Wie weit
Moin Moin
ich habe da mal eine frage an euch da wir ja alle unsere Auto lieben sie aber auch manchmal verfluchen.
Wie weit würdet ihr gehen um das auto zu behalten und es wieder in schuss zu bringen damit es die nächsten jahre noch läuft ganz abgesehen vom KM Stand ob 100tkm oder 250tkm
Also ich für meinen teil bin momentan ganz schön angefressen auf mein auto und weiß jetzt erlich nicht ob ich da noch was reinstecken soll oder nicht!!!
Mfg Dennis
Beste Antwort im Thema
Welche Antwort möchtest du?
43 Antworten
Moinsen
Wie gesagt die bremscheiben vorne wurden vermessen und es ist alles ok kann es vielleicht auch von denn hinteren scheiben kommen oder eher nicht???
ja, es können auch die hintere Bremsen sein.
Und bei 40 ode 20 km/h passiert nichts ?
Hast du pulsierem im Bremspedal ?
Moin
Nein Es ist wirklich nur wenn ich von 80 auf 60 runtergehe???
Und wenn ich den an der Ampel bremse dann ist es ein schwamiges gefühl der wagen eiert richtig....als wenn man ne 8 im fahrad hat so ungefähr...
heute hab ich mal ganz viel drauf geachtet und wenn ich das richtig gesehen habe schwingt das Heck hin und her...
Mfg dennis
Schon mal die Buchsen hinten überprüft. Auch die am Langslenker vorne.
Ähnliche Themen
Nicht nur das auch mit dem ( Brecheisen ob spiel drinne ist oder nicht) und es war alles in ordnung ich muss dazu sagen die scheiben hinten waren son ne scheiß billigen !!!!
also ich habe einen x20xev der aktuell 190.000km runter hat. die karosse ist in einem guten zustand. ich habe vor ein paar monaten die ölwanne neu abdichten und die bremsen neu machen lassen.
mir wurde vor kurzem diagnostiziert dass der zk defekt sei. irgendeiner der 4 zylinder drückt öl in den auspuff. mir wurde ein kostenvoranschlag von über 2000€ gemacht, wo aber noch nicht gesagt ist, dass einer oder alle 4 zylinder gewechselt werden sollten denn dann wirds teurer. der wagen ist bj.97 und ich bin der meinung, dass es sich nicht mehr lohnt. ich fahre den wagen jetzt noch bis ich damit stehen bleibe.
soviel zum thema ob es sich noch lohnt geld in ein auto zu stecken das am ende doch ein fass ohne boden ist.
mein Vectra b x20xev bj.96 gehörte seit 1998 mein grossen Bruder danach meiner Schwester und jetzt mir, hat alle drei durch die Ausbildung gebracht mit seinen ca.393000km auf der Uhr.
Halte ihm in Schuss wie es nötig ist er gehört halb zur Familie, mache alles selber nur Auslesen muss ich zur Werkstatt stecke so 300€-400€ (Materiel) im Jahr rein.
Im Sommer muss ich am Lenkslängerberich neues Blech schweissen.
Wenn ich so überlege habe ich ne sehr lange Liste was ich da schon gemacht habe. Hat eben ein netten Sound!!!
Zitat:
Original geschrieben von Hawke2301
MoinNein Es ist wirklich nur wenn ich von 80 auf 60 runtergehe???
Und wenn ich den an der Ampel bremse dann ist es ein schwamiges gefühl der wagen eiert richtig....als wenn man ne 8 im fahrad hat so ungefähr...
Hallo,
hab auch sowas ähnliches gehabt.
Sind die Scheiben auf sauberen Radnaben eingebaut?
Wenn nicht, dann eiern die neue auch
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Hawke2301
Moin Moin
ich habe da mal eine frage an euch da wir ja alle unsere Auto lieben sie aber auch manchmal verfluchen.
Wie weit würdet ihr gehen um das auto zu behalten und es wieder in schuss zu bringen damit es die nächsten jahre noch läuft ganz abgesehen vom KM Stand ob 100tkm oder 250tkmAlso ich für meinen teil bin momentan ganz schön angefressen auf mein auto und weiß jetzt erlich nicht ob ich da noch was reinstecken soll oder nicht!!!
Mfg Dennis
Hallo Dennis,
bei mir das absolute Gegenteil.
Habe einen Vectra B Ed. 100 1999 X16XEL neu mit 7 km abgeholt, bei 90.000 auf LPG umrüsten lassen und aktuell hat er 205.000 km runter.
Ich habe auch schon dies und das (neues Lenkgetriebe in 2011) gehabt, aber alles im Rahmen.
Weil ich dieses Auto quasi schon ewig habe und Erstbesitzer bin, baue ich den von langer Hand wieder vernünftig auf, lasse vllt. bei 250.000 eine Revision machen.
Klar, man kann immer sagen, das lohnt sich bei so einem Dingen nicht und bla bla bla.
Nur bei meinem ist die Karosserie rostfrei und das Auto wurde immer pfleglich gefahren, daher lohnt sich die Substanz.
Mal abgesehen davon, was ich mit dem Auto alles erlebt habe. Da klebt noch der Sand der Sahara in den Tür-Ritzen 😉
Und was hinzu kommt, ich kann "es mir leisten". Dass man normalerweise so eine Schmette verkauft, ist mir auch klar. Im Alltag trägt mich momentan ein ebenfalls sehr guter Astra G Z18XE.
cheerio
Moin Leuts ich wieder
So hab mir jetzt neue Bremsscheiben und beläge für hinten besorgt bzw Kommen diese woche
Wenn die endlich da sind gehts los bei der gelegenheit werde ich mir die hinteren Querlenker auch zur brust nehmen das diese ordendlich am Knarschen sind!!!
Also Mein vecci hat nun einen neues Zahnriemen bekommen und auch sonst ist er eigendlich gut in schuss naja wenns ein pferd wäre müste man ihm eher den gnaden schuss geben aber es hält sich im rahmen!!!sind halt immer so kleinigkeiten aber ich finde diese Auto einfach zu schön um ihn wegzugeben!!!
Was ich kann mach ich auch gerne selber ich mach sowas gerne!!!
Ich denke wenn ich ihn immer gut in schuss halte wird er mich noch ne ganze weile begleiten bevor Der Nachfolger ins haus kommt
Mfg Dennis