Wie weit mit 50 € ?
Hi leute mich würde es mal interssieren wie weit Ihr mit 50 € tanken kommt
Ich bin letztens 630 Kilometer damit gefahren .War viel Autobahn also auch mal Vollgas.
gruss alex
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pokal
aber wie gesagt, halte mich so an 130-140 km/h oder an die 4000 u/min (nicht arg drüber) und das kommt dabei raus....
Genau so fahr ich auch mit meinem 1.4er auf der Autobahn, hab 195er Reifen was auch nicht unbedingt überdimensioniert ist, und die Fenster lass ich auch zu :-)
aber bei mir kommen dabei nie unter 7 Liter raus, meistens 7,2 / 7,3
ist ok, aber halt doch n Stück weg von deinen Werten. Welches Öl fährst du?
Ich hab gerade einen Test laufen, fahre seit dem letzten Volltanken sehr ruhig, auffer Landstraße nie über 100 und auf der Autobahn höchstens 120, Schubabschaltung, Rollenlassen, das volle Programm... Ich bin gespannt was bei rauskommt, Mitte der Woche weiss ich mehr...
Mit 150-160km/h auf der Autobahn gehen locker 9L durch auf 100km, der 1.4er dreht da schon mit über 5000Umdrehungen und ist gerade mal 10km/h unter seinem Limit...
Und bei 130-140 wird der Verbrauch garantiert auch nicht mehr bei unter 7 Litern liegen... Demnach fährst du ein Wunderauto...
ne - ist kein Wunderauto (oder doch? :-))
Fahre das LL-Öl entweder 0W-30 oder 5W-30 Verbrauch: 0,75l-1l auf 5000km)!
Stelle aber auch Unterschiede beim Sprit fest. habe neulich in L bei einer "billigen" Tanke getankt - war so ne Discount-Tanke, da ging der Verbrauch hoch auf 6,8... jetzt tabnke ich wieder Esso-Sprit...geht wieder runter
Habe auch Total-Sprit ausprobiert - auch höherer Verbrauch! Ok - wir reden hier um Mehr-Verbräuche von 0,2-0,4 - aber dennoch...
Fahre ja neben Ab auch die Woche über immer Stadt... dennoch, das Auto hat sich bis jetzt immer noch nicht zum Boxenstopp gemeldet... werde somit 30tkm schaffen... fahre also wohl das Auto ziemlich optimal...
aber nochmal: ein wunderauto ist es nicht, dafür hab ich ärger bzgl. des anspringens.... ist eher eine Mimose, dieses Auto...
was meine Fahrweise betrifft: schalte früh hoch - so bei 2000 u/min, fahre nie ruckartig, sondern vorausschauend...
und dazu noch: das auto war vorher (bei der Vorbesitzerin) ca. 11tkm im Durchschnitt pro Jahr (insges. 44tkm) nur Stadt gefahren, jetzt 30tkm im Jahr... also mußte sich das Autochen kräftig umstellen...
Gruß
Habe letzte Woche bei KM-Stand 968,7 getankt, waren ca. 52 liter. Preis lag bei etwas unter 57 €uronen. Bin zufrieden. Aber sehr viel Autobahn und aufgrund von drei baustellen auf 25km tempo zwischen 80 und 120.