wie war denn die Resonanz auf eure Astras

Opel Astra J

Hallo,

ich schreibe nun mal als „eigentliche“ Astra Fahrerin im Namen meines hier angemeldeten Mannes.
Da wir unseren Astra nun seit 3 Wochen haben, möchte ich doch mal von der positiven Resonanz auf das Auto berichten.
Viele Nachbarn haben sich das Auto angeschaut, sogar von wildfremden Menschen bin ich nun schon auf der Straße angesprochen worden: Ist das der neue Astra ? Sieht sehr gut aus. Und das von einem Mercedes Fahrer.
Auch hatten wir beide das Auto mit zur Arbeit und gerade da sind einige nicht Opel-Fans vorhanden. Selbst da kam dann u.a. : da hat Opel sich aber wirklich Mühe gegeben.
Die meisten hatten den Astra noch gar nicht aus der Nähe geschweige von innen gesehen. Bei uns in der Gegend sieht man auch nicht sehr viele rumfahren.
Wir sind ja auch keine eingefleischten Opel Fahrer, außer mal einem Corsa B vor vielen Jahren, aber vom Astra waren wir beide von Anfang an angetan.
Wir hoffen nun, dass bis auf die anfänglichen kleinen Problemchen, wir noch lange Freude an diesem schönen Auto haben werden. ( Ich darf nun auch öfter mal A4 fahren, wo Autotausch bei meinem Golf 4 nur wenn es sein unbedingt sein musste vorgekommen ist ;-) ).
Habt ihr mit Euren Astras denn ähnliche Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Marion + Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich schreibe nun mal als „eigentliche“ Astra Fahrerin im Namen meines hier angemeldeten Mannes.
Da wir unseren Astra nun seit 3 Wochen haben, möchte ich doch mal von der positiven Resonanz auf das Auto berichten.
Viele Nachbarn haben sich das Auto angeschaut, sogar von wildfremden Menschen bin ich nun schon auf der Straße angesprochen worden: Ist das der neue Astra ? Sieht sehr gut aus. Und das von einem Mercedes Fahrer.
Auch hatten wir beide das Auto mit zur Arbeit und gerade da sind einige nicht Opel-Fans vorhanden. Selbst da kam dann u.a. : da hat Opel sich aber wirklich Mühe gegeben.
Die meisten hatten den Astra noch gar nicht aus der Nähe geschweige von innen gesehen. Bei uns in der Gegend sieht man auch nicht sehr viele rumfahren.
Wir sind ja auch keine eingefleischten Opel Fahrer, außer mal einem Corsa B vor vielen Jahren, aber vom Astra waren wir beide von Anfang an angetan.
Wir hoffen nun, dass bis auf die anfänglichen kleinen Problemchen, wir noch lange Freude an diesem schönen Auto haben werden. ( Ich darf nun auch öfter mal A4 fahren, wo Autotausch bei meinem Golf 4 nur wenn es sein unbedingt sein musste vorgekommen ist ;-) ).
Habt ihr mit Euren Astras denn ähnliche Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Marion + Jürgen

17 weitere Antworten
17 Antworten

Die erste Reaktion auf meine Ankündigung,einen Opel Astra zu kaufen, war durch die Bank weg negativ. Rentnerkutsche! Wer Opel fährt,nimmt auch Trinkgeld! Opel - Ohne Power,Ewig Letzter!

Als mein Asterix dann da stand und die Technikshow begann, wurden alle Kritiker schon mal ruhig. Vor allem AFL und OpelEye beeindruckten...

Volle Anerkennung gab es dann aber bei der Spritztour ums Carree- mit meinem 1.6 T im Sportmodus.

Ich denke,Opel hat durch den J sehr gepunktet-gerade auch im Bereich der Qualität und der Wertigkeit. Da wird erfolgreich der Eindruck der Zugehörigkeit zu höheren Qualitätsklassen vermittelt.

Es wäre nur schön,wenn sich Opel dessen mal langsam bewußt würde und endlich die Mängelanzeigen ernst nehmen würde...

Die Resonanz auf meinen war bei wie so vielen hier meist durchweg positiv.
Die meisten die hörten das man vor hat sich einen Astra zu kaufen kamen mit den ewig gleichen OPEL-sprüchen die im Thread schon erwähnt wurden.
Das hörte aber bei der ersten Fahrt sofort auf.
Das Interieur wurde für sehr ansprechend befunden und auch die aussenoptik gefiel vielen.
Als einzige meinte meine freundin am anfang das ihr das heck gar nicht gefällt nach ein paar spritztouren konnten man ihr aber entlocken das sie sich vielleicht doch an den anblick gewöhnen kann.
Besonders gute resonanz bekam ich vor allem für die agr-sitze.
Bemängelt wurde dagegen die zu weiche lenkung die dadurch kein gutes feedback liefert und die schlechte übersicht (beim einparken ect.).

X

Moin Moin,
meine Erfahrungen möchte ich auch gern in die Runde werfen. Denn auch auf "Asterix" gibt es positive Reaktionen. Da ich bisher privat fast nur Opel gefahren bin, war den meisten klar, dass auch der Nachfolger einer werden wird. Aber als ich vom Signum auf den Astra gewechselt bin, haben sich doch einige gewundert. Sätze waren: "Was Du bist abgestiegen, in die Kompaktklasse?", "Bist Du irre, keinen Kombi genommen zu haben?" und und und.

Klar, dass der Astra innen nicht so groß und flexibel wie der Signum ist, ist mir bewusst. Dafür hat "Asterix" Annehmlichkeiten, die mein Signum nicht bieten konnte: AFL+, FlexRide, AGR-Sitze, Handlichkeit, Leder, Theaterbeleuchtung etc. Bisher kamen vor allem das Interieur sowie das Lichtsystem sehr gut an. Da sind auch Worte gefallen: Hätte der Hersteller meines Autos doch zumindest das AFL+. Auch die Form und das Styling sind Dinge, auf die ich das ein oder andere Mal angesprochen worden bin.

Ich muss wirklich sagen: "Meine Entscheidung war die richtige, den Signum gegen den Astra einzutauschen!". Setze mich jeden Tag mit einem Hochvergnügen in meinen Astra.

SOJ

Deine Antwort