Wie wird mein Audi laut???

Audi 80 B3/89

Hallo, habe gehört wenn ich auf meinen Audi 90 2.3 den Mitteltopf auswechsle, dann wird der Audi richtig laut. Stimmt das??? Wer hat Erfahrungen damit? Möchte dass meiner laut ist und dass ich nicht soviel ausgeben muss. Wäre sehrdankbar, wenn Ihr vielantworten würdet.

Gruß Eddy

112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Bosi Endtöpfe sind von der Qualität absoluter Schrott, paßt aber zu manchen Autos wenn ich mir da Bilder ansehe.

Betrachtet man sich die Frage des Threadstellers im ersten Beitrag kann man schon den Kopf schütteln-hauptsache LAUT.

bosi stellt nunmal die richtigen prollrohre für den den prollpreis an🙂. von bosi kann ich aber auch nur abraten, qualität nicht vorhanden und allein der schriftzug ist schon panne. vernünftige auspuffanlagen wurden ja schon genannt.

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Kerniger Sound ist ja ok-dann tu der Allgemeinheit einen Gefallen (was Du eh nicht machst,sondern Dir schon überlegst wo Du die Löcher für die Schrauben bohrst) und kauf Dir ne schöne Anlage mit ABE und fertig.

weil ja nun schon einige meine idee mit den löchern schrauben wieder aufgegriffen haben, dass ihr nicht einen falschen eindruck von mir bekommt, es war ein spaß. hab nur das 🙂 vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von neverman

ich erlaube mir mal strychnin beizupflichten, sicher jeder will sein auto "durchsupern"....aber doch bitte in vernünftigen rahmen...ich denke niemand legt es bewußt darauf an das er und sein "mobiler untersatz" in die folgende kategorie einsortiert wird:

dieser typ fahrzeug und fahrer ist nämlich nicht nur auf die hier stellvertretend genannte erzeugnisse aus wolfsburg und rüsselsheimzu beziehen und tritt auch bei fahrzeugen über 4 meter außenlänge auf.

sehr gut beschrieben...^^

wenn ich geile Autos hören will, dann fahr ich zum 24h-Rennen zur Nordschleife und höre mir hier nich die Prollo Dreier, Golfs und Astras an, die sich einfach nur Müllmäßig anhören. Guter Sound muss nicht laut sein (Fächerkrümmer und offener Lufi machen schon viel) sondern niveauvoll. So, wie die alten DTM Renner (ok, die waren laut...^^) oder aktuelle M3 CSL's...naja...jedem sein Ding...

Ich habe mal nen paar fragen.... und zwar
1: was haltet ihr von Remus Edelstahanlagen (ab Kat)`?
2: Zu welcher Gruppe gehören die Remus Edelstahlanlagen ab Kat? (ABE vorhanden)!
3: Kann ich Den Auspuff am Kat ranschweißen (den edelstahlauspuff)? denn der Vorbesitzer hat den auch geschweißt und ich weiß nicht ob ich das wieder so hibekomme das ich da mit Schellen Arbeiten kann!

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen! Und diese Proller in ihren Corsa B kotzen mich auch an vor allem wenn sie neben mir an der Ampel mit dem Gas Spielen (worauf ich mich nicht einlasse, ausser einmal und habe den Corsa selbst mit meiner 70PS krücke stehen lassen^^).

remus ist geil auch ziehmlich laut sieht auch übetrieben gut aus! die qualität ist jetzt nicht gerade der hammer aber wenns aus edelstahl ist kanns auch nicht schlecht sein! aber du weisst ja das wenn du so ne anlage hast du auch zu denn prolls gehören wirst! willst du das? du wirst dann so einer wie ich! ;-)

Ähnliche Themen

Remus ist wirklich geil,hab die ab kat auch....die ist richtig laut kommt nur aufm motor an...an meinem 2,3 hört sich der gut an habe vorher nie so ein sound gehört

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

2: Zu welcher Gruppe gehören die Remus Edelstahlanlagen ab Kat? (ABE vorhanden)!

wie? was für ne gruppe?

meinst du gruppe a, n, h oder so?

diese "unmögliche" bezeichnung hat nichts aber auch gar nichts zu sagen - das sind eigentlich einstufungen im motorsport...daraus rohrdurchmesser ableiten zu wollen - naja....viele setzen jedoch gruppe a .it einem rohrdurchmesser von 2,5" gleich....dumm nur das manche autos bereits serienmäßig dickere rohre haben...wohlgemerkt NICHT die endrohre sind gemeint

Zitat:

Original geschrieben von Moe1986

Guter Sound muss nicht laut sein ....sondern niveauvoll.

