Wie weit fahrt ihr zum Fahrzeugkauf ?

BMW 5er E39

Hallo,
würde mich mal interessieren, wie viele km ihr so zurücklegt habt, um euere Fahrzeuge anzuschaffen.
Meinen ersten 3er(316 E21) hab ich beim Händler an der Ecke gekauft. Für den nächsten (325eta E30) ging es bis nach Hamburg - ca. 350km. Für den ersten 5er (525i) ging es dann zur Niederlassung nach Kassel ca. 310km und meine letzte Anschaffung (E39, 530i) führte mich in die Niederlassung nach München - ca. 460km.
Nach der gestrigen Heimfahrt steht für mich allerdings eins fest - die nächste Neuanschaffung wird bei besserem Wetter gemacht. Die 460km (mit Sommerreifen) waren kein Vergnügen und bin ich hab drei Kreuze gemacht, als mein orientblaues Schmuckstück unbeschadet in der Garage stand - Durchschnittsgeschwindigkeit 57,8 Km/ sagt wohl alles (Verbrauch aber dafür auch nur 7,8l/100km - laut BC).

Steffen

23 Antworten

wen der preiss stimmt wurde ich auch 1000 km

aber nur zu einem BMW - Händler !!

Ich habe Lehrgeld bezahlt !! War bei einigen "Mausefallenhändlern" im Umkreis von 200km (meist Frankfurt , Mainz , Wiesbaden) und eig. immer nach 2 Min schon sicher das der WAgen doch nicht in Frage kommt. Das sah auf den Bildern eig. immer gut aus, auch am Telefon aber dann ......
Jaaa, das Bild ist schon bisserl älter ..... das war nur ein baugleiches Modell, ja die Innenausstattung ist hellblau nicht grau... ohhh, Druckfehler.... die Papiere sind noch nicht da ... usw.

nie mehr, dafür ist mir meine Zeit zu schade und der Sprit zu teuer !!!!
Aber grundsätzlich würde mir das Spaß machen mit dem neuen gleich mal 500km abzureißen !!

Ich hatte ein halbes Jahr die BMW-Gebrauchtwagenbörse im Auge und dann einem örtlichen freien Autohändler meine Wunschliste übergeben. Der hat dann selbst auch noch recherchiert, und später vor Ort mit dem Freundlichen verhandelt. Letztendlich kam der Wagen aus Heidelberg. Sicher hat er auch etwas verdient, aber der Preis war OK.
Somit hatte ich keinen zusätzlichen Aufwand und bin bis heute zufrieden.

Hi, für meinen letzten vom Emsland bis hinter München. Ca-750km, hat sich aber gelohnt!

Ähnliche Themen

Hi,

bin für meinen 5'er auch vom Norden in den Süden gefahren. 1 Tour 650km also beides 1300km. Hat sich auf jedenfall gelohnt. Das gleiche Modell hätte bei uns bis zu 5000EURO mehr gekostet, da die Leute hier ein bissel beim Preise kalkulieren die Realität verlieren, leider. Den ersten 5'er hab ich noch vor Ort gekauft, aber jetzte....neeeeeeee da plagt mich der Geiz ! Hab auch nix mehr zu verschenken.

Der Andy

Mal ne frage zur Gewährleistung.... nehmt ihr also das Risiko bewußt in kauf, dass im Falle eines Gewährleistungsanspruches ihr das Auto wieder zum Händler hin bringt und wieder abholt?

@ Spider21_de: 5.000 Euro mehr, wo kommst Du her? Diese Preise werden ja noch nichtmals auf Sylt oder HH bezahlt...?

kein problem - sollte das etwas passieren hätte ich den beamer hier auch in die werkstatt bringen können - wäre ja irrsinn wieder den wagen zurück zu bringen - war alles okay gewesen !!!

Hallo,
hab mein Auto direkt in der BMW-Niederlassung München geholt (mit E+). Gewährleistungsansprüche werden aber auch nach Absprache bei meinem Freundlichen in Dessau erledigt.
Ich hatte ein kaputte Türdichtung übersehen - Anruf in München bei meinem Verkäufer (gestern Nachmittag) - Rückruf aus München heute Vormittag und Erlaubnis für Reparatur beim nächsten Händler (nächste Niederlassung war mir auch zu weit). Der Servicemeister regelt den Rest für mich - so sollte es auch sein. Funktioniert auch bei Mercedes. Meine Vater hat seinen E320 aus Bad Homburg geholt und konnte natürlich auch alle Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüchein der DC-Werkstatt seiner Wahl richten lassen.
Beim Kauf von Privatpersonen oder freiem Händler würde ich nicht soweit fahren.

MfG Steffen

PS.: Hatte gerade einen Anruf meines Freundlichen - Dichtung wird morgen erneuert.

ich kaufe nur noch in nder nähe....
meinen 520i habe ich bei einem Gebrauchtwagen dealer gekauft ca. 10 km

Denn 318ti bei BMW in Lünen beim BMW Händler
auch ca. 10 km

Und denn 530d in Datteln beim BMW händler
auch ca. 10 km

ich muss zwar immer länger suchen aber musste auch noch nie dem service hinterher laufen !
(habe bei dem 530d aber auch bemerkt das ich hätte so 2000,- sparen können) aber jetzt ist zu spät und soweit bin ich ja auch zufrieden !

Deine Antwort