ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Wie würdet Ihr es machen? H oder normale Zulassung?

Wie würdet Ihr es machen? H oder normale Zulassung?

BMW 3er E30
Themenstarteram 23. April 2018 um 15:27

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung, meinen 3/87er IX nun normal zuzulassen oder eben als "H". Steuerlich wäre die normale Zulassung günstiger, der Versicherung ists egal.

Ist eine H-Zulassung reine "Geschmackssache" oder seht Ihr weitere Vorteile außer der Umweltzonengeschichte, die mir aber unwichtig ist.

Irgendwie fehlt mir das schlagende Argument, zumal ich das "H" auch nicht soo schön finde.

Grüße.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Frage von Habuda hebt auf einen anderen Punkt ab:

"Normalerweise" gabe es nämlich keinen KLR für den 325 IX, sondern nur für den normalen 325 I.

D.h. aber auch im Umkehrschluss: Alle die "angeblich" einen Euro 2 Eintrag haben, also einen KLR haben, haben den Eintrag eventuell aus Unwissenheit der abnehmenden Stelle (TÜV oder wer auch immer). "Eigentlich" ist das technisch gesehen nicht legal.

Aber ich will damit keinem zu nahe treten.

Auf der anderen Seite lasse ich mich natürlich gern belehren, falls ich falsch liegen sollte.

Gruß

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kenne sonst keinen Vorteil.

Nur Steuer, Versicherung und Umwelt.

Aber scheinst ja einen kleinen Motor zu haben, daher Steuer nicht ausschlaggebend.

Versicherung solltest du dich mal nach einer anderen umschauen.

Wenn es sich immer noch nicht lohnt lass ohne H.

Ich würde das H nehmen wegen Bestandsschutz.

Irgendwie habe ich Angst das die Grenze mal auf 40 Jahre hochgesetzt wird.

Bei meinem 325i sind es glaube ich 40 Euro im Jahr die mich das H mehr kostet. In der Versicherung bleibt alles gleich. Leider muß ich noch ein neues Verdeck mache damit ich das H-Kennzeichen bekomme.

MfG

Mike

Mmmhh, könnte ein Argument sein. Aber, sowas wird in der Regel frühzeitig angekündigt bzw. wird darüber gelabert und dann kann man das immer noch machen.

Und das auch nur wegen Umweltzonen.

...habe seit letzter Woche das H auf meinem 88er Cabrio. Versicherung ist der Hauptgrund, da reine Oldtimerversicherung, dadurch wesentlich günstiger als z. B. mit Saisonkennzeichen. Er braucht aber Zustandsnote 3 oder höher.

Dann war es aber die falsche Verischerung, bei meiner ändert sich nichts zwischen Youngtimer und Oldtimer Versicherung. Bei meiner ist es auch irrelevant ob das Auto ein H-Kennzeichen hat oder nicht.

MfG

Mike

Normalerweise schon, denn eine Oldi Versicherung ist im Normalfall günstiger als eine Standard.

Beim IX lohnt sich das ja alleine wegen der Steuer.

Da zahlt man ja normalerweise knappe 380€ im Jahr

Wieso, hat der ne andere Abgaseinstufung als der normale I?

Hatten die nicht eh alle Euro 1 und waren nur mit KLR nachrüstbar auf Euro 2?

Oder gab es für den X kein KLR?

Themenstarteram 25. April 2018 um 11:42

Mein IX hat einen KLR eingetragen. Aus diesem Grund hätte ich keine Ersparnis in der KFZ Steuer.

 

Bei der Versicherung (habe mich für die Züricher entschieden) spielt die Art der Zulassung keine Rolle.

 

Zustandsnote wird locker eine 3.

 

Ich glaube, ich lasse das H weg. Birgt ja nicht unbedingt für mehr Qualität.

Welchen KLR hast du und wer hat ihn dir eingetragen?

Ich rate mal. HJS oder Twin Tec.

Ansonsten hätte die vorherige Aussage des TE ja auch gar keinen Sinn ergeben.

Kannst ja immer noch mal drüber nachdenken wenn sich mal was ändern sollte.

Hallo,

die Frage von Habuda hebt auf einen anderen Punkt ab:

"Normalerweise" gabe es nämlich keinen KLR für den 325 IX, sondern nur für den normalen 325 I.

D.h. aber auch im Umkehrschluss: Alle die "angeblich" einen Euro 2 Eintrag haben, also einen KLR haben, haben den Eintrag eventuell aus Unwissenheit der abnehmenden Stelle (TÜV oder wer auch immer). "Eigentlich" ist das technisch gesehen nicht legal.

Aber ich will damit keinem zu nahe treten.

Auf der anderen Seite lasse ich mich natürlich gern belehren, falls ich falsch liegen sollte.

Gruß

Genau so ist nämlich auch mein Kenntnisstand. Meinen hab ich auch nur mit Euro 1 und zahle entsprechend dafür :(

Dies kann ich nicht beurteilen, daher stellte ich oben ja auch die Frage.

Aber wenn dann wird es wohl einer der Hersteller sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Wie würdet Ihr es machen? H oder normale Zulassung?