Wie weit kommt ihr so mit eurem 70 Liter Tank?

Audi 80 B3/89

Ich bin jetzt recht sparsam gefahren und komme auf ganz akzeptale (wie ich finde..) 860 km mit einem vollen 70 Liter Tank.

Ich habe einen Audi 80 2.0 E , BJ 89, mit 113 PS und 155000 km drauf.

Würde mich mal interessieren wie es bei euch so aussieht mit der Reichweite.

195 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S2GT

Ich komme mit 70 Litern Aral Ultimate oder Shell Vpower ungefähr 170 km. Dann muß aber schon die Tanksäule vor dem Auto stehen, sonst wird's eng. Audi 80 Coupe

Mit nem Panzer oder was ?

er meint wohl 1700 km 😉...

Bestimmt, bei all den realistischen Angaben hier 😁

hehe, mit dem Fahrrad vielleicht.

Ähnliche Themen

Komme mit 70l(genaugenommen 65l oder bis halt das Tanksymbol leuchtet) ca. 420-480Km, mehr wie 500Km bin Ich nocht nicht gekommen mit einer Tankfüllung. (Coupe quattro 20V)

Gruß

ich kommt mit 70 litern (68 sinds genau) um die 1000km weit 😁 Mal mehr, mal weniger, kommt darauf an ob viel autobahn drin ist 🙂

Hallo !
Was sind das denn hier für Verbräuche ?
Ist ja unglaulich...
Ich dürfte mit einer Füllung (fahre ausschließlich Super 95Oktan) ca. 800km weit kommen und ich fahre fast 100% Autobahn (viele Geschwindigkeitsbegrenzungen) mit ca. 120-130km/h.
Aber an 900km würde ich im Leben nicht rankommen...
habe den Tank allerdings auch noch nie ganz leergefahren.

Wie habt ihr dass denn ermittelt ? Gefahren bis die Kiste stehengeblieben ist ?
Würde mich mal interessieren.

Gruß
browi

Tach auch,

ich weiß ja nicht was wie die meisten Ihren Durchschnittsverbrauch erechnen. Aber ich hatte vor 14 Tagen meinen persönlichen Mindestdurchschnitt. 8,2 Liter Normal je 100 Km.

Wenn ich das Hochrechne könnte ich ca. 850 Km mit 70 Liter Benzin fahren.

70 * 100 = 7000
7000 / 850 = 8,23 Liter je 100 Km

Wenn jetzt einer mehr als 1000 Km fahren will müßte er unter 7 Liter je 100 Km verbrauchen.

Ich bin bei meinem Spitzenmindestverbrauch zu 90% Autobahn mit Geschwindigkeiten zwischen 100-120 KmH gefahren.

Ich halte solche Verbrauchszahlen bei gleichem Motor für Fragwürdig, lasse mich aber gerne Überzeugen. Mit einem Diesel bei Sparsamer Fahrweise halte ich das für durchaus Realistisch.

Wie seht Ihr das ?

see you ...

Habe letzten Monat damit angefangen Buch zu führen über den Sprit- und Ölverbrauch meines Audi 80 mit 90 PS.

Bin letzten Monat viel Autobahn gefahren aus geschäftlichen grünen und zwar ca. 300 km, und dabei bin ich 750 KM weit gekommen mit einer Tankfüllung. Also naja, fast, ich habe halt vollgetankt, danach bin ich gefahren bis ich in die reserve kam, habe wieder vollgetankt und dann logischerweise diese tankfüllung als berechnungsbasis hergenommen.

Ich hab die Daten vom Monat September jetzt nicht im Kopf, aber es waren ca. 750 km die ich mit 62 Litern zurückgelegt habe. Ölverbrauch ca. 1/2 Liter auf 1000 km. Der verbrauch war bei ca. 8,4 Litern, das habe ich noch im Kopf.

Wie gesagt da bin ich relativ viel AB gefahren, sonst bin ich mehr im Stadtverkehr unterwegs und da schaffe ich schätzungsweise 700 - 720 km, mehr geht definitiv nicht bei meinem.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von audi 80ziger

Tach auch,

ich weiß ja nicht was wie die meisten Ihren Durchschnittsverbrauch erechnen. Aber ich hatte vor 14 Tagen meinen persönlichen Mindestdurchschnitt. 8,2 Liter Normal je 100 Km.

Wenn ich das Hochrechne könnte ich ca. 850 Km mit 70 Liter Benzin fahren.

Jab...deckt sich ja auch ungefähr mit meinen Werten...Halte 750-800km auch für realistischer als 950km mit einer Füllung...Habe laut Bordcomputer oft einen Verbrauch von <7,5ltr (BAB mit 120/130km/h). Der Wert deckt sich auch recht gut mit den Litern an der Tankstelle 🙂

Gruß
browi

Ich komme mit meinen 70 (68) Litern ca. 750 - 800 km weit. (aber ich fahre nicht gerade spritsparend..) und davon ca 150 km Autobahn, ansonsten Stadt (viel Stadt) und Landstraße..

Audi 80 (89), JN-Motor, 1.8 S, 66kw/90PS, 4-Gang(!)-Getriebe, 187.500 km drauf..

mfG

Fritz

Zitat:

Original geschrieben von browi

Wie habt ihr dass denn ermittelt ? Gefahren bis die Kiste stehengeblieben ist ?
Würde mich mal interessieren.

Einfacher.... Du tankst einfach voll. Fährst so lange du lust hast, tankst dann wieder voll und die liter menge hast du dann verfahren.....

dann noch die km nehmen, bisschen rechnen und dann haste deinen verbrauch....

Ich bin bei sparsamer(!) fahrweise auf 8,2 Liter. Fahr aber keine Autobahn! Fahre nur Kurzstrecken (zwischen 8-20 KM)...
Wenn ich bisschen mehr aufs Gas steige lieg ich bei 9,4 Liter rum...

Hab 90 PS - 5-Gang-Getriebe - PM-Kennbuchstaben

Ich habs jetzt so gemacht....vollgetankt und dann bis genau zur hälfte leer gefahren. die kilometerzahl mal zwei und man weiß wie weit man mit einem tank etwa kommt.

@chris_te

das kommt gut hin, habe auch den PM motor und die werte die du angibst decken sich so ziemlich mit meinen...

mfg

Ich hab mein 2.0 Cabrio vorgestern in Austria vollgetankt.
Bin jetzt über 900 km gefahren und der Tank ist immer noch nicht leer. Zwar schon im roten Bereich, aber da sind immer noch 50 km drin. Bin selbst sehr überrascht.
Mein Durchschnittstempo auf der Autobahn lag bei 120 - 130 km/h. Was sich eindeutig bemerkbar macht ist, das ich den Luftdruck merklich erhöht habe 😉

Deine Antwort