Wie wäre die F1 ohne MS???
Wie wäre die Formel 1 eurer Meinung nach, wenn es MS nie gegeben hätte???
Wir hatten ja schon einmal das Spiel, wie ein F1-Bolide aussehen würde, wenn es keine Regeln gäbe...
jetzt mal was anderes...Viel Spass
meine Antwort:
Sie wäre besser!!!
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Na ja, Sauber ist kein Hersteller, zumindest nicht in dem Sinn. Es ist ein reiner Rennstall. Es werden ausschliesslich Rennfahrzeuge "hergestellt".
Und ja, die Kooperation Sauber-Mercedes beschränkte sich auf Motoren von Ilmor.
Nur so für alle. Sauber und Daimler haben in der Gruppe C damals "kooperiert".
Offizel.
MSC hat gewisse Rennerfahrungen zusammen mit HHF bei Sauber gemacht. Wer sich erinnern kann. Die fuhren sogar zusammen in einem Team.
Offiziel hat Daimler nie Anteile an Sauber besessen.
Aber sicher?? Wie gut waren in der Gruppe C die Sauber C7,C8,C9...
Grüße
globalwalker
Die F1 wäre durchaus weniger sicher. MS ist da eindeutig die treibende Kraft der letzten mehr als 10 Jahre gewesen. Das muss auch der größte MS-Gegner (also ich) anerkennen.
Natürlich wären alle Karrieren anders gelaufen. Vielleicht wäre jetzt Häkkinen der, der die MS-Rekorde alle hätte. Wer weiß?
Aber ich würde sagen, insgesamt hätte man wohl spannendere Rennen gesehen, weil es eben nicht auf sehr lange Zeit einen einzigen herausragenden Fahrer gegeben hätte...
Zitat:
Original geschrieben von YoKiller
wen interessieren denn die dt. piloten? die sind alle einfach nur schlecht...ich seh mir die f1 an, da mich die technik mit allem drum und dran interessiert...
die dt. piloten können meinetwegen alle weg...
Ich sage nur GUTE NACHT
Was für eine Frage von Yokiller!!!
Was wäre wenn und aber????
Diese Frage ist kindisch weil sie niemand beantworten kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dirk73f
Diese Frage ist kindisch
wohl eher im typischen JoKiller ( ich lern nicht dazu ) stil geschriben und daher völlig Provozierend...
deshalb ist es besser gar nicht drauf einzugehen....
*Gähn-Modus-an* 🙄
Die Formel wäre ohne MSC wohl deutlich ruhiger, da er doch ziemlich polarisiert.
Und MT wäre ein ganzes Stück erträglicher. 😉
z.Z. ist hier der F1-Bereich weniger interessant, da min. die Hälfte aller Posts nur absolut schwachsinnige Diskussionen pro und contra Schumacher/Ferrari sind, die oft schon auf der ersten Seite kaum noch was mit dem Topic zu tun haben.
Außer vielleicht hier .😉
Gruß
Kebap11
Zitat:
Original geschrieben von Kebap11
Die Formel wäre ohne MSC wohl deutlich ruhiger, da er doch ziemlich polarisiert.
Und MT wäre ein ganzes Stück erträglicher. 😉
z.Z. ist hier der F1-Bereich weniger interessant, da min. die Hälfte aller Posts nur absolut schwachsinnige Diskussionen pro und contra Schumacher/Ferrari sind, die oft schon auf der ersten Seite kaum noch was mit dem Topic zu tun haben.
Außer vielleicht hier .😉
Gruß
Kebap11
Hi,
ich gebe Dir voll und Ganz recht.
Vorallem diese Stichelein untereinander hier sind kindisch. Erwachsene Menschen fangen an, sich wie Teenager zu benehmen: "Nein meiner ist besser"
Warum ist hier der Bereich, indem die meisten Threads geschlossen werden??😠
globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi,
ich gebe Dir voll und Ganz recht.
Vorallem diese Stichelein untereinander hier sind kindisch. Erwachsene Menschen fangen an, sich wie Teenager zu benehmen: "Nein meiner ist besser"
Warum ist hier der Bereich, indem die meisten Threads geschlossen werden??😠
globalwalker
ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle und einiges wurde im Thread ''F1= Kindergarten'' aufgearbeitet...
Sticheleien und überschwenglicher Fanatimus werden sich gerade im F1 Forum nie 100% ausschliessen lassen....und htten bisher immer vereherrende Folgen,denoch wird es nicht mehr dazu kommen das allgemeines Gezänk ausbricht wie zuletzt.....cool bleiben heisst das Zauberwort,um Beleidgungen oder offenkundige Provokationen kümmere ich mich schon bzw. einer meiner Kollegen....dabei ist es mir dann auch egal ob einer 5000 Posts oder 500 oder 50 hat...wer zündelt bekommt Stress.
an den Schliessungen war die Community zum größten teil selbst schuld....weil es oftmals gar nicht möglich war alle Alarme abzuarbeiten...nun ist es recht ruhig geworden und Schliessungen so gut wie gar nicht notwendig und gehören auch nicht zu meinem bevorzugten Repertoir....😉
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Sticheleien und überschwenglicher Fanatimus werden sich gerade im F1 Forum nie 100% ausschliessen lassen....
Das stimmt voll und ganz, nur war/ist der Fanatismus gerade hier in Deutschland durch Schumacher doch schon sehr überschwenglich wie kaum zuvor.
Daher wäre es ohne in wohl etwas ruhiger gewesen.
