Wie weit ist euer Händler weg?
Hallo zusammen,
das Händlernetz ist ja doch nicht all zu dicht und es werden immer wieder kritische Untertöne geäußert warum man denn sein Auto so weit weg von daheim gekauft hat und sich jetzt beschwert weil man lange Wege hat um Probleme zu klären.
Von daher mal drei Fragen:
Wie weit weg von zu Hause habt ihr euren Evoque gekauft und warum dort?
Wie dicht ist eure nächste LR Werkstatt/Vertretung?
Ich fang natürlich mal an.
Ich habe meinen Evoque in Berlin, ca. 140 km entfernt, gekauft. Ich bin häufig mal in Berlin, so dass ich Besuche in der Werkstatt versuchen kann mit anderen Dingen zu verbinden. Der Preis war ein gutes Stück besser als in einer anderen Vertretung.
Die dichteste LR Werkstatt ist in Stralsund, ca. 115 km entfernt. Von den Sympathiepunkten hätte ich lieber hier gekauft, aber Stralsund liegt so gar nicht in meiner Einflugschneise und preislich bewegte sich gar nichts mehr obwohl das Berliner Angebot das Erstangebot war, welches ich ohne weitere Verhandlung dann auch angenommen habe.
In beiden Fällen geht mir pro Werkstattbesuch mindestens ein Arbeitstag flöten. Für mich ein ganz klarer Punkt das nächste neue Auto wieder nur in unmittelbarer Nähe zu kaufen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 26. Januar 2017 um 10:49:35 Uhr:
M. W. ging's hier um die Distanzen zum Händler und nicht um Defekte oder Inkompetenzen von Werkstätten oder LR.
...
Danke für die Rückführung. Allerdings bedanke ich mich auch für die sehr sachlichen Abschweifungen vom Hauptthema zu denen es ja immer mal im Laufe eine Thead`s kommen kann.
Eine Frage war ja auch noch, warum man sich für diesen oder jenen Händler entschieden hat und dies hängt neben der Distanz eben auch mit der Erfahrung einer vielleicht guten Werkstatt zusammen und die kann man halt nur durch Werkstattbesuche bewerten. Von daher sind die wenigen "ausschweifende" Aussagen zu bisherigen Problemen am Auto und der damit verbundenen Werkstattbewertung nicht weit ab vom Thema.
Jedes Autoproblem gehört meiner Meinung nach auch nicht in den "Nie wieder ..." Thread. Ich z.B. möchte meinen Wagen schon gern behalten und will nicht, nur weil ich Probleme habe in diese Schublade gesteckt werden.
64 Antworten
gekauft in erbach, ca. 50km vom wohnort, aber "über den berg". Als ich das angesprochen habe, hat mir der händler einen kostenlosen hol- und bringservice angeboten. Das AH beschäftigt einen älteren Herrn, der die wagen abolt und gewaschen bringt. Er fährt sehr sorgsam mit den autos und ich bekomme auch einen ersatzwagen. obwohl nur Disco sport. Also alles SUPER! auch sehr freundlich und bei problemen immer kulant. ich weiß nicht an wen der vorposter da geraten ist. DAs AH hat auch eine Auto bild ausziechnugn als einer der besten händler 2016 bekommen (wahrscheinlich für den parallelen ford verkauf). Rabatt war nicht so doll auf meine Blindbestellung, aber für mich ist der service wichtiger, das war bei BMW eher nicht besonders toll (eim 530D F11). dort werden auch immer mal wieder netter events veranstaltet, wenn man das mag.
Allein aus diesem Grund werde ich ggf-. meinen nächsten wieder da holen. (RRS FL, ggf. plug in hybrid).
