Wie/wo/was/warum-212-Details (Sammelthread)
Liebe 212-Freunde/Freundinnen,
sicher glaubt jede/r von uns sein Fahrzeug nach einigen Tagen/Wochen hinreichend zu kennen, um es optimal verstehen und nutzen zu können.
Aber geht es euch nicht auch so ,das irgendwann plötzlich ein Detail eure Aufmerksamkeit erregt, das bis dahin in keinster Weise für euch von Bedeutung war? Über das ihr einfach immer hinweggesehen hattet bzw. zu dem ihr euch zuvor keine Gedanken gemacht hattet?
Jetzt plötzlich müsst ihr es aber unbedingt wissen. In der BA steht nichts und für jeden Kleinkram will man auch keinen Thread eröffnen.
Mir geht es so. Da frage ich mich plötzlich wofür das "Ding" überhaupt da ist und warum es ausgerechnet da und nicht dort ist oder warum es so und nicht anders ausgeführt ist. Oder ich frage mich wo eigentlich das ein oder andere Teil sitzt, um es mal betrachten/bewerten/reparieren zu können.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine schöne Sammlung entsteht, wenn wir unseren Wissensdrang 😉in einem Thread bündeln würden und fang einfach mal an:
Wofür ist dieser Haken an der Heckklappe des T-Modells?
Beste Antwort im Thema
Adaptives Bremslicht beim 212er? Bitte sehr (zusammengeschnitten aus Altbeständen):
https://youtu.be/EB_7enZeJ6c
739 Antworten
Danke schön werde dem nachgehen und davon berichten
Ich denke mir mal das einige das Problem haben
Sonax Extreme Polish and Wax 2 Hybrid soll da gut dagegen helfen. Probiert habe ich es selbst noch nicht aber wird noch vor dem Sommer getestet
Zitat:
@Artjom1990 schrieb am 8. März 2016 um 15:34:46 Uhr:
Ich habe da mal eine Frage an euch 😉
Ich habe leichte Kratzer an meiner mittelkonsole sprich da wo der Aschenbecher ist die Klappe mit schiebe Funktion ist es ,habt Ihr Erfahrung mit Aufbereitung polietur oder doch Folie ich habe das schwarze Wurzel Holz es ist nur sehr leicht sichtbar aber es stört mich einfach sehr
Ich kann dir da nur zu einer Hochglanzpolitur Raten. Z.B von Petzolds.
Damit und einem Handpolierschwamm geht das wunderbar weg 🙂
Oh ja das ist aber echt gut sauber geworden Danke 🙂
Ähnliche Themen
Uiiii.
Musste vorhin auf der A20 bei >200 das ABS anspringen lassen. Mir war einer halt vor die Karre gezogen aber dann wieder zurück. Nun denn hab mal voll durchgetreten.
Der Gurtstraffer kam bei mir und Beifahrer. Krasse Erfahrung.
Wird der Gurtstraffer auch für die hinteren Leute aktiviert?
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 1. April 2016 um 20:40:02 Uhr:
Uiiii.
Musste vorhin auf der A20 bei >200 das ABS anspringen lassen. Mir war einer halt vor die Karre gezogen aber dann wieder zurück. Nun denn hab mal voll durchgetreten.
Der Gurtstraffer kam bei mir und Beifahrer. Krasse Erfahrung.Wird der Gurtstraffer auch für die hinteren Leute aktiviert?
Jep, meine alte Mutter musste auf der Rückbank die Erfahrung ebenfalls bei mir auf der AB machen.
Super Safe die Fuhre. Bin begeistert.
Da musste ich auch grinsen🙂
Zitat:
@nochju schrieb am 10. März 2016 um 14:52:07 Uhr:
Zitat:
@Artjom1990 schrieb am 8. März 2016 um 15:34:46 Uhr:
Ich habe da mal eine Frage an euch 😉
Ich habe leichte Kratzer an meiner mittelkonsole sprich da wo der Aschenbecher ist die Klappe mit schiebe Funktion ist es ,habt Ihr Erfahrung mit Aufbereitung polietur oder doch Folie ich habe das schwarze Wurzel Holz es ist nur sehr leicht sichtbar aber es stört mich einfach sehrIch kann dir da nur zu einer Hochglanzpolitur Raten. Z.B von Petzolds.
Damit und einem Handpolierschwamm geht das wunderbar weg 🙂
Ich habe richtige Kartzer auf einem der schwarzen Holzelemente. Wie kann ich das am besten wegbekommen ?
Kennt jemand die Preise für die Leisten an der Türe ?
Danke !
Wir mussten ja bei strömendem Regen am 29.04. auf der A11 und A20 fahren.
Mit den WR waren max. 100-120km/h möglich.
Sichtweite unter 100m. Ein grausames Fahren.
Da ich kaum was sehen konnte hab ich die Distronic die Arbeit machen lassen. Wie weit kann die denn nach vorne schauen? Hab den maximalen Abstand eingestellt und der Wagen hat prima gebremst obgleich ich den vorausfahrenden Wagen kaum sehen konnte.
Jedenfalls kommt mir keine Kiste ohne sowas mehr ins Haus.
Andy
200m
Sichworte Distronic Plus long radar
Ich mache das bei heftigem Gewitter genauso und meine Fresse, bei so nem alten Bock aus 2002 funktionierte das schon so genial.
Obacht, die DistronicPlus hat erst seit 2009 die 200m Reichweite (also alle W212). Ältere Modelle mit DistronicPlus (S-Klasse / CL-Klasse) hatten nur 150m.
Frage zur Farbe.
In meiner Datenkarte steht zu meiner Farbe: 963U INDIUM-GRAU - METALLICLACK
Ist 963U nun der Farbcode oder nur die SA-Bezeichnung?
Mein Frau hat meine Beifahrertür am Poller angesemmelt. 😠
Ist nur ein winziger Lackabplatzer an der Türkante. Müsste mit nem feinen Pinsel und Lackstift wieder zu retten sein.
Andy
Ja, Farbcode (und Ausstattungscode)