Wie weit kommt Ihr im Durchschnitt mit euerm Tank?
Hallo, wie weit kommt Ihr im Durchschnitt mit euerm Tank? Wäre toll wenn wir Vergleiche ziehen könnten BENZINER gegen DIESEL, GAS gegen PÖL (wenn dies einer hat!), TDI gegen CR........
LG
ganz Egal dabei ob Stadt, Land, Fluss *g*
Beste Antwort im Thema
Verstehe die Frage nicht ganz ;-)
Meinst Du das:
http://www.motorradfreunde-grunau.de/.../Tankweitwurf.htm
Da wurde aber leider kein Ergebnis veröffentlicht.
Oder das:
http://www.carpassion.com/.../...es-4-6-millionen-km-laufleistung.html
Gut der hat 4,6 Mio km mit seinem Tank geschafft.
Finde die Fragestellung etwas bescheiden, ist doch vollkommen egal wie weit man mit einer Tankfüllung kommt.
Wäre die Fragestellung in Bezug auf den Durchnittsverbrauch gewesen gibt es aber schon unzählige Threads und den Spritmonitor.
Gruß Ralph
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kirmesbub
Hallo, wie weit kommt Ihr im Durchschnitt mit euerm Tank? Wäre toll wenn wir Vergleiche ziehen könnten BENZINER gegen DIESEL, GAS gegen PÖL (wenn dies einer hat!), TDI gegen CR........LG
ganz Egal dabei ob Stadt, Land, Fluss *g*
also ich habe jetzt in 7 Monaten knapp 20Tkm runter und immer ich den ersten Tank drin ;-)
Zitat:
Original geschrieben von wossogstsepp
Hallo,was mich mehr interessieren würde ist, ob es Euch genauso geht.
Bis ca. 1/4 Tankfüllung ist die Summe aus Reichweite (laut MFA) und gefahrenen Kilometern seit dem Tanken immer größer 1000km (manchmal bis zu 1100km).
Dann aber (trotz unveränderter Fahrweise) geht es plötzlich abwärts. Am Ende pendelt sich die Summe bei ca. 900km - 950km ein.Gaukelt uns die MFA am Anfang tolle Verbräuche (und damit Reichweiten) vor, um später realistischer zu werden?
Gruß,
Sepp
kann ich voll u. ganz bestätigen!!!
Wenn ich auf die B70 fahre nachts um 23 Uhr Tempomat an konst. 110 verbraucht er 7,5Liter , dh.mithin eine Reichweite von 900Km!
😁😛
Ok Realistisch brauche ich gem. Anzeige (viel Landstraße) 10 Liter - meist gehe ich tanken wenn die Leuchte angeht und 60 liter reingehen.
Das sind dann 530-550 Km .
Im Sommer auch schonmal mehr.
R36 - 500km/Tank, zügige fahrweise BAB/Land