Mannheim im Vergleich ein Glaspalast, aber eher unfreundlich bzw. hochnäsig. erfolgte auch nie ein Rückruf. Dies obwohl ich dort mein büro habe und als freiberufler mit 2 Buchstaben vor dem Namen sicherlich für die interessant wäre.... naja, daher fällt dann leider auch jaguar weg, die gibt es nämlich in erbach nicht...
gruß shodan
Zitat:
@shodan1971 schrieb am 16. Februar 2017 um 10:52:59 Uhr:
gekauft in erbach, ca. 50km vom wohnort, aber "über den berg". Als ich das angesprochen habe, hat mir der händler einen kostenlosen hol- und bringservice angeboten. Das AH beschäftigt einen älteren Herrn, der die wagen abolt und gewaschen bringt. Er fährt sehr sorgsam mit den autos und ich bekomme auch einen ersatzwagen. obwohl nur Disco sport. Also alles SUPER! auch sehr freundlich und bei problemen immer kulant. ich weiß nicht an wen der vorposter da geraten ist. DAs AH hat auch eine Auto bild ausziechnugn als einer der besten händler 2016 bekommen (wahrscheinlich für den parallelen ford verkauf). Rabatt war nicht so doll auf meine Blindbestellung, aber für mich ist der service wichtiger, das war bei BMW eher nicht besonders toll (eim 530D F11). dort werden auch immer mal wieder netter events veranstaltet, wenn man das mag.Allein aus diesem Grund werde ich ggf-. meinen nächsten wieder da holen. (RRS FL, ggf. plug in hybrid).
Mannheim im Vergleich ein Glaspalast, aber eher unfreundlich bzw. hochnäsig. erfolgte auch nie ein Rückruf. Dies obwohl ich dort mein büro habe und als freiberufler mit 2 Buchstaben vor dem Namen sicherlich für die interessant wäre.... naja, daher fällt dann leider auch jaguar weg, die gibt es nämlich in erbach nicht...
gruß shodan
Da kann ich so bestätigen.
Wir hatten den Erstkontakt zu LR in Mannheim und die haben die Nase so hoch, dass man sich mit einem nur SE ausgestatteten RRE (den wir anfragen) als Kunde 3ter Klasse vorkam.
Rückmeldungen auf die Anfrage gab es nicht.
Einziger Lichtblick dort waren die verfügbaren und auch 2x genutzen Vorführer die wir sofort zur Probefahrt bekamen.
Kaufen dort,,,nee.
In Erbach im Odenwald wurden wir sehr gut beraten und auch das Angebot war passend...aufgrund der Lage haben wir und dann aber für den Kauf beim LR Händler in Aschaffenburg entschieden (Preislich zu Erbach kein Unterschied)
Aschaffenburg kam in Frage da es dort die "beste" Verkäuferin gab die wir bei einem Kauf bisher erleben durften und wir dort auch desöftern sind, so dass kleine Wehwehchen des RRE keinen zusätzlichen Aufwand bedeuten.
Wenn alles mit dem kleinen Dicken so bleibt (aktuell haben wir 30.000km runter) wird der nächste wieder in Aschaffenburg bestellt.
;-)
Mein Händler ist 10km entfernt. Habe gestern die erste Inspektion gemacht für 383 €. Als Bonus dürfte ich kostenlos den Evoque Cabrio HSE fahren. Bei dem Wetter gestern ein absolutes Highlight. Q634 Gateway Modul wurde auch direkt erledigt. Bin sehr zufrieden dort. Autohaus Hans Becker in Dinslaken. Der Verkäufer hat mich sofort erkannt und mit Namen begrüßt. Kann ich nur empfehlen.
Gruß
Thorsten
Hallo,
ich hole meinen Beitrag aus dem anderen Strang mal hier her, weil mir noch hilfreiche Antworten fehlen ...
die Fahrtstrecke von meinem Wohnort in Mittelhessen zum nächsten Händler
- Fa. Beil in Frankenberg (Nordhessen)
beträgt, auch wegen der Straßenverhältnisse, gut und gerne 1 Stunde.
Alternativ in Südhessen:
- Fa. Avalon, Kronberg/Taunus
- Autocenter Milinski, Bruchköbel (Hanau)
Um unangenehme Erfahrungen möglichst zu minimieren, interessieren mich sehr eure ehrlichen Erfahrungen zu diesen Händlern - ggf. per PN. - wofür ich wirklich sehr dankbar wäre.
Beste Grüße