Wie weit fahrt Ihr zum Händler?

Volvo

Hallo zusammen,

da VOLVO ja nicht gerade in jeder Stadt einen Händler hat, würde es mich einfach mal interessieren wie weit Ihr es zum Händler Eures Vertrauen habt.

Bei mir sind es 10 km.

gruß
vaddersvolvo

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... dann hätte ich die Auswahl Opel, Ford, Subaru, Nissan, Seat, VW, Audi

Die Sauerländer sind halt nicht so anspruchsvoll 😛 😉

Sollte mich mal der Reichtum überkommen und es mich nach exklusiverem dürsten, müsste ich allerdings auch 22-38km in Kauf nehmen (Bentley, Ferrari, HUMMER, Maserati, Rolls Royce etc.) 😉

Gruß

Martin

um zu Hause herum habe ich im Umkreis von 15 km 5 🙂 🙂

in Köln brauche ich ca. 5 Minuten zu meinem 2.Freundlichen.

In Italien ca. 35 km - bzw. in die CH (aber da würde ich nicht wirklich hinwollen) ca. 25 km.

Gruß
Torsten

Danke für die zahlreichen Antworten.

Dann sind es im Schnitt ca. 20 km (sage ich jetzt mal..)
Ich hätte mit mehr km gerechnet.
Meiner ist ja wie gesagt 10 km entfernt, der einen sehr guten Ruf geniesst. Der nächste wäre dann schon ca. 35 km entfernt.

Schönen Arbeitstag wünscht
vaddersvolvo

Moin moin,

zum :-D ca. 1,1Km auf der Strasse - Luftlinie ca. 500m - aber wer fliegt schon?
Also im Notfall sind die in weniger als 2minuten vor Ort, unser Krankenhaus ist weiter entfernt.... soll mir das was sagen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von peeckst

...- Luftlinie ca. 500m - aber wer fliegt schon?
....

Ein XC90 kann zwar nicht fliegen, aber schon die eine oder andere Abkürzung finden 😉 😁 😎

Gruß
Torsten

LoL - der XC90 in allen Ehren - ist ein schoenes Auto, welches auch nicht urbanes Gebiet erschliessen kann - aber Dich will ich sehen, wie du quer ueber die Bahnschienen [ von denen du natuerlich nichts wissen kannst ] hoppelst und das auf der Strecke Hamburg Westerland.

Also zu Testzwecken kannst du gerne vorbeikommen und Kaffee oder Bier gibt's vorher/nachher auch gratis.

Gruss peeckst

Danke für Dein Angebot bzw. Deine Einladung. 🙂

Aber Du verwechselst mich anscheinends mit XC-Fan 😉

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von peeckst

Also zu Testzwecken kannst du gerne vorbeikommen und Kaffee oder Bier gibt's vorher/nachher auch gratis.

... wegen der Bahnstrecke macht dann vorher mehr Sinn. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... wegen der Bahnstrecke macht dann vorher mehr Sinn. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Das hängt davon ab, ob Du quer oder längs zur Bahnstrecke fährst 😉 😁

Gruß
Torsten
- war schon lange nicht mehr beim 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Das hängt davon ab, ob Du quer oder längs zur Bahnstrecke fährst 😉 😁

Nee, ob ein Zug kommt...

(Nicht immer ist Volvo sicherer)

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Nee, ob ein Zug kommt...

(Nicht immer ist Volvo sicherer)

😁

Aber mit dem Zug käme ich schon klar - bei DEN Verspätungen.

Gruß
Torsten 😉

Also ich wuerde mal sagen - rein theoretisch - tagsueber faehrt alls 5minuten ne S-Bahn, ca. alle 4-5 minute irgendeine Bahn [ RE, IC UND iCE ausserdem Gueterzuege ]. Also im Schnitt wuerde ich sagen kommt da alle 2 minuten irgendein Zug vorbei.... bei einer durchschnittlichen Durchfahrtszeit von ca. 25sekunden jeweils bleiben noch 1min und 35sek. in denen Du es schaffen koenntest 'durchzuhuschen' bzw. falls Festgefahren sich wieder freizuruckeln.... koennte eng werden. Der Boeschungswinkel ist ca. 30Grad [ grob geschaetzt ] und ca. 2meter hoch.... also ich kenne den XC90 zu wenig um das wirklich Beurteilen zu koennen... das ueberlasse ich den XC-Profis....

Naja, also den Kaffee gibt's dann VORHER und wie gesagt der Freundliche ist sehr nah [ von den Bahnschienen noch ca. 200mLuftlinie bzw. 250m auf oeffentlichen Strassen ] und da koennte der Elch zum Doktor..... Das Krankenhaus waere durch die Botanik ca. 800...... grob geschaetzt.....

Wie koennt ihr von hoher Handlerdichte in der Schweiz sprechen, nur weil ihr zwei oder drei in der Naehe habt... 😉

Mein Freundlicher ist etwa 6 km weit entfernt. Im Umkreis von 30km gibts zudem ueber ein dutzend weitere Volvohaendler.

Gruss
Christoph

Zitat:

Im Umkreis von 30km gibts zudem ueber ein dutzend weitere Volvohaendler.

😰 meinst du das ernst???

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

😰 meinst du das ernst???

lieb gruss
oli

Eigentlich ists nur ein Halbkreis, da ich nahe der deutschen Grenze wohne und es auf der deutschen Seite über 100km weit keinen einzigen Händler gibt. Und ja, ich meins ernst. Gemäss Händlersuche auf volvocars.ch hab ich 13 Händler im Umkreis (Halbkreis) von 30 km, davon 2 innerhalb 10 km.

Im Umkreis von 50km warens etwa 30 Händler, wenn ich mich recht erinnere. Leider funktioniert die Händlersuche im Moment nicht mit dem Parameter 50km....

Christoph

Deine Antwort