Wie wascht ihr eure Autos bei Minusgraden??

Audi A4 B7/8E

Guten Abend zusammen,

wie oben schon gefragt würde mich gerne interessieren wie es bei euch aussieht?? Ist es ratsam das Auto bei -6 zu waschen (Waschanlage), wie hält sich der B7 BJ2007, 2.0tdi...??

Beste Antwort im Thema

Dann schau dir mal deine FelgenAlu) an nach einem Winter ohne Wäsche......
Total vergilbt.Hatte ich letztes jahr,da war es doch im Januar 3Wochen saukalt.Danach musste ich die Felgen erstmal sauber bekommen!
Denn Salz greift auch bei -graden das Material an.
Gruß Tobias.

30 weitere Antworten
30 Antworten

1. Wenn Schnee auf dem Lack liegen sollte, vorsichtig runterfegen! Man muß den Feger ja nicht auf den Lack halten - soviel Geschick traue ich hier jedem zu!!! 😁

2. Meinen Senf hatte ich hier ja schon abgegeben: ich wasche Beide auch im Winter (z.T. Vordampfen je nach Temperatur, und dann ab in die Portal-Waschanlage).

3. FRAGE: Warum frieren die Dichtungen nicht so stark ein, wenn tagsüber Schnee auf dem Fzg. angeschmolzen war, als wenn man in der Waschanlage war (ohne Vordampfen)?
ANTWORT: selbst in der normalen Waschanlage wird Wasser mit etwas Druck auf's/an's Fahrzeug gesprüht. Wenn also Schnee anschmilzt, dann rinnt dieses Schmelzwasser nur und sitzt deshalb nicht so tief in den Dichtungen!

Deine Antwort