Wie weit mit einer Tankfüllung?

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute!

Ich meins durchaus ernst. Wie weit kommt ihr denn mit einer Tankfüllung?
Der Grund meiner Frage: normal tanke ich so ca. alle 500 km. Ich tue das, weil ichs ums verrecken nicht brauchen kann, mit wenig Sprit im Tank und Angst in der Hose fahren zu müssen.
Jetzt ists vor ein paar Tagen passiert, ich fuhr des Nachts meinen Passat 35i, Baujahr 1992, 90PS über 600 km. Die Tankuhr zeigte schon unterhalb des roten Bereichs an.
Als ich am Morgen tankte, gingen nur 58 Liter rein. Da der Tank laut Betriebsanleitung 70 Liter faßt, hätte ich locker noch 100 km fahren können.
Ist das so? Wie weit geht denn die Tanknadel herunter?
Ausprobieren möchte ichs eigentlich nicht.

Viele Grüße,

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Es is wohl sinnfrei hier weiter zu diskutieren!

Darum beantrage ich ein CLOSED!

187 weitere Antworten
187 Antworten

dafür net, habs ja gerne gemacht :-) Und die funzt nu perfekt :-)))

Zitat:

Original geschrieben von Nilksson

Eigentlich wollte ich mich bei dem Thema zurückhalten, da der Diesel verbrauchsmäßig
doch in einer anderen Liga fährt. Aber es gibt ja auch ein paar Dieselfahrer unter uns, die
auch gerne sparsam unterwegs sind: aktuell heute früh getankt bei 1139 km - 56 ltr.
(Normalbefüllung mit 70 ltr.) und Verbrauch unter 5 ltr. Dazu gesagt regelmäßig Drittelmix
Stadt /Lanstr./ AB gefahren, wobei max 140 km/h.
Hab mal nen Auszug aus meinem "Bordbuch" mit angehangen.
Gruß Eiche.

könnte mein opa sein der hat auch alles immer so penibel aufgeschrieben XD

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

Nun, dein Opa war/ist ein intelligenter Mensch.

Ein Auto ist ein Pfennig- heute Centgrab ohne Ende.

Führ mal ein Buch über die Kosten und dir werden die Augen über gehen.....

Wers nicht tut, verarschst sich selbst.

Jakker

Jakker, was bringt es mir wenn ich so ein Buch führe? An den Kosten kann ich doch eh nichts mehr ändern, wenn ich das Geld einmal ausgegeben habe?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

Nun, dein Opa war/ist ein intelligenter Mensch.
Ein Auto ist ein Pfennig- heute Centgrab ohne Ende.
Führ mal ein Buch über die Kosten und dir werden die Augen über gehen.....

Wers nicht tut, verarschst sich selbst.

Jakker

ich kenn meine kosten oma führt buch

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Jakker, was bringt es mir wenn ich so ein Buch führe? An den Kosten kann ich doch eh nichts mehr ändern, wenn ich das Geld einmal ausgegeben habe?

Ne UURRUS,

mir schwillt der Kamm, Du willst mir erzählen, du könntest nichts an den Kosten ändern??
Du hast also noch nie in den letzten zehn Jahren eine detaillierte Übersicht geführt, was da für Kohle raus ging??
Du hast keine Ahnung wieviel Tausend Euros in den letzten zehn Jahren deinen Gelbbeutel verlassen haben?....
Noch nie Gedanken gemacht, was alleine die Versicherung kassiert???

Ne, odder??? Wie schlau ist das denn?????

Jakker

Ob schlau oder nicht ist doch SCHEISSEGAL!

Ob aufschreiben oder nicht, ich weis was ich im Monat tanke, und die weiteren Kosten kenn ich auch!

Wenn ich mir zusammenrechnen würde, was ich schon in Autos investiert habe, würde ich es bereuen, jemals einen Führerschein gemacht zu haben!

Daß ein Auto eine Spardose ohne Ende ist weis jeder!

Und jetzt komm endlich mal wieder von Deinem EGO-TRIP runter!🙄

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Ob schlau oder nicht ist doch SCHEISSEGAL!

Ob aufschreiben oder nicht, ich weis was ich im Monat tanke, und die weiteren Kosten kenn ich auch!

Wenn ich mir zusammenrechnen würde, was ich schon in Autos investiert habe, würde ich es bereuen, jemals einen Führerschein gemacht zu haben!

Daß ein Auto eine Spardose ohne Ende ist weis jeder!

Und jetzt komm endlich mal wieder von Deinem EGO-TRIP runter!🙄

Gerne Roy

Hab ich nicht! Wenn ich ne Versicherung brauche, dann such ich mir ne günstige. An den Spritkosten kann ich nichts ändern, höchstens am Verbrauch. Wenn man aber schon Spritsparend fährt, dann sind die Möglichkeiten auch begrenzt. Auch wenn es für dich vielleicht "Hirnlos" klingt aber wenn das Geld weg ist, dann isses weg. Da hilft mir auch kein Buch mehr.

sorry, habe ich auch noch nie. Was weg ist ist weg und wer 10 Jahre wartet, kanns eh nicht mehr ändern. Versicherungen werden jedes Jahr geprüft und das anders nennt man Unterhaltkosten und die sind so wie se sind...

Eben Ursel und Rainer!

Die Kosten lassen sich nicht vermeiden, sondern vielleicht nur etwas reduzieren!

Und wer sich um den Verbrauch solche Sorgen machen muss, sollte eben ein sparsameres Auto kaufen oder das Fahrrad nehmen!😉

Meine Fresse... 🙄 🙄 🙄 Jakker kommt in die Alterspuppertät, hat Mitlifecrisis und steckt in den Wechseljahren! Meine Fresse Jakker... Hör auf zu weinen und stirb wie ein Mann! 😁

Gute Nacht!
David

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Sinnfrei.
Wie einem Ochsen ins Horn gezwickt....
Wie in den Wind gespuckt...
Wie in den Bodensee gepisst....

weitermachen!!!!

Jakker

jetzt hörts ja wohl auf! Wenn du mit den Kosten für den Passi und Sprit net klarkommst, dann trenne dich von dem Ding. Ich weiß was ich verdiene und was an Festkosten weg geht! Der Passi ist ja nicht ein Fortbewegungsmittel sondern HOBBY! Da kommen nun mal mehr Kosten auf einen zu als gedacht. Von Wirtschaftlcihkeit kann bei deinem ja nicht die Rede sein!

Also entweder bleibst du mal auf dem Teppeich oder fähst Bus und Bahn, wobei ich da auch was zu sagen könnte! Fakt ist viel hier sind forh das die Autos laufen und holen sich Tipps, da ein Werkstattbesuch so manchen Traum vernichten würde. Und wer dannnoch meint Sprit zu verfahren, dann lass ihn doch, besser wie in Drogen zu stecken!

Man das ist doch net zu fassen. Auto fängt mit Au an und mit O auf. Dazwischen T wie TEUER!