wie weit reichen 5m stromkabel?
hallo! ich will mir ne endstufe in kofferraum holen, in den meisten kabel sets sind die stromkabel 5m lang! etz stellt sich für mich die frage, wie weit reichen diese kabel im kofferraum? hab vor des auf der fahrer seite nach hinten zu ziehn, hätt im kofferraum aber noch gern weng auswahl möglichkeit wo die endstufe hin kommt! hat jemand zufällig ein bild wie weit im kofferraum diese 5m reichen?nur so ca? oder muss ich da auf jedenfall verlängern um etwas spielraum zu haben?
danke
28 Antworten
das kabel reicht. du hast locker noch nen meter über egal wo du deine endstufe im kofferaum plazierst
ich gebe dir noch einen Tipp ziehe unbedingt + und - von der Batterie zum Verstärker da du sonst das das nervende LiMA pfeifen bekommen könntest und achte auf den Querschnitt der sollte so gewält werden das NIE zu wenig Saft vorhanden ist das heist wenn dein Verstärker mit angenommen 80 Amper abgesichert ist dan sollten auch min. 80 Amper von vorn nach hinten gehen !!!! ansonst verhungert dir dein Amp
Es Bringt der beste BRAX Verstärker nichts wenn die Stromzufuhr nicht passt
du brauchst kein extra - Kabel ziehen da du hinten einen super Massepunkt hast. Ich hab die Schraube von den hinteren Gurtrasten genommen, die geht schön tief rein und da gibts null Probleme
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wingmaster01
das kabel reicht. du hast locker noch nen meter über egal wo du deine endstufe im kofferaum plazierst
Hallöchen 🙂
Wo hast du denn das Kabel hergezogen, dass du die Endstufe überall im Kofferraum plazieren kannst?
Bei mir reicht das Kabel höchstens bis zur linken Rücksitzbank (Rückseite versteht sich *g).
Ich habe folgenden Weg gewählt:
Batterie -> Loch in den Innenraum links über dem Kupplungspedal (hier geht bereits ein Kabelbündel durch) -> am Öffnungsgriff der Motorhaube vorbei -> unter der Plastikabdeckung/Einstiegsleisten der Türen her -> dann den original-Kabelbaum hoch richtung Kofferraum.
Im linken oberen Bereich des Kofferraums (hinter der Filz-Verkleidung) befindet sich ein original Massepunkt, den ich genutzt habe.
Habe keine Störgeräusche festgestellt und bin voll zufrieden.
Suche noch eine Möglichkeit, die Endstufe im linken Kofferraumbereich zu befestigen. Hab die jetzt erstmal provisorisch an der Rücksitzbank befestigt. Hat jemand n Tip?
Re: wie weit reichen 5m stromkabel?
Zitat:
Original geschrieben von sirisaac
hallo! ich will mir ne endstufe in kofferraum holen, in den meisten kabel sets sind die stromkabel 5m lang! etz stellt sich für mich die frage, wie weit reichen diese kabel im kofferraum? hab vor des auf der fahrer seite nach hinten zu ziehn, hätt im kofferraum aber noch gern weng auswahl möglichkeit wo die endstufe hin kommt! hat jemand zufällig ein bild wie weit im kofferraum diese 5m reichen?nur so ca? oder muss ich da auf jedenfall verlängern um etwas spielraum zu haben?
danke
Na in anbetracht der Tatsache, dass ein Golf IV kürzer als 5m ist kommt man locker mit 5m bis zum Kofferraum aus. Ungefähr 4m reichen auch
Also in einen durchschnittsgroßen Auto reichen 5 m locker aus.
Ich habe in meinem kleinen Wägelchen 3,5m Kabel verbaut und hatte gehofft, dass diese reichen, hatte mir auch schon sorgen gemacht, ob mir da nicht später 10 cm oder so fehlen.
Nach dem Einbau habe ich das Kabel jetzt bis in den Kofferraum gelegt und es ghet gut und gerne bis in die Mitte des Kofferraums, also ist sogar noch einige cm zu lang 😁
Es reicht locker aus !.
Re: Re: wie weit reichen 5m stromkabel?
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Cruiser
Na in anbetracht der Tatsache, dass ein Golf IV kürzer als 5m ist kommt man locker mit 5m bis zum Kofferraum aus. Ungefähr 4m reichen auch
Klar, aber du verlegst das Kabel ja nicht grade durch die Luft bis in den Kofferraum 😉
Tut mir leid, aber der muß sein:
"Wie weit reichen 5 m Stromkabel?"
"Na, 5 m!"
hahahha....tätäää tätäää tätäää
Zitat:
Original geschrieben von mcs83bo
"Na, 5 m!"hahahha....tätäää tätäää tätäää
Tschingderassa bumm! Alaaf!
also... bei mir reichen 5m kabel für 6 schüsseln kabelsalat. lecker. bisschen motoröl und dann ess ich.
lass deinen kumpel 10 mal hintereinander laut sagen: Kabel
dann frag ihn: womit isst du deine suppe?
du wirst erstaunt sein über die antwort...
gruss
der (verkabelte)
zp
GRÖÖÖHHHLLLZitat:
Original geschrieben von mcs83bo
"Na, 5 m!"hahahha....tätäää tätäää tätäää
....Tränenindenaugen...man merkt es ist Fasching.
Zitat:
Original geschrieben von ktown
GRÖÖÖHHHLLL....Tränenindenaugen...man merkt es ist Fasching.
Ja!! 😁
Aber der Threadersteller hat das mit der Frage quasi provoziert!! 😁 😉
Der Thema ansich sollte ja geklärt sein!?
Gruß
Torsten