Wie weit mit 50 € ?
Hi leute mich würde es mal interssieren wie weit Ihr mit 50 € tanken kommt
Ich bin letztens 630 Kilometer damit gefahren .War viel Autobahn also auch mal Vollgas.
gruss alex
78 Antworten
ich mein okö mit dem im günstigen Ausland tanken mag schon drin sein aber 6,4 bis 6,8 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..
da is der Golf zu schwer für und bei 140 hat er auch nicht mehr so dolle Aerodynamikwerte
Wenns so sein sollte na dann haste Glück gehabt 😉
Gruß DP
ich komme mit meinem 1,4
ca. 620 km bei ca 140- 150 km/h vmax auf ohne pause bis der tank leer ist.
das habe ich in den letzten 5 wochen 10 mal gemacht.
wat mit 50,-€
ca. 250-300 km , da komme ike an ca 200 Tankstellen vorbei selbst wenn icke nen 10ner Loch in den Tank bohre und von einer Roten Ampel mich bei nächsten wieder anstelle schaffe ich es noch tanken zu fahren ... wo ist das Problem ???
Ähnliche Themen
Mit 50 Teuro komme ich ca 650 km mit dem golf.
Falls ich den Passat verwende, dann auf alle fälle 900km, und das nicht gerade langsam.
Zitat:
Original geschrieben von sarotti 67
wat mit 50,-€
ca. 250-300 km , da komme ike an ca 200 Tankstellen vorbei selbst wenn icke nen 10ner Loch in den Tank bohre und von einer Roten Ampel mich bei nächsten wieder anstelle schaffe ich es noch tanken zu fahren ... wo ist das Problem ???
was möchtest du mir damit jetzt sagen ?
Zitat:
Original geschrieben von sarotti 67
wat mit 50,-€
TOP Beitrag hier, frage mich auch gerad hier, wo das Problem ist?!
Ich behaupte, du schaffst es nicht zur Tankstelle.
Entweder schon beim 10er Loch bohren oder erst wenn die Straße voller Benzin ist, wird dich jemand daran hindern, auch nur mit dem Gedanken zu spielen tanken zu fahren. Herrje... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von oink
Nee also die 6.4-6.8l kauf ich dir auch nicht ab, nicht bei Tempo 140 auf der Autobahn...
Solche Verbräuche erreicht man vielleicht auffer Landstraße wenn man Tempo 80 oder maximal 100 fährt.Du liegst mit deinem Verbrauch ja schon beinahe unter der Werksangabe...
Ja sorry . ist aber so! Ich könnte jetzt meine Fahrtenbuch hier rein stellen, damit ihr es mir glaubt! Ich fahre halt sehr ausgeglichen und nicht gas brems gas brems.... und klar sind da auch einíge km stadt immer dabei....
für meine fahrweise spricht wohl auch, daß das auto sich jetzt nach 25tkm nocht nicht bzgl. service gemeldet hat... ich schätze, ich werde die 30tkm auf jeden fall erreichen....
gut - wenn ich jetzt mal mit 150-160 km/h fahren würde - dann würde der verbrauch auch etwas höher liegen.... aber wie gesagt, halte mich so an 130-140 km/h oder an die 4000 u/min (nicht arg drüber) und das kommt dabei raus....
da ich einen solchen verbrauch erziele, ist es für mich ja auch blöd. ob sich ein diesel lohnt (bei der Jahresfahrleistung von 25 tkm normal ja - aber da ich den hier schon so günstig fahre, eher nicht....) - oder nicht...
gebr. diesel mit wenig km kostet auch noch so 11000 EUR...
Ich versuche gerade, eine Tankfüllung möglichst sparsam zu fahren!
Kein ausdrehen der Gänge, möglichst früh schalten.
Vorrausschauend fahren
Täglich knapp 50km BAB, rechte Spur nutzen, nicht schneller als 120km/h.
Mal sehen, was mit dem 2.0l machbar ist. 🙂
Ich komme in der Regel mit einer Tankfüllung ca. 500 Kilometer weit (Stadt, Landstraße).
Tankfüllung kostet ca. 65 Euro ich tanke Super
Habe aber auch schon knapp 600 hinbekommen, bei Autobahn und Richtgeschwindigkeit 120 KmH 🙂
Ich fahr meinen gechippten 1,8T mit einem Monatsschnitt von 7-8l Liter. Mit Fahrspaß oder Sportlichkeit hat das aber nix mehr zu tun. Weniger ist fast nicht mehr möglich.
Als ich zu meinem Tuner in Deutschland unterwegs war, warens 13l. Tut aber weh wenn man 2 Stunden fährt und wieder 75 Euro tankt.
Falls sich jemand fragen sollte warum ich dann überhaupt 200PS habe: Man muss ja die Leistung nicht jeden Tag abrufen. Es ist einfach ein beruhigendes Gefühl ausreichend (mir ist es eh zu wenig) Ressourcen zur Verfügung zu haben. Zum Beispiel für den Fall daß mal ein Opel hinter oder ein Traktor vor mir nervt.
Zitat:
Original geschrieben von Benji1983
Zum Beispiel für den Fall daß mal ein Opel hinter oder ein Traktor vor mir nervt.
Da hast du jetzt aber ein typisches Klischee geschickt verpackt 😉
Ich kann einen Traktor auch mit meinem alten T3 Bulli überholen, und der hat 60 PS bei 1,5t Leergewicht 😉