Wie voll ladet Ihr euren Hybrid plug in?
Halli, ich habe heute meinen Plug-in Hybriden bekommen.
Wie voll ladet ihr euren Akku immer?
Die Meinungen gehen da ja auseinander, der eine sagt, nicht höher als 80% und der andere meint das man ohne bedenken immer zu 100% voll laden kann.
Wie macht ihr das?
79 Antworten
Was mache ich falsch? Habe in den Ladeeinstellungen in der App 90% gespeichert und dennoch wurde 100 % geladen?
Die App hinkt sehr oft mit der Aktualisierung hinterher. Kontrolliere den Ladestatus direkt am Auto. Manchmal funktioniert die Einstellung per App auch nicht.
Kann es sein das die 100% auf die eingestellten 90% hinweisen? Also du hast die 90% zu 100% erreicht.
Aber 71km ist schon fast utopisch, das hab ich bisher noch nicht gehört oder gesehen.
Zitat:
@lewirot schrieb am 17. November 2022 um 14:58:23 Uhr:
Was mache ich falsch? Habe in den Ladeeinstellungen in der App 90% gespeichert und dennoch wurde 100 % geladen?
Ich habe momentan 78km stehen. Durchschnitt 14kwh/100km. Es schwankt natürlich immer etwas, ist bei uns stark von der FahrerIn abhängig. Der eine braucht keine Heizung, die andere stellt alles auf max :-)
Aber ich glaube, mit den 100% hast du einen Punkt, daran habe ich noch gar nicht gedacht!
Ähnliche Themen
Auf dem Bild von lewirot steht doch 100% = 71 km / 90% = 64km. Also hat das Auto 100% geladen und keine 90%.
Ich bekomme selbst vorgewärmt nur 40km gerade... bei moderater Fahrweise (flott geht eh nicht ohne dass der Benziner zuschaltet).
Stadtverkehr und Überland. Ich fahre von meinem 9km nur 1km Bundesstraße, das meiste bei Tempo 30... Ja, ich weiß, ein Fahrrad würde es auch tun. Tut es auch zweimal die Woche :-)
Also aus den 71 sind jetzt 62 geworden ohne fahren, aber gewollt waren 90 % und nicht 98 %.
Es hat halt seine Eigenheiten. Muss ich eben selbst den Stecker ziehen.
Stell es im Auto selber ein. Das funktioniert immer.
Wie sieht es bei den aktuellen Minustemperaturen mit der elektrischen Reichweite aus?
Knapp 35km bei mir derzeit.
Habt ihr einen größeren Benzintank als ich? Ich komme nie über 270km Reichweite nach dem Volltanken. Die E-Reichweite ist bei mir aktuell 39km normal 41km rum.
270km? Wie hoch ist dein Verbrauch? Bei mir steht da regelmäßig eine Zahl zwischen 600-700?
Nach dem Volltanken stehen bei mir 670km auf der Reichweite. 270km finde ich extrem wenig, entweder mal den Bordcomputer zurücksetzen oder mal überprüfen lassen woran das liegt. Dein Verbrauch muss ja sonst ziemlich hoch sein.
Die elektrische Reichweite wenn Voll geladen steht bei mir jetzt bei ca 45km was ich aber nicht schaffe durch die kalten Temperaturen sind es eher 35km je nach Strecke