Wie weit kommt ihr so mit eurem 70 Liter Tank?
Ich bin jetzt recht sparsam gefahren und komme auf ganz akzeptale (wie ich finde..) 860 km mit einem vollen 70 Liter Tank.
Ich habe einen Audi 80 2.0 E , BJ 89, mit 113 PS und 155000 km drauf.
Würde mich mal interessieren wie es bei euch so aussieht mit der Reichweite.
195 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Wenn man 4 Noträder montiert, dürfte noch mehr drin sein 😁
Das da noch keiner drauf kam 😉
Warum nicht gleich massive Stahlscheiben die haben eine gute Seitenführung! ;-)
mal im Ernst meine Reifen nehmen mindestens 0,5l/100km ich tendiere aber eher zu 0,8. Dafür ist die Straßenlage auch besser läuft besser geradeaus auf der Autobahn fährt sichs auch sicherer und wenn man mal stark bremsen muss fängt er nicht gleich an zu rutschen.
Schmale Reifen sind bei den Fahrzeuggewichten ja noch möglich 1050kg Leehrgewicht.
Weiß jemand in wiefern man die Einzeleinspritzung mit Gas nachrüsten kann ich kann?
Also ich komme so um die 700 km mit ner Tankfüllung, fahre den Tank aber nie ganz leer... hab jetzt mal bei Spritmonitor angefangen, kann auch nur sagen dass das echt was Feines ist. Bin im Moment bei nem Verbrauch von 8,3 Litern,was durchaus in Ordnung ist. Meine Fahrweise ist nämlich nicht immer die sparsamste und Autobahn fahre ich vielleicht 2 mal im Jahr...
Hier mal der link zu Spritmonitor:
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=120970
Es grüßt der Henning
Heute die erste Spritberechnung mit meinem neuen ABK: 8,7l bei 70% Stadt und 30% Autobahn. Ich bin zufrieden 🙂
Also früher mit meinem B3 hatte ich nen Verbrauch von ca. 7l/100km - kam also rund 1000km mit einer Tankfüllung!
Mein B4 den ich jetzt fahre, will um die 8l/100km - wenn ich sparsam fahre - also ca. 110-120km/h auf der Autobahn und mit sonstigen Spritspar-Tipps....
Ähnliche Themen
Zitat:
an deinem Motor muss was kaputt sein! Normal wären 6 L bei Volllast und 220, natürlich mit 5 Mann, die breitesten Reifen, mit Dachgepäckträger, Wohnmobilspiegel und und und. Also an deiner Stelle würd ich nach Audi fahren und einen neuen Motor bestellen. So geht das ja nicht
HÄÄÄÄ??
das erfordert Klärungsbedarf...
Zitat:
Original geschrieben von educatdcc
HÄÄÄÄ??
das erfordert Klärungsbedarf...
sagt dir IRONIE was? *gg* er meinte damit dass deine angaben laut ihm wohl so irgendwie nicht stimmen können...
ich hoffe du meinst 1070 - wenn meine Kiste mal 70 auf 170km braucht dann werd ich sie feierlich in dei Luft sprengen :- )
Mein 90er mit 296000km braucht mit viel Stadtverkehr, Kaltstart und zwischenzeitlicher Heizerei knapp 10 l - bin ich eigentlich schon zufrieden - wenn ich ihn mit 150 auf der Autobahn laufen lasse reichen knspp 8 locker
mfg
also wenn ich nicht alle 500 Km anhalte und 20 lieter spritt ablasse würde mein tank Platzen :-D
Im ernst 2,8 Quattro ca 550 Km misch reine autobahn 120 tempomat ca 850 Km und vollgas so 400 Km
moin,
mit 1,9er 90PS tdi, langstrecke autobahn, 1100-1200km mit 62L Tank
mit urquattro wenn ichs richtig knallen lasse gute 400km mit 90L Tank
😎
gruß
holger
Zitat:
Original geschrieben von servingara
also wenn ich nicht alle 500 Km anhalte und 20 lieter spritt ablasse würde mein tank Platzen :-D
*sichtotlauf*
also ich weiss ja nicht wie manche rechnen wenn sie hier ankommen und meinen, ja 1200-1300 km sind schon drin...
Das wäre ja ein verbrauch von bisschen mehr als 5Liter.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Audi jemals 5 Liter brauchen wird. Höchstens wenn er von nen Lupo gezogen wird....
Angaben zwischen 8-10 Liter sind realistisch und auch wenn du es nicht glauben willst Budd! So ein 80er T89 schafft schon 7-8 Liter wenn man ihn nicht mit vollgas fährt.
Ok. Nem TDI nem ich die über 1000km ja noch ab.
Mit einem 80er Benziner erzählt mir allerdings keiner, das er über 1000km fährt 😉
Aber gegen heutige Autos, ist der 80er keineswegs ein Säufer.
Frag mich sowieso, was sich die letzten Jahre im verbrauch bei Benzinern groß geändert hat. Da tritt man irgendwie auf der Stelle.
Zitat:
Ok. Nem TDI nem ich die über 1000km ja noch ab.
Mit einem 80er Benziner erzählt mir allerdings keiner, das er über 1000km fährt 😉
Sehe ich ehrlich gesagt genauso...
Zitat:
Aber gegen heutige Autos, ist der 80er keineswegs ein Säufer.
Frag mich sowieso, was sich die letzten Jahre im verbrauch bei Benzinern groß geändert hat. Da tritt man irgendwie auf der Stelle.
Naja, würde ich so nicht sagen...Ich denke gigantische Sprünge sind mit dem Motorkonzept eh nicht zu machen. Aber wenn man meint, mit jedem Modellwechsel die Autos größer und breiter zu machen und sie mit noch mehr Extras vollzustopfen, dann werden die logischerweise auch immer schwerer...Und somit ist auch der Benzinverbrauch nicht großartig nach untern zu drücken...
Ach ja, und die Tendenz zu kleineren, sparsamen Motoren vermissen ich ehrlich gesagt auch seit einiger Zeit recht stark..Scheint so zu sein als wenn der Liter Benzin nix kosten würde...
Und somit ist auch der Benzinverbrauch nicht großartig nach untern zu drücken...
Würde man einen heutigen A6 genauso groß bauen wie zb. den ersten A6 oder den letzten Audi 100, und nicht jedesmal größer (der heutige A6 ist, glaube ich, schon fast so groß wie der erste A8, oder ?), dann wären sicherlich ganz andere Verbräuche drin..
Gruß
browi
Das mit den kleineren Motoren sind dann so aus: 1200ccm Hubraum und 90 PS 😉
So einen Motor mußt' laufend über Drehzahlen am Laufen halten.
Somit bleibt ein niedriger Verbrauch auf der Strecke.
Hab selbst schon etliche neuere Kleinwagen zur Probe gefahren.
Waren für meine Begriffe alle nicht überzeugend.
Und das die Autos mit Extras vollgestopft werden - na daran ist doch der gesamte Markt und am Ende die Endverbraucher selbst schuld.
Oder wer kauft heut' noch ein Auto, das nicht 20 Airbags usw. hat? 🙂
Presse und Medien sugerieren es so, das man diese Dinge unbedingt haben muß.
Folge - Die Autoindustrie reagiert.
Am Ende muß man sich fragen - Sind wir nicht sogar an der Entwicklung selbst schuld?
warum brauchen eure alle so wenig?
meiner fährt mit ner tankfüllung (70L) 500 - max. 650 km!
also so liegt der verbrauch zwischen 10-12L.