:

Nachmittäglicher Großstadtberufsverkehr

Mit 125er Roller und Sozia an 200m Ampelstau links vorbei nach vorn gefahren

Stehe schräg zwischen erstem und zweiten PKW an der Ampel. Zwischen den Autos ca. 1,5m Platz

Der erste PKW war schon 1m über der Haltelinie, sonst hätte ich mich an die Poleposition gestellt.

Ampel wird grün, alle fahren los. Mein Hintermann ist schräg rechts hinter mir mit ca. 10cm Abstand.

Hintermann beschleunigt und zieht nach links. Meine Sozia schreit auf: "Der streift mich am rechten Fuß. Der drängt uns ab!"

Ich beschleunige um wieder vor den PKW zu kommen. PKW beschleunigt ebenfalls, zieht wieder nach links, streift Sozia diesmal heftiger am Fuß. Wir geraten ins schlingern.

Fange die Fuhre ab, setze mich vor den PKW und stoppe den Roller. PKW steht 5cm hinter uns.

Steige ab und möchte den Fahrer zur Rede stellen. Versuche ruhig seine Fahrertür zu öffnen. Natürlich verriegelt. Fahrer blickt stur geradeaus und zeigt mir grinsend den Stinkefinger.

Was hättet ihr in dieser Situation gemacht?

...wenn er in seiner Spur stand/gefahren ist und DU nicht, hast einwandfrei DU ihn gestreift !!

DU hast dich verkehrsgefährdent verhalten, denn der, der die Spur wechselt, sich einfädeln will, hat sich immer so zu verhalten und einzureihen dass kein anderer (insbesondere die nicht, die sich verkehrsgerecht verhalten) mehr als nach den Umständen nötig belästigt, behindert oder gefährdet wird !!

und DAS hast DU alles VORSÄTZLICH gemacht !! DU hast kein Recht darauf dass dir jeder mit deinem verkehrswidrigen Verhalten Vorrang gibt !!

Der Autofahrer war wohl unhöflich, aber DU hast ihn angefahren indem du dir Wegerecht, welches dir keineswegs zusteht, ERZWINGEN wolltest !!

Wieder mal typisch: Schuld sind immer die anderen !

Bei diesem Autofahrer bist du mal an so einen gleichen Rüpel gekommen wie du selbst einer bist ! Richtig so ! Lehrgeld !!

kbw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie würdet ihr reagieren?