ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie weit kommt mein A6 2.5 TDI mit einem Tank?

Wie weit kommt mein A6 2.5 TDI mit einem Tank?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. August 2011 um 12:31

Hallo,

ich fahre einen BDG 2.5 TDI 2003 mit 163 PS und 6 Gang Handschalggetriebe.

Wie weit kommt man so auf der BAB mit einem Tank, wenn man mit Tempomat ständig 120 km/h fährt und nicht mehr?

Da ich oft durch österreich und slowenien fahren werde, sind angaben sinnvoll und was würde er so verbrauchen bei 120 km/h?

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

:D...das ist ein cooler thread. Der TE diskutiert mit sich selbst :D

 

Slawa, du hast den thread als Viktor966 eröffnet und gibst jetzt als Audi966 deinen Senf dazu :)

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
Themenstarteram 25. August 2011 um 13:39

Bei mir waren auch viele dinge kaputt, achsmanschetten, PDC und eigentlich nur kleinigkeiten wie z. B. Bremslicht, mehr war nicht drinn.

Ich weis nicht warum, aber bin andere autos auch gefahren und der a6 gefiel mir immer besser, wir haben ne große familie und wenn sich jemand ein neues auto kauft, heisst es oft "neues auto, boah wie geil, bestimmt besser als meins", aber das war oft andersrum, obwohl der a6 so alt ist, ist er immer noch besser, als die plastikautos von heute

Zur Eingangsfrage "Wie weit mit einem Tank bei konstant 120 km/h?"

Wenn du ihn richtig voll tankst und wirklich so fährst, schaffst du locker über 1000 km.

Meiner, A6 Avant, 2,5er TDI, 180 PS, 6-Gang, Quattro, 235-18, braucht bei so einer Fahrweise ziemlich genau 7 Liter.

Wenn du sowieso gleich weiterfährst, kannst du beim Tanken auch den kleinen Hebel im Tankstutzen drücken, dann gehen nochmals 8 Liter zusätzlich rein. Aber nur, wenn das Auto nicht gleich nach dem Tanken in der Sonne steht.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Tanken in Slowenien ist noch etwas billiger als in AUT, billiger als in D sowieso... :D

Das eher nicht! Was ist mit der Einspritzpumpe? Manche schütten extra Zweitaktöl in den Tank zwecks Schmierung. Billigsprit undefinierbarer Qualität käme mir da niemals rein.

Zitat:

Das eher nicht! Was ist mit der Einspritzpumpe? Manche schütten extra Zweitaktöl in den Tank zwecks Schmierung. Billigsprit undefinierbarer Qualität käme mir da niemals rein.

ich tanke natürlich nur bei Markentankstellen (ÖMV) und ja, ich bin ein 2Takt Panscher auch zu Hause!! :D :D :D

Themenstarteram 25. August 2011 um 17:50

Jo, ich tanke meistens bei aral tankstellen, sind nicht ganz schlecht, aber wenn mein sprit in slowenien ausgeht, muss ich halt tanken, da kommt man nicht drum rum, außer man erweitert seinen tank um weitere 30 L Volumen :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

Jo, ich tanke meistens bei aral tankstellen, sind nicht ganz schlecht, aber wenn mein sprit in slowenien ausgeht, muss ich halt tanken, da kommt man nicht drum rum, außer man erweitert seinen tank um weitere 30 L Volumen :D:D:D

so?

Tank

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Das eher nicht! Was ist mit der Einspritzpumpe? Manche schütten extra Zweitaktöl in den Tank zwecks Schmierung. Billigsprit undefinierbarer Qualität käme mir da niemals rein.

ich tanke natürlich nur bei Markentankstellen (ÖMV) und ja, ich bin ein 2Takt Panscher auch zu Hause!! :D :D :D

Das hättest du bei deinem Tipp evtl. dazu schreiben sollen? ;)

Ich tanke Aral Ultimate (kann's steuerlich absetzen). Wenn's das mal irgendwo nicht gibt, etwas 2T-Öl dazu.

Hallo zusammen.

 

Ich als Dieselfahrer mit einen A6 2.5TDI V6 BJ 09/04 verbrauche im Schnitt um 7 Liter. Siehe Spritmonitor. Reichweiten um 1000 Km sind bei mir meistens drinne. Im Moment habe ich 1120Km aus dem Tank gedieselt und noch nicht auf Reserve.

