ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. was fuer einen volvo fahrt ihr?

was fuer einen volvo fahrt ihr?

der olli sieht bedarf fuer eine neue fahrzeugerfassung in mt-volvo und ich bin vollkommen einig. da denke ich: "holst mal eben den letzten thread wieder hoch"... mit "mal eben" ende ich im herbst 2002, mit einer umfrage von ransom... :eek:

so kann das nicht bleiben. hier also eine umfangreiche erfassung mit ausgangspunkt in den preislisten von vcc deutschland* und eine begrenzte auswahl vergangener modelle. des weiteren die option "andere" (anstelle von "mein name ist emkay/bildchef"... :D) und "kein auto" fuer die (notgedrungen?) ueberzeugten radfahrer, die bei motor-talk mitlesen und -schreiben. :rolleyes:

beim scrollen ueber die threads des hauptforums bin ich auf eine unmenge interessanter threads gestossen, wird einem fast ruehrig um's herz, was wir hier in den letzten drei jahren alles diskutiert haben... :) anbei links zu ein paar umfragen, die relevanz fuer neukæufer und bereits eingefahrene volvo-besitzer haben und die ich einfach fuer immer noch interessant halte:

- zu aller erst: warum habt ihr den volvo gekauft?

- "volvos gelungenstes modell" => habt ihr das auch gekauft?

- hændlerzufriedenheit => erst kuerzlich ein thema gewesen. bitte keine namen nennen... ;)

- fahrzeugbelegung => besonders interessant fuer die xc90-fahrer mit sieben sitzen

- fahrzeug-haltedauer => neu gekauft, neu verkauft? oder als erstes zur anti-rost-versiegelung?

- genauigkeit beim tanken => dem neuen elch einen berg daten abverlangen oder wird der verbrauch nur mit einem auge verfolgt?

- kilometerleistung => wie wird der (neue?) volvo eingesetzt?

- "der schønste volvo aller zeiten?" => viele volvos kann man nicht mehr kaufen. gibt es modelle, die ihr attraktiver oder schøner findet?

- nochmal einen volvo kaufen? => fuer die, die bereits einen volvo fahren und demnæchst neu kaufen, oder gerade gekauft haben und vielleicht schon einmal einen volvo besassen.

na denn mal fleissiges posten.

lieb gruss

statistiker oli [/fanfaren]

Ähnliche Themen
55 Antworten

Und wo sind auf der Liste die guten alten s/v40 vor 2004????

tze! wie abwertend! "alt v40"...

überall kann man sein motörchen auswählen, nur bei den x40 vor 2004 geht das nicht. wie gemein ;)

nicht ernst nehmen, so schlimm find ich das nicht.

max :D

Zitat:

Original geschrieben von v40evolution

Und wo sind auf der Liste die guten alten s/v40 vor 2004????

Da!

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Da!

Danke, ich glaub ich kauf mir ne Brille

Der XC90 D5 alt ist ja jetzt der 2.4D, muss ich den jetzt klicken?

 

Gruß

Martin

Findet die Liste viel zu kurz ;)

wo ist der xc 70 - oder gehören wir nicht dazu...? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

... Findet die Liste viel zu kurz ;)

Muss ich noch was dazu posten? Bin ich auch blind?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und vermisst da ein ganz bestimmtes Modell ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

vermisst da ein ganz bestimmtes Modell ;-)

Wieso? Previa fällt doch unter "Fremdfabrikat" ;)

Gruß, Hagen

Ich denke, wir müssen uns dann unter "andere volvo-modell" eintragen. So weit ist es gekommen hier...

Eike, andere volvo-modell-Fahrer

moin und guten abend,

weil ich vor drei jahren noch nicht dabei war und heute alles anders ist, setzte ich mein kreuz bei 200. (genauer, weil man dieses nicht auswählen kann, einen 1992er 245 mit 2,3 liter basismotor (85kw bei viiieeeelen umdrehungen). vor drei jahren wäre es dann noch die p121 amazone von 1969 gewesen (2,0liter, 85ps und strombergvergaser und sportauspuff, soviel krach muß sein).

tja, zukünftig sollte das kreuz schon bei buchstabe+zahl gesetzt werden, aber das dauert noch ein wenig.

beste grüße,

sascha

(und heute morgen für super nur 7,84 dän. kronen bezahlt, ca 1,03€, deshalb einen guten tag gehabt)

Da sind doch nur dei Plastikvolvos ausgeführt!

Was is mit dem 7er?

MFG pauli

Hi!

Wo ist denn da mein V70 2.5d mit 103kw?

Gruß

Ralph

V50 2.4

Vielleicht sollte auch zum besseren Verständnis "C70 alt" in "C70 Coupé" umbenannt werden und die mit Motor aufgelisteten C70 noch den Zusatz "Cabrio" erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. was fuer einen volvo fahrt ihr?