Zitat:
Sticheleien und überschwenglicher Fanatimus werden sich gerade im F1 Forum nie 100% ausschliessen lassen....und htten bisher immer vereherrende Folgen,denoch wird es nicht mehr dazu kommen das allgemeines Gezänk ausbricht wie zuletzt.....cool bleiben heisst das Zauberwort,um Beleidgungen oder offenkundige Provokationen kümmere ich mich schon bzw. einer meiner Kollegen....
Es muss ja nicht immer ausarten das ein Thread geschlossen wird.
Es mag zwar ruhiger sein als früher, aber gestritten wird hier trotzdem permanent.
Die Zankereien hier werden ja oft "sachlich"😉😉 geführt ohne gleich Schimpfwörter zu benutzen.
Aber hier bei MT im F1-Bereich wird in fast jeden Thread pro und contra MSC/Ferrari "diskutiert", teilweise am Topic vorbei.
Mich als neutrale Person stört das hier extrem das fast jede Diskussion in diese Richtung geht.
Würde man diese ganzen pro/contra MSC/Ferrari-Posts löschen, hätte man bestimmt nur halb soviele Posts wie momentan.
Die meisten Threads lese ich schon garnicht weiter, selbst wenn sie vom Topic interessant sind.
Warum haben hier denn soviele Threads soviele Seiten ?? 😉
Gruß
Kebap11
Hallo,
gegen ''sachliches'' Gezänk habe ich aber nichts einzuwenden und ist manchmal auch interessant zu lesen...aber ich gebe die Recht die F1 besteht nicht nur aus Michael Schumacher und Alonso...aber das wird sich ja künftig ändern 😉
Grüße Andy
Zitat:
Mich als neutrale Person stört das hier extrem das fast jede Diskussion in diese Richtung geht.
Würde man diese ganzen pro/contra MSC/Ferrari-Posts löschen, hätte man bestimmt nur halb soviele Posts wie momentan.
Du hast recht, es gibt noch viele andere interessante Themen in der F1. Allerdings steht die ALO-MSC Diskussion halt im Moment auch als Synonym für die künftige Weltmeisterfrage. Daher verstehe ich das auch irgendwo.
Und was das Gezänk betrifft, so hilft der aktuelle Kurs von z.B. Andryx IMHO massiv, nämlich nicht erst bei Ausrastern einzugreifen sondern bereits offene oder unterschwelige Provokationen zu unterbinden. Genau das hätte das Forum schon lange gebraucht. Leider leider war diese Frage mit der Rennleitung so nicht zu Diskutieren.
Auch sollte hier der Humor nicht zu kurz kommen. OT gut und recht, ein lockerer Spruch zur richtigen Zeit kann deutlich wirkungsvoller deeskalieren als jede Drohung. Umsomehr als im F1 Bereich wohl so emotional diskutiert wird wie sonst nirgends im Forum.
Zitat:
...aber das wird sich ja künftig ändern 😉
Hoffen wirs mal.
Das wäre dann wenigstens mal ein eindeutiger Vorteil davon das Schumacher aufhört. 😉
Aber ich würde mich nicht wundern wenn dann sowas kommt wie: "Aber früher als Schumacher noch da war......"
Zitat:
Allerdings steht die ALO-MSC Diskussion halt im Moment auch als Synonym für die künftige Weltmeisterfrage. Daher verstehe ich das auch irgendwo.
Im Prinzip hast du ja vollkommen recht, aber für dieses Thema würden ja ein oder zwei Threads reichen, z.B. die Umfragen von andyrx.
Aber in wievielen Threads wird das denn seitenweise diskutiert die das eigentlich nicht zum Thema haben?
Hier und da mal ein paar Sprüche, ok, aber seitenweise?
Zitat:
Und was das Gezänk betrifft, so hilft der aktuelle Kurs von z.B. Andryx IMHO massiv, nämlich nicht erst bei Ausrastern einzugreifen sondern bereits offene oder unterschwelige Provokationen zu unterbinden.
Das stimmt allerdings, verglichen mit früher hat sich das hier schon extrem verbessert, aber die Provokationen und Zankereien werden immer bleiben, da die Grenze zwischen normaler Diskussion und Zankereien fließend sind.
Und dadurch werden hier immer noch viele Threads vollgespamt.
Und mit den lockeren Sprüchen ist bei einigen Usern hier so ne Sache. 🙄
Die sehen jeden noch so lockeren Spruch als Provokation, kommt halt auch drauf an von wem er kommt.
Aber warten wirs mal ab wie es nächstes Jahr wird, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Muss sich dann nur die Blöd-Zeitung ein neues Thema suchen. 😉
Gruß
Kebap11
Zitat:
Hoffen wirs mal.
Das wäre dann wenigstens mal ein eindeutiger Vorteil davon das Schumacher aufhört. 😉
Aber ich würde mich nicht wundern wenn dann sowas kommt wie: "Aber früher als Schumacher noch da war......"
Das wird wohl so kommen, wie es bei Senna-Fans kam, es ist nur die Frage, ob berechtigt oder nicht und dann werden wir wohl darüber diskutieren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Das wird wohl so kommen, wie es bei Senna-Fans kam......
Gab es da schon MT😁😁😁
Dann könnte man das F1-Forum doch nochmal unterteilen, in "Geschichte" und "Gegenwart", dann wäre es wenigstens in einer Hälfte ruhig. 😁
Gruß
Kebap11