Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie wascht ihr eure Autos bei Minusgraden??

Wie wascht ihr eure Autos bei Minusgraden??

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 16:15

Guten Abend zusammen,

wie oben schon gefragt würde mich gerne interessieren wie es bei euch aussieht?? Ist es ratsam das Auto bei -6 zu waschen (Waschanlage), wie hält sich der B7 BJ2007, 2.0tdi...??

Beste Antwort im Thema

Dann schau dir mal deine FelgenAlu) an nach einem Winter ohne Wäsche......

Total vergilbt.Hatte ich letztes jahr,da war es doch im Januar 3Wochen saukalt.Danach musste ich die Felgen erstmal sauber bekommen!

Denn Salz greift auch bei -graden das Material an.

Gruß Tobias.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

finde ich nicht ratsam, friert doch alles fest.

oder man findet eine Waschanlage mit anschließender Halle wo er austrocknen kann.

 

ich laß meinen dreckig und mache erst wieder was bei Plusgraden.

Ich wasch im Winter gar nicht.

Wenn die Temperaturen einigermaßen sind und die Sonne scheint Dampfstrahlen.

Und halt innen putzen. Felgen putz ich gar nicht. Wofür sinds denn Winterfelgen, auch wenns Alufelgen sind? ;)

Bei aller Liebe zum Auto... Aber Bock auf Erfrieren hab ich auch nicht.

PS: Dreck konserviert ;) ;) ;)

Also bei mindestens 1.000 km oder mehr in der Woche wasche ich natürlich auch bei Minus-Graden - solange es nicht Richtung -10 Grad und mehr geht!

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 16:31

Das mit einfrieren ist mir klar, kann außer das einfrieren was passieren?

die Dichtungen an Türen und Hauben können kapputreißen. Da überall doppelt abgedichtet ist kann man gar nicht so schnell jede Stelle nachwischen.

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

Das mit einfrieren ist mir klar, kann außer das einfrieren was passieren?

Ja, dass ist nicht gut für die Türdichtungen usw.

Ich bin einmal bei -10° durch die Waschstraße gefahren und hatte Tage lang trotz Garage mit dem scheiß Eis zu kämpfen (Obwohl ich den ganzen Wagen nach der Waschstraße draußen abgetrocknet habe).

Wasch es nicht, der Salz kann ehe dem Auto nichts anhaben.

Weil es kalt ist.

Es greift erst Materialien bei warmen Temperaturen an.

Das einzeigst was Leiden kann ist der Auspuff, da er heiß wird.

Letzten Winter, habe ich mein Auto in der Waschstraße gewaschen und war jedesmal enttäuscht, mini Kratzer(die nicht immer klein waren) zu sehn.

Deswegen wird der Wagen jetzt im Winter gar nicht gewaschen.

Nach dem Winter kriegt er eine sanfte Handwäsche!

Bei uns hier, gibt es gar keine anständigen Waschstraßen.

Dann schau dir mal deine FelgenAlu) an nach einem Winter ohne Wäsche......

Total vergilbt.Hatte ich letztes jahr,da war es doch im Januar 3Wochen saukalt.Danach musste ich die Felgen erstmal sauber bekommen!

Denn Salz greift auch bei -graden das Material an.

Gruß Tobias.

ich habe das ganze Auto samt Felgen noch im Oktober mit mehreren Schichten Liquid Glass behandelt. Denke das ich so optimalen Schutz habe. Ich weiß nicht wann ich wieder wasche, vielleicht im März....

@brainticket,

Hatte ich auch gemacht,aber die Dinger waren sowas von gelb angelaufen,da half fast nur noch sandstrahlen.....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tobiasww

@brainticket,

Hatte ich auch gemacht,aber die Dinger waren sowas von gelb angelaufen,da half fast nur noch sandstrahlen.....

Gruß

ok gut das du das sagst, ich werden dann doch lieber ab und zu das Salz von den Felgen holen (trotz LG). Meine Speichen sind jetzt sehr dunkel vom Schmutz...direkt neues Felgendesign.

ICh wasch meinen wie im Sommer auch. Per Hand in einer Wascbox wo ich erst abdampfe und dann mit meinem Eimer und meinem Mikrofaser Handschuh abwasche. danach gibts dann noch ne runde Wachs vom Waschautomat und das Glanzspülen mit Kalkfreiem Wasser. Und dann wird "abgeledert".

Meine Gummidichtungen habe ich vor dem Winter schon alle nochmal behandelt, da ich diese auch im Sommer ab und zu einschmiere, so das da nix einfriert.

Der einzige unterschied den ich beim Autoputzen im Winter mache: Ich habe eine dicke Jacke an und ne Mütze auf. :D

Ach ja und ab und zu werden die Felgen mal zwischen dem Autowaschen abgedampft.

Mfg

Marcel

der vorige beitrag passt sehr gut zu mir :D

Hey,der Winter bei uns ist doch nicht immer im Minusbereich,es gibt immer mal wieder ne Woche die nicht so kalt ist,...und genau dann wasche ich halt mein Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie wascht ihr eure Autos bei Minusgraden??