Da stimme ichd ir 100%ig zu. Außerdem muß der Sound zur Motorleistung passen.

Zitat:

Original geschrieben von neverman

wie? was für ne gruppe?

meinst du gruppe a, n, h oder so?

diese "unmögliche" bezeichnung hat nichts aber auch gar nichts zu sagen - das sind eigentlich einstufungen im motorsport...daraus rohrdurchmesser ableiten zu wollen - naja....viele setzen jedoch gruppe a .it einem rohrdurchmesser von 2,5" gleich....dumm nur das manche autos bereits serienmäßig dickere rohre haben...wohlgemerkt NICHT die endrohre sind gemeint

Ja genau das meinte ich! Ist aber denn auch nicht so wichtig!

Ist jmand schon einmal aufgefallen das sich Syl eigendlich nur zu Proll-Themen aussert udn nicht wirklich etwas beträgt ausser angebersprüchen. Zu Technik äussert er sich ja nie, zumindest produktiv.

Also ich habe die Serienanlage drann und der hört sich nit schlecht an, schön dezent aber kernig.

Edelstahl Gruppe N ist was feines, aber leider "etwas zu teuer".
Lasst doch eure Autos so wie sie sind, spart in diesen Zeiten viel Geld.

Ein Beispiel wie es auch geht, wohnt hier in der Nachbarschaft:

Fiat Chiquicento, 0,8L 3 Zylinder 35PS oder so, aber

Recaro-Sitze, Überrollkäfig, Momo Spoprtlenkrad, Edelstahlanlage Gruppe N, sau tief, kleine breite Reifen,

Der Sound ist wohl eher Lachhaft und erst die Beschleunigung...
*brüll kann ber für 5600€ gekauft werden (EZ95)

für typ 89 - egal ob 80er oder 90er würde ich mir was suchen was mit 63,5mm bzw 2,5" angegeben ist...kann auch etwas weniger seinm, zb 60mm

sehr sehr gut - aber nicht ganz billig

http://www.bn-pipes.de/.../...-89f-edelstahlauspuffanlage-komplett.jpg

http://www.bn-pipes.de/.../...typ-89-cabrio-edelstahlauspuffanlage.htm

hey martin ich bin profi-proll!!!! du musst ja nicht auf das hören was ich sage!

die ist ja fast soviel Wert wie das ganze Auto, sieht aber gut aus....

Zitat:

Ist jmand schon einmal aufgefallen das sich Syl eigendlich nur zu Proll-Themen aussert udn nicht wirklich etwas beträgt ausser angebersprüchen. Zu Technik äussert er sich ja nie, zumindest produktiv.

Doch, mir z.B. Und diversen anderen Leuten auch...

Das Problem an der Sache: Solche Leute genießen einen recht hohen "Moderatoren-Schutz", warum auch immer, deshalb muss man vorsichtig sein was man sagt 😉 Beste Beispiele hierfür: Elise (wer erinnert sich noch?), Manfred6F (der Klassiker), Pontibird (der Depp schlechthin), Ozzy2 oder eben Leute wie Syl...

Alles Leute, die wenig bis nichts zum Forum beitragen, und sozial doch recht weit unten anzusiedeln sind...

BN-Pipes kenne ich sind meiner meinung nach die geilsten Auspuff Anlagen die man erwerben kann. Hätte ich ein Auto an dem sich soetwas lohnen würde und auch entsprechend viel Leistung hätte würde ich mir auch die von BN-Pipes kaufen aber nicht bei meinen jetzigen gefährt!

Ja die BN-Pipes Anlage hätte ich auch gerne, aber da muss ich (leider) noch bissle sparen.

Nur ESD ist nur was für die Optik, bringt aber soundtechnisch nix

Deine Antwort