 

Gruß

 

P.S. Siehe Bild

Peter008
Themenstarteram 26. August 2011 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Eisbeutelkühler

Hallo zusammen.

Ich als Dieselfahrer mit einen A6 2.5TDI V6 BJ 09/04 verbrauche im Schnitt um 7 Liter. Siehe Spritmonitor. Reichweiten um 1000 Km sind bei mir meistens drinne. Im Moment habe ich 1120Km aus dem Tank gedieselt und noch nicht auf Reserve.

Gruß

P.S. Siehe Bild

Danke für deine Antwort, jetzt bin ich überzeugt, dass man dieses Auto auch sparsam fahren kann. Meistens bin ich mit weit über 200 über die autobahn gedonnert, da ist der verbrauch etwas höher, aber ich bin schon ne zeit lang keine langstrecken mehr gefahren.

Zurzeit nur Kurzstrecken, hoffentlich, macht es das auto mit

Hallo zusammen,

meine Frau und ich fahren viel Langstrecke, sehr viel.

Da wir beide in Norwegen leben, man hier ein sehr sehr schlechtes Autobahnnetz hat und man auf den Landstraßen tatsächlich nur 80, vielleicht auch mal 100, fahren kann, schaffen wir mit unserem A6 2.5 TDI tatsächlich weit unter 7 Liter.

Auf der letzten Tour, nachts und hin und wieder mal so nen netter Elch am Straßenrand, fuhren wir tatsächlich nur 80 bis 85 km/h und schafften damit einen Verbrauch von sagenhaften 0,505L/mil (5,05L/100km). Da war selbst ich überrascht.

Normal liegt er aber bei ca. 6 bis 6,5 Litern hier im hohen Norden. Bin gespannt, wie sehr sich der Verbrauch verändert, wenn hier der Winter Einzug hält und wir von Sommerreifen auf Winterreifen mit Spikes wechseln.

Themenstarteram 27. August 2011 um 5:59

Jo, das ist echt super. Wenn ich beim nächsten mal tanke, werde ich mal die zapfpistole nach oben anheben und schauen, obs vielleicht mehr reingeht, dan komme ich auch etwas weiter und muss nicht den billig sprit tanken

am 13. März 2012 um 20:13

Also ich komme mit meinem allroad 179PSTDI ca700-800km wobei da viel kurzstrecke dabei ist. auf meiner Tour nach München habe ich trotz 200er stücken auch die 700 km geschaft und von München zurück lag ich hochgerechnet bei 1200km da waren es konstant 89km/h, da wir nen LKW geholt haben.

mein Verbrauchliegt imganzen bei ca.8,7 Litern errechnet, wobei da immer 9,5Liter im BC stehen

am 13. März 2012 um 20:47

Also ich komm so ca. 450km rum, Sommer (245) wie Winter (Standheizung). Mir ner TT5 und nem Quattro.

UNTEN ist der BEWEIS ;-)

Lg Rene

also ich finde ja das der 2,5er viel frisst man hört oft 10 liter sind normal. da habe ich mit benzin auch nicht die welt drauf gezahlt ;-)

nun mit gas bin ich noch billiger als der 2,5er :D:D (komme mit 73 litertank passen 68 liter rein 600 km) und wenn ich noch 70 liter sprit rein knalle kann ich auch 1100 km fahren ^^ und brauch nicht die doofen handschuhe an der zapfsäule anziehen ^^ und steuern auch nur 162 €

 

:p:p:p:p

mit Quattro + TT5 zwischen 800-900 km, wobei ich 20 % Stadt, 20 % Land und 60 % Autobahn fahre.

Mein bester Wert lag bei etwas mehr als 930 km, aber meistens ist kurz nach 850 km Ende Gelände :D

Zitat:

Original geschrieben von Da Typ

also ich finde ja das der 2,5er viel frisst man hört oft 10 liter sind normal. da habe ich mit benzin auch nicht die welt drauf gezahlt ;-)

nun mit gas bin ich noch billiger als der 2,5er :D:D (komme mit 73 litertank passen 68 liter rein 600 km) und wenn ich noch 70 liter sprit rein knalle kann ich auch 1100 km fahren ^^ und brauch nicht die doofen handschuhe an der zapfsäule anziehen ^^ und steuern auch nur 162 €

 

:p:p:p:p

welchen gasverbrauch hast du auf 100 km?

was kostet gas gerade?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie weit kommt mein A6 2.5 TDI mit einem Tank?