Wie weit kommt ihr so mit eurem 70 Liter Tank?

Audi 80 B3/89

Ich bin jetzt recht sparsam gefahren und komme auf ganz akzeptale (wie ich finde..) 860 km mit einem vollen 70 Liter Tank.

Ich habe einen Audi 80 2.0 E , BJ 89, mit 113 PS und 155000 km drauf.

Würde mich mal interessieren wie es bei euch so aussieht mit der Reichweite.

195 Antworten

Zwischen 750 und 800 km komm ich weit.

Zitat:

Original geschrieben von tobbbbi

Ich habs jetzt so gemacht....vollgetankt und dann bis genau zur hälfte leer gefahren. die kilometerzahl mal zwei und man weiß wie weit man mit einem tank etwa kommt.

Wann weisst du, ob du genau die hälfte leer gefahren hast? du traust der tankanzeige???

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Einfacher.... Du tankst einfach voll. Fährst so lange du lust hast, tankst dann wieder voll und die liter menge hast du dann verfahren.....

dann noch die km nehmen, bisschen rechnen und dann haste deinen verbrauch....

Hi und vielen Dank für die Erklärung 🙂

Also das bisschen rechnen bekomme natürlich auch noch ohne Anleitung hin 🙂 Ich war nur etwas verwundert das hier solch hohe Zahlen auftauchen (900km) die eigentlich gar nicht zu machen sind...Daher hätte mich interessiert ob das wirklich erfahrene Werte sind (also bis die Kiste stehenbleibt) oder errechnete Werte...

Denn : Von 100% Tankinhalt (lt.Anzeige) bis ca. 50%Tankinhalt (lt.Anzeige) geht der Zeiger bei mir etwas langsamer...d.h. wenn ich mit einem halben Tank (lt.Anzeige) ca. 450km weit komme, dann heißt das noch lange nicht das ich mit einer Tankfüllung auch 900km weit fahre...Ist i.d.R ne Ecke weniger...

War daher mal neugiering wie sowas zustanden kommen kann...

Zitat:

Wann weisst du, ob du genau die hälfte leer gefahren hast? du traust der tankanzeige???

eben...Du sagst es !

Gruß
browi

Was heißt erfahren oder errechnet?

Ich hab die Kiste vollgetankt. 70 Liter gehn rein.
Tageskilomterzähler auf 0 gedrückt.
Jetzt stehn knapp über 900km drauf. Rechnen muß i da net 😉
Steht halt drauf 🙂

Und wenn man mit Köpfchen fährt, dann is das schon machbar 😉

Ähnliche Themen

1100 km sind durchaus realistisch. ich fahr immer vollgetankt los und fahr ihn fast bis zum leern tank (ich weiss, is nich gut!) und das sind wie gesagt IMMER zwischen 950 und 1100 km..
Die Strecke Heilbronn - Muenchen entsprechen ca 320 km. Ich tanke 55 eur und komme hin und zurueck. 70 litern entsprechen so ca 95 euro....

Ich fahre meinen 2.6 V6 in der Stadt mit 12 Litern wenn ich mal wieder auf Rasen aus bin 🙂

Wenn man sich zusammenreißt sind auch 10 Liter möglich aber dann machts ja nicht so viel Spaß 🙂

Ich bin echt neidisch wenn ich solche Werte höre, zwar auch etwas skeptisch aber ok. Mit meinem 2,3 Aut. Coupe komme ich mit 70l gerade mal 500.max und das nichteinmal bei vollgass o.s. sondern bei normaler Fahrweise, sprich 55-60 in der stadt und 110-120 auf der Landtsrasse. Und jetzt rechnet mal, 14l.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Was heißt erfahren oder errechnet?

Ich hab die Kiste vollgetankt. 70 Liter gehn rein.
Tageskilomterzähler auf 0 gedrückt.
Jetzt stehn knapp über 900km drauf. Rechnen muß i da net 😉
Steht halt drauf 🙂

Und wenn man mit Köpfchen fährt, dann is das schon machbar 😉

Naja, wenn Du es sagst, wirds schon stimmt...Allerdings wundere ich mich doch sehr über solche Verbräuche bzw. solche Strecken die mit einer Füllung zurückgelegt werden...Also ich fahre meinen Wagen schon rel.sparsam, bin aber weit von 900 oder gar 1100klm entfernt...Hat VW nicht irendwann dick damit Werbung gemacht ... Wenn das also wirklich so "realistisch" ist, wie "R3dFox"schreibt, dann wäre die Werbung ja n paar Jährchen zu spät gekommen.

Trotzdem halte ich solche Kilometerangaben für die absolute Ausnahme...Realistisch kann es in Deinem Fall ja gut sein, scheint mir aber eher die Ausnahme zu sein (6,3ltr/100km)

Aber schön für Dich (und dein Bankkonto 😉 )

Gruß
browi

Zitat:

dachte schon dass man der trauen kann

Moin!

Bei mir sind zielich genau 11l/100km, Landstraße täglich 100km. Dabei meistens zwischen 80 und 160km/h, zügige Fahrweise.

MFG Chris

PS: Nein, mein Kind fährt dann nicht mit...

Ich kann kann von komplett voll bis zum letzten Tropfen aus Erfahrung sagen, dass ich da 843km gekommen bin, und da war alles mit dabei (Autobahn, Land, Stadt).

Fährst du etwa nen Diesel? also nichtmal der 1.6er A4 von meiner Mutter schafft 700km also bitte erspart uns doch solche Angaben 😉 und wenn es wirklich wirklihckeit sein sollte dann zeig mal nen video wie du fährst, das muss ich mit eigenen Augen gesehen haben!

Das is ein Verbrauch von etwas mehr als 8l und bei ordentlicher Fahrweise für jeden machbar, sofern das Auto immer gewartet wird und man nicht sinnlose Kilos spazieren fährt.

Also wenn ich Autobahn bei 130 ne ruhige Kugel schiebe schaffe ich auch an die 800km, mit 65Litern ist bei mir nach spätestens 700km Schluss!

Meiner hat n 66 liter Tank. Ich hab knapp 60 liter bis voll getankt und bin 636km gekommen!

Deine Antwort