Wie weit kommt ihr so mit eurem 70 Liter Tank?

Audi 80 B3/89

Ich bin jetzt recht sparsam gefahren und komme auf ganz akzeptale (wie ich finde..) 860 km mit einem vollen 70 Liter Tank.

Ich habe einen Audi 80 2.0 E , BJ 89, mit 113 PS und 155000 km drauf.

Würde mich mal interessieren wie es bei euch so aussieht mit der Reichweite.

195 Antworten

Spritmonitor.de ist übrigens echt ne feine sache. Hab mir angewöhnt nach jedem tanken alles einzutragen.

Hab nen durchschnittsverbrauch von knapp unter 8 litern (minimum bisher 7,5 liter)... nicht so schlecht für nen B4 Avant finde ich.

Verbrauch Geoguy

Ja, neben mir der einzigste mit 1.6E (im Audi 80) auf Spritmonitor^^ 😁

in mein avant gehen ja nur knapp 61L super
aber ich fahre ihn im schnitt mit 10-10,5L
und seit donnerstag is flüssiggas eingebaut und tanke jetzt für nichmal 60cent den liter 🙂

Ja, der Umbau auf Gas ist echt nicht verkehrt....Hoffe nur das du ihn noch lange genug fährst, damit es sich rentiert 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S2GT

Ich komme mit 70 Litern Aral Ultimate oder Shell Vpower ungefähr 170 km. Dann muß aber schon die Tanksäule vor dem Auto stehen, sonst wird's eng. Audi 80 Coupe

Ganz so krass ist es bei mir nicht, aber ich liege bei 300 km bei Leistungsabruf.

Leistung braucht halt und nach der extremen Verdichtungsreduzierung kann evtl. noch "weniger" Strecke drin sein.

Bei sparsamster Fahrweise um 500km maximal.

Gruß

Ich schaffe ca. 650Km. Evtl. ist es sogar weniger. Habe ihn noch nie richtig voll getankt, da mir das ehrlich gesagt zuviel Gewicht ist, daß ich dann hin und her schleppen muss.😉

Moin

Also ich fahre einen Audi 80 B4 Bj. 93 2,6l 150ps er hat schon 311000 km runter also ich komme nicht so weit wie ihr!ich fahre ihn so mit 9-9,5l durchschnitt das geht denke ich!

Audi 80 B3 89er - 70 Liter = 850 km Reichweite mit normaler züfiger Fahrweiße :-) :-)

Zitat:

Original geschrieben von S2GT

Ich komme mit 70 Litern Aral Ultimate oder Shell Vpower ungefähr 170 km. Dann muß aber schon die Tanksäule vor dem Auto stehen, sonst wird's eng. Audi 80 Coupe

70 Liter / 170km ?

=> 70/1,7 = 41,1 Liter/ 100km

Das ist ja wohl ein Schreibfehler, oder ? 🙂
Alles andere glaube ich nie im Leben 😉

Gruß
browi

Meiner so in etwa 650-700 km,....

Moin!

Gestern abend mal den Verbrauch bei Volllast getestet...:

500km Autobahn, fast durchgehend 200 km/h - 220 km/h

knapp 62l verbraucht. - 12,4l/100km

geht eigentlich, oder?

an deinem Motor muss was kaputt sein! Normal wären 6 L bei Volllast und 220, natürlich mit 5 Mann, die breitesten Reifen, mit Dachgepäckträger, Wohnmobilspiegel und und und. Also an deiner Stelle würd ich nach Audi fahren und einen neuen Motor bestellen. So geht das ja nicht.

ich hab durchschnitt 700 km mit 68l...

Ich komme mit 70Liter ca 750 km weit das liegt zum einen daran das ich fast 50% Stadtverkehr fahre und zum anderen an den 205er Schlappen. Mit den 175ern kommt man bei normaler vorrausschauender FAhrweise auch mal über 1000km zumindest wenn man Super tankt. Mit etwas anstrengender FAhrweise bekommt man den motor auch unter 7l aber das nervt mit der ZEit.

Ich hab auch den PM-Motor.

Wenn man 4 Noträder montiert, dürfte noch mehr drin sein 😁

Das da noch keiner drauf kam 😉

Deine Antwort